Zum Inhalt springen

Schwanger trotz PCO-Syndrom?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

huhu!

tja,ich kann mich man heute wieder bei meinem fa melden,denn ich hab meine peri immer noch nicht bekommen!hatte gehofft,das sie noch kommt,aber anscheinend will sie nicht mit mir!mach mir halt schon wieder so viele sorgen,bin mal gespannt,was mein fa gleich sagt!zur sicherheit ruf ich glaub ich auch noch bei dem zweiten an,bei dem ich mir die 2te meinung eingeholt hatte!oh man,kann es kaum abwarten,was die zusagen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

so,ich wechsel definitiv zum 2 fa,denn mein eigentlicher fa sagt,einfach pille weiternehmen(es wäre alles gut) und der andere hat sich wieder richtig um mich kekümmert,er sagt das die zysthe nicht pco-typisch ist,er hat nochmal va-ultraschall gemacht!ich soll jetzt die letzte packung pille nehmen und dann am ende ohne pause eine andere pille direkt weiternehmen!mal schaun,was dann kommt,oder nicht kommt!muss im dez wieder hin und dann gucken wir,welche weiteren schritte wir einleiten!

er hat zwar noch jede menge erzählt,aber das schreib ich hier jetzt nicht alles!

liebe grüße und nochmal danke für eure unterstützung(tipps,zusprüche usw)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo, ihr lieben habe vor 3 monaten erfahren das ich diese hormonelle störung habe, ich bin am verzweifeln , weil es nicht klappt und wir probieren seit monaten. wer hat das gleiche und ist wirklich trotzdem schwanger geworden?

ich bin total am boden und weis nicht weiter , da wir uns so sehr ein baby wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi, herzlich willkommen hier bei Adeba :)

Schau mal hier, dies ein sehr aktueller Thread, wo das Thema besprochen wird. Vielleicht findest du da nochmal Infos zu. http://forum.adeba.de/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/70434-erfolgreich-schwanger-trotz-pco-erfolgsgeschichte-ohne-hormontherapie.html

Seid wann weist du dass du unter PCO leidest und wie äußert es sich? Hast du einen Zyklus?

Und ja, hier gibt es einige Frauen die trotz PCO Kinder haben, ich gehöre auch dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis es erst seid drei monaten, zum arzt gegangen bin ich weil ich so unregelmäßig meine menstruation bekommen habe. wie weis ich ob ich einen zyklus habe? und und

ich schwanke mit meiner periode immer zwischen dem 18 und 25.

einen monat bekomme ich sie am 18 den anderen dann mal am 25.

und leider habe ich große probleme mit pickelchen und leider auch was den damen bart angeht.

meine frauenärztin will da nichts dran machen meinte nur ich solle zur kindewunsch klinik gehen. sie mag mir nicht mal was gegen meine haut probleme und so geben. bin echt verzweifelt und habe voll angst das ich kein baby mehr bekommen kann oder es ewig dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du in einer KIWU Klinik ja wirklich gut aufgehoben. aber andersherum versteh ich das nicht so recht. Du hast doch einen Zyklus, einen recht regelmäßigen sogar. Viele Mädels haben bei solche geringen Zyklusschwankungen sehr gut auf Mönchspfeffer reagiert und den Zyklus damit traumhaft regelmäßig bekommen.

Ich persönlich lasse mich mittlerweile, wie viele andere hier auch mit PCO, von einem ENdokrinologen behandeln. Hättest du sowas in deiner Nähe? Aus welcher Region kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen.

Ich habe auch das Pco-Syndrom, dies hat mir meine Frauenärztin im April diagnostiziert. Nun hab ich Angst, dass ich keine Kinder bekommen kann.

Ich hab sehr unregelmäßigen Zyklus, daher hat mir die FÄin Agnolyt Madaus (Mönchspfeffer) verschrieben. Seit dem ich dies einnehme hatte ich bislang nur zwei mal mein Mens und fiese Akne hab ich bekommen.

Kann mir einer von euch vielleicht noch Ratschläge geben, was ich noch unternehmen kann, um schwanger zu werden?!

Sollte ich noch ein Blutbild machen lassen wegen den Hormonen?

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

schön das du mir geantwortet hast :asmile:

Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, seit dem hab ich vor schwanger zu werden.

Da ich dann drei Monate keine Mens mehr bekommen habe war ich im April bei meiner Frauenärztin. Die hat dann mit einem Ultraschall festgestellt, dass ich das PCOS habe. Weitere Untersuchungen hat sie aber nicht gemacht. Sie hat mir dann Agnolyt verschrieben und dann habe ich im Mai meine Mens bekommen. Die darauffolgenden Zyklen waren 51 und 47 Tage.

Im Oktober habe ich den nächsten Termin, da will Sie sehen, wie das Agnolyt angeschlagen hat.

Was für Symptome können da noch auftreten?

Ich habe noch Akne bekommen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, diese Antowrten kenne ich auch zu genüge. Stimmt schon, abnhemen ist gut aber halt nicht alles.

Ich habe damals den FA gewechselt, wurde gut untersucht und das PCO wurde bestätigt. Ich habe auch Clomifen bekommen und nin dann mit IUI ss geworden.

Franzi, viel Haarwuchs sind ein anzeichen. Oftmals auch Übergewicht. lange Zyklen oder keine. kettenförmige Eibläschen um Eierstock, keinen Eisprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Haarwuchs habe ich jetzt nicht festgestellt. Übergewicht habe ich auch nicht. Ich vermute, dass ich keinen Eisprung bekomme, kann es aber nicht 100%ig sagen. Die kettenförmigen Eibläschen hat meine Frauenärztin beim Ultraschall gesehen.

Ist es ratsam noch einen Bluttest zu machen wegen den Hormonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franzi - Also ich an Deiner Stelle würde meine FÄ auffordern einen Hormonstatus zu erstellen oder den FA wechseln und dort anregen einen Hormonstatus zu machen. Egal für welche Therapie Ihr Euch am Ende entscheidet, solltet ihr ne genaue Diagnose haben und die kann ohne Hormonstatus nicht wirklich erfolgt sein. Mit Deinem Internisten würd ich auch mal sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. die Schilddrüsenwerte überprüfen will, weil Leute die PCOS haben oft auch Probleme mit der SD haben können.

Und wenn Du nicht übergewichtig bist, wieso sollst Du dann abnehmen? Mit Normalgewicht würde abnehmen nun nicht viel bringen. Mein Arzt in der KiWu Klinik hat damals erklärt, dass verschiedene Probleme auch mit einem gewissen Untergewicht zusammen hängen können. Mönchspfeffer ist das mildeste der Behandlungsmittel. Wahrscheinlich will Deine FÄ testen, ob es anschlägt, bevor Sie Dich mit aufwendigeren Therapien traktieren lässt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe auch das PCO Syndrom. Ich habe es vor 2,5 Jahren erfahren. Ich war geschockt, alleine deswegen weil meine Frauenärztin mir erst die Vermutung auf den Kopf zugesagt hatte, anschließend US-Bild und dann die Hormone gecheckt hat. Es ging alles binnen 2 Tage. "Hören Sie zu, nehmen sie 20 kg ab, wenn Sie ein Kind wollen. Sonst kann es sein das Sie es nie schaffen werden schwanger zu werden. Hier ist eine Broschüre für die Selbsthilfegruppe." und auf wiedersehen. Ich ging nach Hause und weinte ganz ganz bitterlich, am Morgen war noch alles "OK" und dann "keine KINDER kriegen".

Ich habe damals mit meinem Freund darüber gesprochen, und das war für mich das Schlimmste. Ihm zu sagen das er mit mir als Frau vielleicht nie ein Baby in den Armen halten wird...es war für mich so ...als ob ich selbst die Beziehung gerade beenden würde. Er nahm mich ich den Arm und sagte, dass wir es meistern werden. Ich habe die Frauenärzin gewechselt. Ich habe 6kg abgenommen und schon kam auch wieder die Regel in 4 -6 Wochen Abständen (1.68 jetzt 101kg).

Mein Freund hat mich dann letztes Jahr geheiratet und wir möchten jetzt auch Kinder haben. Ich natürlich gleich wieder Angst Angst Angst. Als zu meinen Hormontest ging, war ich voller Gedanken und Befürchtungen. Doch dann die Überraschung: Meine Hormone sind ok. Das PCO-Syndrom kann also auch wieder gehen. Jetzt warte ich auf meine Erdbeerwoche...und vielleicht auch auf etwas anderes.

Warum ich meine Geschichte jetzt hier niederschreibe. Es ist so, auch wenn es mir missfallen hat, wie meine Frauenärztin mit mir damals gesprochen hat und wie wenig Sie mich über mich und das Pco Syndrom aufgeklärt hat. Habe ich doch angefangen langsam abzunehmen. ich würde auch lieber schon die 20 kg weniger haben. Aber alles braucht seine Zeit. Natürlich wollen die Frauen die jetzt schwanger werden wollen eine schnelle Lösung. Aber ich kann einfach jeden nur raten, was für seinen Körper zu tun. Und es kann mit einem 20 minutigen Spaziergang abends vor dem schlafen gehen anfangen oder doch ne runde schwimmen. Hauptsache man fängt an. Und wenn es nur 500g sind, die man abnimmt. Es sind 1. 500g.

Liebste Grüße

Eure christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es kaum erwarten bis ich meinen Termin bei meiner FÄ habe (leider habe ich den erst am 11.10.). Dann bin ich gespannt, was sie als nächsten Schritt geplant hat. Auf jeden Fall werde ich Sie dann bitten den Hormonstatus zu machen und Sie auf die Ovarialstichelung ansprechen.

Danke für eure Ratschläge.

@ Christiane: Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!! :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.