Zum Inhalt springen

Ein neues Auto....Nur welches????

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Wir haben inzwischen auch zwei Autos - ich fahre einen Hyundai i10, der ist winzig und nur meine drei Kinder und ich passen rein, aber er reicht, um hier im Ort von A nach B zu kommen. Allerdings stoße ich jetzt schon mit dem Kofferraum häufiger an Grenzen und werde über kurz oder lang doch ein größeres Auto haben wollen. Als Familienauto fahren wir einen Ford S Max. 240PS :icon16: Auf die Rückbank passen bequem drei vollwertige Kindersitze, Sitz 6 und 7 sind permanent im Kofferraum versteckt. Tolles Auto.

Beide Autos sind gebraucht gekauft, wir finden den Wertverlust im ersten Jahr so unverhältnismäíg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wichtig bei einem Kleinwagen finde ich neben dem Kofferraum auch den Platz für die Beine

also zum einen auf der Rückbank - die Kinder werden ja größer

zum anderen aber auch beim Fahrer ... für mich selbst als abgebrochener Riese völlig egal, aber jemand der groß ist, muss schon schauen

ein Ex fuhr früher Micra, Junge, musste der sich da rein falten, das war nicht witizg/bequem für längere Strecken

 

Erfahrungen mit Kleinwagen kann ich nicht so viel bieten, bei uns stehen 2 Kombis

allerdings muss ich sagen, von der Erfahrung würde ich keinen Focus kaufen, Junge rostet der ... der fällt bald unter uns zusammen, allerdings fährt unser Nachbar auch einen, der allerdings noch nicht so alt ist wie unserer, der hat damit gar keine Probleme und meinte, es würde an der Farbe liegen, er ist nämlich weiß und er hätte früher mit einem VW in weiß genau die gleichen Probleme gehabt

und ich finde bei Ford auch den Wertverlust ganz extrem, meine Eltern haben uns den vermacht, als sie sich einen Hyundai gekauft haben, weil sie ihn im Grunde sonst auch fast nur noch hätten verschenken können, andere Wagen gleichen Alters haben da doch noch mehr an Wert

 

ansonsten hatten wir vor Sohnemann einen (kleinen) Astra, den hat mein Mann geliebt und ich fuhr ihn auch gerne, der hatte aber auch schon am Ende ordentlich was auf der Uhr an km und hat mächtig Geld für die Werkstatt gefressen

 

mein Mann hatte früher nen Peugeot und ganz schlechte Erfahrungen gemacht und würde daher nie wieder einen nehmen

aber so ist das Erleben auch oft individuell und ein Montagsauto kann man immer erwischen

 

wir lieben z.B. unseren Mazda, würden jederzeit wieder einen nehmen und ein Arbeitskollege hat mit seinem nur Ärger gehabt

 

VW haben meine Eltern früher immer gefahren, Passat allerdings, und bis auf ein Montagsauto waren sie auch immer zufrieden, aber ich finde den einfach echt zu teuer, zum einen in der Anschafffung und beim Golf ja dann oft auch tatsächlich in der Versicherung

 

ist schon nicht einfach, ich glaube, man sollte sich gar nicht so auf ein Modell versteifen, sondern mal gucken gehen, was am Markt gerade zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist, Probesitzen und -fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Das erste Auto steht an, berufsbedingt 

 

(...)

Ich werd es wirklich ganz überwiegend allein fahren, aber WENN wir schon ein Auto besitzen, wäre es trotzdem ganz praktisch, wenn wir mit unseren beiden Jungs und ihren Kindersitzen gemeinsam reinpassen. 

 

 

 

Berufsbedingt bedeutet, dass ich kürzere Strecken innerhalb der Stadt fahren muss. Und vielleicht mal nach der Arbeit eins der Kinder einsammle oder mit beiden gemeinsam zum Schwimmkurs fahre.

 

Mein Mann und ich haben uns nun schon mal auf Benziner geeinigt, für Diesel sind die Strecken nicht groß genug.

 

Urlaub wollen wir nicht machen mit dem Auto. Aber vielleicht mal die Oma vom Bahnhof abholen, so dass der 5. Sitz schon praktisch wäre.

 

Wir sind allesamt klein, so dass wenig Fußraum auch kein Ausschlusskriterium ist.

 

Leider haben wir niemanden in der Familie mit richtig Ahnung von Autos, so dass wir nun erst mal schauen, was es bei den Händlern hier in der Gegend gibt.

 

Die Versicherung wird für uns sowieso erst mal teuer. Wir haben beide noch nie selbst ein Auto besessen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find meinen Golf gar nicht so teuer. Habe tatsächlich beim Wechsel vom Peugeot auf den Golf weniger an Versicherung bezahlt damals. Auch heute fast 10 Jahre später find ich das gar nicht sehr teuer weder Versicherung noch Steuer, da muss man wirklich auf die Typklasse und Regioklasse schauen. Der Touran hingegen ist ein Geldfresser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wird bei uns nun ein Skoda Fabia. Nicht als Kombi (den gibt es auch), 4 Jahre alt, dunkelblau, Versicherung folgt nächste Woche. Wir haben einige Leute im Bekanntenkreis, die den fahren und die sind alle sehr zufrieden.

 

Wir absolut planlosen Erstautokäufer haben ihn bei einem Autohaus gekauft, war uns zumindest sicherer als von privat. Es hat noch AU und HU bis Ende des Jahres.

 

Ich bin überrascht, dass der Kofferraum doch recht geräumig ist. Hätt ich von außen nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.