Zum Inhalt springen

Zum Kindergeburtstag mit Windel?

Dieses Thema bewerten


Melli_82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich hier ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Bin eher die stille Mitleserin.

Habe jetzt allerdings eine Frage und hoffe hier auf einige Anregungen.

Meine Tochter (3,5 Jahre) ist nächste Woche auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Sie ist daheim und im Kiga eigentlich trocken. Allerdings mache ich ihr wenn wir unterwegs sind im Moment noch oft die Windel um. Sie kann es einfach noch nicht länger als 2 - 3 Minuten halten und hat auch ein wenig Probleme auf fremden Klos ihr Geschäft zu erledigen. Hockt dann teilweise drauf und verkrampft total. Sie geht auch nicht immer von sich aus. Also man muss sie schon noch regelmäßig ans Klo gehen erinnern, sonst geht es in die Hose.

Wir sind jetzt am überlegen wie wir es zu dem Kindergeburtstag machen sollen. Habe jetzt auch schon mit ihr darüber gesprochen. Erst meinte sie, dass sie dort aufs Klo geht. Kurz danach meinte sie aber, dass sie doch mit Windel gehen möchte.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Schönene Sonntag wünscht euch Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das käme bei mir darauf an, wie weit ich bzw. mein Kind die Mutter des Geburtstagskindes kennen.

Bei der Mutter von H. Simons Tagesschwester wäre es weder für mich noch für sie noch für Simon ein Problem, wenn es einen Unfall gäbe. Umgekehrt genauso wenig.

Bei Personen, die ich weniger kenne, würde ich ihm vermutlich ne Windel anziehen, das machen wir heute immer noch so, z.B. bei längeren Autofahrten oder wenn wir irgendwo sind wo es keine Toilette gibt und es hat keinerlei negative Auswirkungen, er fragt meist bevor er in die Windel macht und so kann man dann ja bei Gelegenheit auch gehen und ist auch sofort wieder trocken, wenn er keine Windel mehr an hat

Und so wie sich das anhört ist deine Kleine ja noch nicht 100% trocken ich denke da wäre die Windel das unproblematischere

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen, das deine tochter noch nicht trocken ist und du sie ruhig mit windel schicken kannst

- nimm dafür eine easy up und gut ist es! packe ihr eine ersatz ein und informiere einfach die mama

- ich würde ehrlich gesagt auch nicht groß diskutieren, das sie es einfach noch nicht alles alleine kann so wie du es beschreibst.

lieben gruß kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.