Zum Inhalt springen

Die einen sammeln Briefmarken, wir Kindersitze und ihr so?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ganz ehrlich; Sobald man hier irgendwo das Wort "Reboarder" schreibt muss man darauf gefasst sein angegangen zu werden. Traurig aber wahr. So darf man sich dann als "Übermutter" (sehr negativ gemeint) etc. beschimpfen lassen.

Nein, das kam nicht von Bibbi. Zeigt nur allgemein wie sehr andere Meinungen/ Prioritäten/ Lebensweisen etc. hier akzeptiert werden ....

Ja, ich hab dann wirklich keine Lust mehr noch irgendwas zu schreiben.

Kindersitze umbauen geht bei uns nicht, da ich die Kinder vor der Arbeit immer zur Betreuung bringe (KiGa Ort ist nicht der Wohnort) und sie dann vom Papa oder den Großeltern (je nachdem wer gerade nicht arbeitet) geholt werden. Da ich einen 45 Kilometer Arbeitsweg habe kann man auch nicht eben mal dort die Sitze tauschen. Aber ich empfinde mein "Luxusproblem" nicht als Problem. Jedes Kind kann einfach in jedem Auto mit fahren und gut ist.

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ein paar Themen, die sollte man hier einfach meiden, weil extremst konfliktgefährdet - Impfen ist noch so eins :awink:

Leben und leben lassen - und es ist im Gegenteil natürlich auch nicht angebracht, wenn Informationen weiter gegeben werden wollen, und das ist natürlich auch Sinn eines Forums, zu informieren - diese dann als "Sicherheitsfanatisch" abgewertet werden, nur weil man selbst eine andere Meinung hat.

Ich kling mich mal aus hier - aber ich glaube nicht, dass wir nutzlos miteinander geredet haben

... und wenn es nur aufklärte, dass reaboard-Nutzer (soll ich es vorschlagen als AdebaUnwort des Monats?!) anderen nicht vorwerfen, ihr Kind fahrlässig zu behandeln - und umgekehrt genauso - andere nicht als Besserwisser abgestempelt werden sollten, nur weil sie Informationen weitergeben.

Persönlich beleidigende Aussagen wie Junis hier bringen erstmal eine gewisse Aggression in einen thread. Sie hat ne Menge dazu beigetragen, dass andere - wie meiner zB - gleich viel persönlicher genommen wurden, aber ICH schrieb nicht, dass man doch bekloppt ist wenn....

So wird einiges vermischt ... alle User mit gleicher Meinung werden in einen Topf geschmissen und alles was gesagt wurde, gilt auch für diese Gruppe als allgemeine Meinung. Das ist menschlich - aber falsch.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Hm, wir haben nur 1 Auto, 3 Kinder und meist nur 1 kindersitz im auto... Wie das geht? Ganz einfach, Dalya ist groß genug, die braucht mit fast 1,60 m keinen sitz mehr. Abdallah bleibt meist im E-Rolli, also nur noch 1 Sitz für Yassin. Wir haben für Abdallah nen therapiesitz. Der wird aber eher selten genutzt, weil es zu schwierig ist, Abdallah jedes mal umzusetzen! Und wir haben auch bei meinen eltern/ Großeltern keine weiteren sitze. Wenn die Kinder dort mal mitfahren, dann werden eben die sitze umgebaut. Und ich persönlich habe, obwohl ich Platz für jeden x-beliebigen kindersitz im Auto habe, den sitz nach autogröße kaufen, und mir da echt keinen stress mit dem Platz machen! Meine Meinung! Ich habe aber auch nie über mehr sitze für die Omas nachgedacht, weil unsere zu selten mit denen mitfahren, ausserdem find ich die sitze einfach recht teuer, als das ich davon mehrere brauche!

Geschrieben

Persönlich beleidigende Aussagen wie Junis hier bringen erstmal eine gewisse Aggression in einen thread. Sie hat ne Menge dazu beigetragen, dass andere - wie meiner zB - gleich viel persönlicher genommen wurden, aber ICH schrieb nicht, dass man doch bekloppt ist wenn....

So wird einiges vermischt ... alle User mit gleicher Meinung werden in einen Topf geschmissen und alles was gesagt wurde, gilt auch für diese Gruppe als allgemeine Meinung. Das ist menschlich - aber falsch.

So ich fühl mich auch angesprochen, weil ich auch mit "MIR ist die Sicherheit meines Kindes wichtiger als Geld...blabla" geschrieben hab. :abiggrin:

Und nein, ich fühl mich weder von Juni mit ihrem "bekloppt" angegriffen, denn dann bin ich in ihren Augen eben "bekloppt" da kann ich gut mit Leben, noch von Deinem ersten Post Bibbi.

Was mich stört ist, dass Du unsere Aussagen mit der Sicherheit in einem komplett anderen Licht da stehen lässt, als sie eigentlich gemeint waren.

Ich hab mit keinem meiner Posts sagen wollen, dass ich andere Eltern verurteile die Kindersitze von Aldi/Lidl und Co verwenden. Warum auch, jeder so wie er meint. Meine Schwiegereltern haben auch einen von Lidl und Lukas fährt da mit.

Du unterstellt in Deinem Post Dinge die so überhaupt nicht gemeint waren und bringst damit schon nen Stein ins Rollen der auch liegen bleiben hätte können.:awink:

Ich hab - als ich meinen Post mit der Sicherheit blabla geschrieben hab - nicht eine Sekunde andere Eltern verurteilt die "Billig oder No-name Sitze" in ihren Autos haben.

ICH bin bequem und egoistisch und will den Luxus von "in jedem Auto nen Kindersitz" weil ich zum Umbauen schlichtweg zu faul bin und ICH will den der bei ADAC oder wo auch immer am besten abgeschlossen hat, da s*c*h*e*i*ß ICH aufs Geld und wenn 3 Sitze dafür nötig sind dann ist das so.

Wie und ob das andere genauso machen würden odern nicht und ob mich andere für bekloppt halten, ist mir so ungefähr derart wurscht...

Geschrieben

Wir sammeln eigentlich keine Kindersitze. Wir haben hier einen pro Kind und Annas alten Sitz bei meinen Eltern. Wenn man allerdings die Babyschale im Keller noch mitrechnet, dann komm ich auch auf 2 pro Kind. Trotzdem werde ich mich in die Diskussionen nicht einklinken.

Aber ich oute mich als Buchsammlerin. Ich komme kaum von einem Einkaufsbummel ohne Kinderbuch heim :aredface: Mein Sohn ist leidenschaftlicher Bulldogsammler und meine Tochter sammelt eigentlich so ziemlich alles, was ihr vor die Füße kommt. Was dazu führt, dass hier in jedem Zimmer irgendwo Steine, Schneckenhäuser, Tannenzapfen etc. raus kommen, wenn ich sauge oder wische :arolleyes: und wir eine stattliche Sammlung leerer Klorollen besitzen (die braucht Anna zum basteln).

Geschrieben

Hallo Gaby,

.. ich finde Steine kann man durchaus aufheben, in ihnen lesen und wieder hinlegen ... und muss nicht unterschwellig immer wieder darüber nachdenken, warum die bloß so hingelegt wurden.

Ich provozierte, ja - damit genau bzgl. dieses Themas klare Aussagen gemacht werden, denn er taucht ja nicht zum ersten Mal auf. Nicht nur in die eine Richtung, sondern auch in die andere - über die man aufgrund der eigenen Überzeugung eben NICHT nachdenkt.

Mehr sag ich dazu auch nicht mehr, wir drehen uns im Kreis - aber wichtig und richtig, dass du deinen Standpunkt nochmal ausbautest und eben diesen Eindruck von dir wegwischst.

- - - Aktualisiert - - -

zum Thema:

manchmal hab ich das Gefühl, ich sammel Katastrophen :arolleyes:

Geschrieben

Bibbi, Anna liest nicht in den Steinen, sie malt sie an oder sammelt sie ganz einfach auf, damit sie was in der Hand hat und legt sie dann daheim irgendwo hin. Der versuch, die Dinger an Ort und Stelle zu lassen oder auch nur vor der Haustür zu sammeln ist bisher mangels mütterlicher Konsequenz gescheitert...

Katastrophen sammeln ist auch ein nettes Hobby. Erzähl mal.

Geschrieben

Wir haben 2 Autos, 2 Sitze und 2 Sitzerhöhungen. Normalerweise sind die Sitze bei mir drin, weil ich die Mädels auch hauptsächlich rumkutschiere. Aber wenn wir weitere Strecken mit dem Auto meines Mannes fahren, wird umgebaut. Die Erhöhungen haben wir auch, damit wir problemlos andere Kinder mitnehmen können bzw unsere Kinder bei jemand anders mitfahren können. Bei den Großeltern, die wir auch mal mit dem Zug besuchen, gibt es auch Sitze. Die werden zwar selten gebraucht, aber dafür ja viele Jahre noch. Über die Zeit ist die Investition dann schon okay.

Ich war echt froh, als die Mädels groß genug waren für Sitzerhöhungen, das macht vieles einfacher. Als sie noch im 1er Sitz waren, waren sie nur mit mir bzw. uns als Familie unterwegs, da reichte einer.

Ich glaub da gibts keine Pauschalantwort wie viele Sitze man "braucht". Jeder organisiert den Kindertransport anders, jeder empfindet den Sitzumbau unterschiedlich lästig und gibt dem Komfort für die Eltern einen anderen Stellenwert. Ich würde nicht mehr große Sitze haben wollen, ich wüsste auch nicht wohin damit. Mein Mann kann sie eh nicht fest im Auto haben, weil da auch regelmäßig Erwachsene auf der Rückbank mitfahren. Das soll ja auch mal vorkommen :atongue:

Geschrieben

Also nur um das noch einmal klar zu stellen- und da kann ich mich Bibbi wohl anschließen mit den Katastrophen- dieser Thread war von mir eigentlich gar nicht so gedacht, dass nun alle von ihren Kindersitzen berichten sollen oder müssen.:aredface:

Den Trend hab ich so angenommen und er hat sich in irgendwie eine falsche Richtung entwickelt.

Meine Stellung zu der Sicherheitsdiskussion habe ich genommen. Und doch wollte ich einfach mal wissen, wie abstrus ist das wirklich, wobei ich deswegen nicht davon abweiche, wie wir es machen und geht es anders auch so gut?

Was ihr so sammelt und wo ihr vielleicht auch denket, boahh gibt es das oder geht es nur uns so?

Katrin hat das mit den Kinderwagen geschrieben, das fand ich auch ziemlich genial:biggrin:

Eine Absolution wollte ich nicht und brauch ich nicht, ich häng selber genug am lieben Geld, da grübel ich mir schon meine eigenen Gedanken zurecht.

Vielleicht hätte ich direkt schreiben sollen, dass ich auch Kinderanziehsachen sammel:icon16:

Geschrieben (bearbeitet)

Steine, Stöcke, Blätter, Schneckenhäuser - sammelt meine Tochter auch. Sie hat beim ersten Spaziergang mit ihrem kleinen Bruder dann auch gleich bemerkt das es super ist einen kleinen Bruder zu haben. Denn so kann man alle gesammelten Dinge in den KiWa stopfen und muss sie nicht mehr selber tragen :-P

Und ich sammel wohl auch Bücher.... 300 Kinderbücher und 200 weitere Bücher dürften es wohl sein....

Mein Freund sammelt Werkzeug, Schuhe (aber nur in den Farben schwarz & weiß) und Duschgel (aktueller Bestand 18 Flaschen)

Aber wir sind ja auch bekloppt ;-)

Bearbeitet von red-butterfly
Geschrieben

Magic was meinst du denn mit kurzfristigen Hobbies???

Also mein Mann sammelt alles möglich an Schrauben, Werkzeug usw. aber benutzen tut er es eher selten ;)

Joa und was sammel ich keine Ahnung ein bisschen Bücher (wobei da kann ich mich von denen die ich nich mochte gut trennen) und Kinderklamotten haben wir irgendwie auch immer für zwei...

Meine Mutter hat Massen an Spielzeug für den Lütten. Man könnte meinen sie hat mindesten 3-4 Enkel. Ich hab angefangen nichts mehr mit nach Hause zu nehmen seit dem wird es ein wenig besser :)

Geschrieben

Ich hab einfach unheimlich viel schon ausprobiert und bin ausser beim Lesen, Kochen und Backen bei nix geblieben! Tut aber meiner Begeisterung, wann immer ich was Neues anfange, keinen Abbruch irgendwie.

Geschrieben

Hobbys sammeln, das find ich so richtig gut:biggrin::lol:

Ha so gefällt mir das:yes4:

Mein Mann sammelt witzerweise gebrauchte Socken neben dem Bett, da hängt jedoch nicht sein Herz dran, er ist einfach zu faul:hehe:

Ansonsten ist er kein Sammler, außer CD`s vielleicht, davon haben wir Kartonweise auf dem Dachboden, dabei braucht man die eig ja nicht so wirklich mehr.

Ich sammel Puzzle und kann mich davon auch nicht trennen, Bücher genauso.

Und Socken mit Löchern am großen Zeh, warum kann ich mich davon bloß nicht trennen? ich zieh sie ja eh nicht an:icon16:

Geschrieben

Wenn man Hobbies sammelt, kann man übrigens vieles ein bisschen und nix richtig - also auch irgendwie suboptimal.

Japp, die Biester kommen einfach immer wieder - und auch an Stellen, an denen man sie gar nicht erwartet :ugly:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.