Zum Inhalt springen

Geburt von Lavinia am 07.11.2006

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

et+7: 7.11.2006

um halb 4 wachte ich mit schon starken wehen im 4 minuten takt auf und dachte aber nicht wirklich das es losgeht, also bin ich erstmal um 4 in die wanne gestiegen, weil mich die wehen die ich früher auch hatte die letzen wochen der schwangerschaft begleitet haben, um halb 5 stieg ich lieber wieder aus der wanne weil die wehen in der zwischenzeit nicht schwächer wurden und sich auf 3 minuten abstände verkürzten.

um 5 uhr wachte auch mein freund auf und ich sagte ihm erstmal das es losgeht, und wir lieber mal bescheid geben, um halb 7 wurde ich erstmal ans ctg gehängt und da waren die wehen schon schön darauf zu sehen und es hat auch voll ausgeschlagen auf 127. danach wurde erstmal ultraschall gemacht und die ärztin schätzte die kleine auf 3450gramm. dafür das jeder arzt meinte meine kleine wäre zu klein und zu leicht dachte ich das das ein normales gewicht wäre, aber auf ultraschall ergebnise gebe ich schon lange nichts mehr. also wurde erst mal untersucht, siehe da der muttermund schon 3 cm auf. also darf ich erstmal auf mein zimmmer, und mir wurde das formular für die pda gebracht das ich brav unterschrieb und um halb 9 wurde die pda gelegt, da waren die schmerzen so stark das ich keine angst mehr vor der pda hatte, aber die tat gar nicht weh, habe kaum etwas gemerkt. also um 9 wieder eine untersuchung, der muttermund schon 6 cm geöffnet. wow es geht aber schnell voran. an die anderen zeiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, nur das ich noch 2 mal untersucht wurde in der zeit von 9-11. und da war der muttermund 8cm und dann 9 cm geöffnet, bei jedem mal versuchte die hebamme meine fruchtblase zu sprengen doch die wollte nicht. um halb 11 ungefähr wurde ich an den wehentropf gehängt da die wehen durch die pda schwächer wurden und in größeren abständen kamen, doch um 11 wurde er wieder ausgestellt da ein notkaiserschnitt dazwischen kam. um 12 kam die hebamme wieder und stellte ihn wieder an und untersuchte mich wieder. muttermund vollständig geöffnet, mein freund fragte sie daraufhin wie lange es noch dauern könnte und sie meinte eine bis eineinhalb stunden. wie hebammen sich täuschen können. denn schon stand die ärztin in der tür und versuchte wieder die fruchtblase zu sprengen. aber sie konnte sie nur minimal einreißen, dafür mich aber umso mehr... naja, schon durfte ich pressen. ich war irgendwie nicht darauf vorbereitet das es auf einmal so schnell geht... also hab ich gepresst was das zeug hält doch auf einmal wurde alles etwas hektisch. schon hat die ärztin die saugglocke geholt... sie hat mich geschnitten und mit einem ruck war die kleine auf der welt... man es war ein wunderschönes gefühl sie das erstmal zu sehen. mein freund hat die nabelschnur durchgeschnitten und dann wurde sie mir erstmal auf den bauch gelegt.

hier die daten:

7.11.2006 um 12:49

3380gramm, 52cm und ku von 36cm.

jaja da sieht man mal, ein kleines kind!!Wink

leider habe ich während der geburt eineinhalb liter blut verloren und konnte sie dadurch am ersten abend leider nicht im zimmer habenSad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Süße ich hab die letzten Wochen ja immer mitgefiebert. Ich freu mich so wahnsinnig für dich, das du es nun geschafft hast. Aber als ich deinen geburtsbericht gelesen habe, wurde mir schon etwas komisch. Ich hoffe nicht das ich so eine Geburt habe, also mit Saugglocke und so. Und ich find es schrecklich wenn es so hektisch zugeht. Aber nun ist für dich ja alles in Ordnung. Du hast deine kleine und darüber kannst du sehr froh sein. Fühl dich gedrückt.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.