Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen::D

ich bin 28 jahre alt und komme aus Österreich. Mein Freund und hoffentlich bald werdender PAPA ist 31 und wir haben schon seit längeren einen Kinderwunsch.

Aus diesem Grund hab ich auch bereits seit längeren die Pille abgesetzt und wir haben am ca. 19-21 das erste mal miteinander geschlafen (*gg* ohne verhütung)

Wir hatten nicht mal so konkrete Vorstellungen, dass ich mir den ES ausgerechnet hätte... wir wollten es einfach mal ohne irgend ein herum rechnen probieren.

Im nachhinein nachgerechtnet wäre es um den Dreh herum genau die Zeit, wo ich meinen ES haben sollte....

Aufgefallen ist mir nur, dass ich vielleicht 2-3 Tage nach unserem "1.Mal" mit ständiger Übelkeit zu kämpfen hatte bis zum Wochenende, wo ich mich sogar übergeben musste... mir ist also ständig übel... und wenn ich hunger habe noch mehr....

Ich habe auch so ein ständiges "grummeln" in der Bauchgegend und wenn ich mich strecke zieht es in der Gebärmutter so komisch...

Brustschmerzen hab ich gar keine... obwohl ich durch meinen großen Busen oft auch ohne große Anzeichen Brustschmerzen habe...

Mir kommt es auch so vor, als hätte ich Ausfluß, aber da ist dann doch nie was....

Ich blühe auch was Pickel angeht im Moment wie eine Sommerwiese...

ABER ... sind das alles Anzeichen auf eine mögliche Schwangerschaft???

Ach ja... gestern habe ich dann einen Schwangerschafts-Schnelltest gemacht (pre test) den man bereits vor der mens machen kann... (steht aber leider nicht wie lange vorher) und der war negativ :(

ich war total traurig... habe aber dann in einem anderen Forum gelesen, dass man erst nach 10-12 Tagen einen Frühtest machen sollte, weil es vorher zu Früh wäre....

Bei mir war es gestern so der ca. 7-9 Tag... also hab ich mir erstmal wieder beruhig...

:o

Ich habe halt totale Angst, dass ich irgendwas anderes haben könnte...

Ich hoffe ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen...

lg Sofieswelt

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch neu hier im Forum und mir kommt deine geschichte ziemlich bekannt vor.

Mein Freund und ich, wir wollen auch ein kind bekommen und sind ziemlich ungeduldig und hoffen, dass es ganz bald klappt.

Ich habe am 16.11. meine Pille abgesetzt und wäre kurz danach in meinen empfänglichen Tagen gewesen, doch dann habe ich 2 Tage danach (19.11.) eine Blutung bekommen... was natürlich den gesamten Zyklus durcheinander gebracht hat... weil eigentlich wäre ich erst um einiges später fällig gewesen:)

Naja, ich habe mir dann einfach gedacht, ist vielleicht garnicht so schlecht, mit einem komplett neuen Zyklus anzufangen und vielleicht haben wir glück und es klappt bald.

Und jetzt habe ich seit ein paar Tagen einige Veränderungen an mir festgestellt:

Ich habe zeitweise ein komisch gefühl im Magen,einen vermehrten Ausfluss, meine Brüste sind empfindlicher geworden, ich hab unerträgliche bläh...(naja ihr wisst schon;) ) und mein Freund sagt, dass ich seit ein paar tagen einfach nur "strahle" und überglücklich aussehe.

Nur leider weiß ich nicht, ob es wirkliche Anzeichen einer Schwangerschaft sind.Viele meinen, dass bei ihnen der Geruchssinn als erstes verrückt spielte und viel empfindlicher war.Ist dir bei dir etwas aufgefallen?

Vorgestern hat mich das ganze einfach nicht in ruhe gelassen und ich wollte wissen, ob ich schon schwanger bin. Ich hatte mir einen Frühtest gekauft, doch dieser ist leider negativ ausgefallen:( Vielleicht war es ja einfach noch zu früh und ich muss noch etwas geduldiger sein.... aber das ist sooooo schwer.... und am liebsten würde ich schon jetzt schwanger sein!

In Bezug auf deine Frage, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, da so ein frühtest frühestens nach 11 Tagen anschlägt... Warte am besten, bis deine Tage fällig wären und wenn sie nach dem 3. Tag immer noch überfällig sind, würde ich einen weiteren Test machen.... denn genauso werde ich es auch tun:)

und wer weiß, vielleicht haben wir ja beide glück... Ich drück dir die Daumen!!!

Bis bald!

Geschrieben

Hallo Löckchen,

ich habe gerade einen 2. Test gemacht und der war auch negativ... :(

ich kann einfach nicht warten... ich muß mich bei der kleinsten kleinigkeit übergeben und bin auch dementsprechend gut aufgelegt...

sobald ich nur irgendetwas gekochtes rieche spühre ich, wie übel mir davon wird.... dass kann doch nicht normal sein?

Dieses ziehen in den Brüsten habe ich (leider) garnicht... aber das hatte meine Freundin (hab mir auch bei ihr gestern rat geholt) auch nicht...

ich habe in einem elternforum eine liste gefunden, ab wann es sindvoll ist einen test zu machen... und wenn man bedenkt, dass gute tests erst ab 25mlU/ml im Urin "anschlagen" so liege ich mit meinen 12 Tagen nach ES gerade so an der Kippe... also wiedermal pech gehabt...

vielleicht ja morgen... :rolleyes:

ich bewundere dich für deine geduld... ich kann das nicht... meine tage dauern ja noch ein paar tage .... :P

mir fällt es so schwer... alle meine freundinnen mit ihren süssen kindern.... und ich und mein freund haben keins... ich knuddle immer mit all den kleinen aös ersatz aber ich will auch eins haben... :)

Danke Löckchen, dass du mir geschrieben hast... jetzt warten wir gemeinsam...

und versprich mir... sobald du was neues weißt melde dich ...

drück dir auch ganz fest die daumen

cu

Geschrieben

Hallo ihr beiden und

Herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich hoffe ihr fühlt euch genauso wohl, wie ich mich und habt Spaß!!!

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es schon geklappt hat bei euch!!!

So, als ich mir eure Situationen so durchgelesen habe, sind mir ein paar Dinge dazu eingefallen.

@sofieswelt

Könnte es nicht auch einfach sein, das du durch den ganzen Stress einen nervösen Magen bekommen hast? Oder das du sogar einen Magen-Darm-Infekt hast? Denn bei einer Schwangerschaft fängt die Übelkeit nicht 2-3 Tage nach dem voraussichtlichen Eisprung an. Bei vielen fängt das -glaube ich- erst in der 8. SSW an.

Und versuche dich ein wenig zu zügeln und dich abzulenken, denn wenn du so weiter testest, dann wirst du wohlmöglich noch arm werden *gg* Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan... Aber stell dir mal vor, du musst noch viele Übungszyklen aushalten, denn laut Ärzten ist es normal, wenn es 1-2 Jahre nicht klappt :( Was ich natürlich nicht hoffe, dass ihr so lange warten müsst!!!

Ach ja, und irh beiden könnt auch ruhig in unseren Hühnerstall kommen!!! :) Zu den verrückten Hibbelhühnchens. Dort sind alle versammelt, die bereits angefangen haben zu üben und miteinander hibbeln. Ihr seid herzlich Willkommen!!!

@Löckchen

Sehr schön, dass du so scön mit dem Testen warten willst!! Weiter so :)

Denn bei den meisten Frauen entwickelt sich das HCG, also Schwangerschaftshormon sehr langsam und dementsprechend schlagen die SST's erst sehr spät aus.

Deine Anzeichen könnten natürlich auf eine Schwangerschaft hindeuten, doch leider bilden sich viele (erst recht im 1. Übungszyklus) solche Anzeichen ein... Ich blieb davon leider auch nicht verschont ;)

Liebe Grüße an euch

Geschrieben

Hallo Sofieswelt,

es tut mir sehr leid, dass dein 2. Test auch negativ war. Aber ich hoffe trotzdem, dass es dir gut geht.

Ich bin auch so schrecklich ungeduldig und hoffe jedesmal, wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, ob ich danach irgendwelche Veränderungen bemerke... Seit gestern bin ich ja auch wieder in meinen empfänglichen Tagen und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es klappt.

Als ich das von deiner Übelkeit gelesen habe, konnte ich dir sehr gut nachfühlen, denn ich lag gestern abend im bett und mir war so was von übel, doch übergeben musste ich mich eigenartigerweise nicht...

Also ich denke schon, dass du schwanger sein könntest, nur vielleicht ist es wirklich noch zu zeitig für einen Test.... Ich weiß, das warten ist so schrecklich... und vor allem, wenn man kleine süße kinder sieht und sich nichts sehnlicher wünscht, als selbst eins zu bekommen.

Mein Freund fing gestern übrigens zu mir an, dass ich anders rieche als sonst... das soll ja auch ein zeichen sein, dass sich der körpergeruch verändert...

Ach, wenn es doch nur schon geklappt hätte.

Gib mir auf jeden fall sofort bescheid, wenn es was neues bei dir gibt.

Und immer positiv denken, es wird sicher bald bei dir klappen, ich drücke die daumen!

Bis bald:)

Hallo Mythos,

ein liebes Dankeschön für deine Antwort und deine Einladung in euren hühnerstall, ich werde da auf jeden fall mal rein schauen.

Ich hoffe, dass ich mir die ganze Zeichen nicht einbilde... aber du hast recht,am anfang neigt man sicher mal dazu...:o

Aber vielleicht habe ich ja glück und es klappt bald... das wäre sooo schön!!!

Mal eine Frage: hast du schon ein kind? wenn ja, vielleicht kannst du mir einfach mal deine erfahrungen schildern, wie du es bemerkt hast und welche anzeichen du hattest? Ich würde mich auf jeden fall riesig freuen.

Bis dann:)

P.S.: an euch beide: ganz liebe Grüße:D

Geschrieben

Hi Löckchen,

nein leider habe ich noch kein Kind... Ich bin selber erst im 2. ÜZ (Übungszyklus). Der 1. war sehr aufregend und total schlimm für mich, da man sämtliche "Anzeichen" auf eine mögliche SS bezieht. Doch direkt nach der Befruchtung kann man noch keine Anzeichen bemerken... Die Aufregung und Nervosität kam bei mir eigentlich immer erst die letzte Woche vor dem NMT (Nicht-Mens-Tag), also an dem Tag, wo die Mens (nicht) kommen sollte! Dadurch das man so aufgeregt ist, kann es leicht passieren, das es einem vielleicht nich so gut geht, oder das sich der Zyklus leicht verschiebt!

Es gibt im Forum auch eine Tabelle, wie sich das HCG im Durchschnitt bildet, damit man nicht zu früh testet.

LG

Geschrieben

Hey Mythos,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke das beste ist, wenn ich einfach abwarte und versuche geduldig zu sein. Vielleicht warte ich einfach bis ende des monats ab und wenn ich dann keine mens bekommen habe, werde ich nochmal einen test machen. Hmm, aber das ist echt noch ziemlich lange... hoffentlich kann ich solange warten, aber wie ich mich kenne, werde ich sicher, wenn die mens ein paar tage überfällig ist, einen test machen:o

Bis dann... liebe Grüße:)

Geschrieben

also auch wenn mich manche für verrückt erklärt haben (natürlich nicht persönlich gemeint) weil mir gleich am nächsten tag übel war und ich mich bei vielen speisen übergeben musste... aber ich weiß jetzt warum....

ICH BEKOMME EIN BABY :D:D

jaaaaaaaa mein mann und ich können unser glück noch garnicht fassen... wir haben nur einmal probiert... und da (wie bereits in meinem ersten schreiben beschrieben) garnicht einen ES ausgerechnent und BUMB :eek: hat sofort funktioniert...

Löckchen ich danke dir nochmal für dein schreiben und drück dir ganz fest die daumen.... schreib, wenn du neuigkeiten hast

Mythos, danke für´s willkommen heissen....

lg :)

Geschrieben

Also dass man es nicht sofort merkt stimmt net! Nur wenn man damit nicht rechnet, fällt es nicht so auf, und wenn man darauf hofft, dann bildet man sich zuviel ein ;-)

Also 6 Tage nach wahrscheinlicher Befruchtung haben mirs die Leute schon angesehen, ohne dass ich es selbst geahnt habe! Habe deshalb auch die Anzeichen nicht wahrgenommen, aber im Rückblick weiß ich es besser ;-)

Also irgendwie sollte man Menschen mit Kinderwunsch verbieten, sich über mögliche Anzeichen zu informieren :D Ihr macht euch vielleicht immer kirre.. Ist net böse gemeint, es kommt halt soo oft vor, dass hier diese Frage gestellt wird und mir tuts dann immer so leid, dass die Leute zuviel wissen, als dass sie einfach in Ruhe warten könnten und am Ende, wenns dann doch net so war, ist die Enttäuschung so groß.

Geschrieben

Hallo Sofieswelt,

Herzlichen Glückwunsch, dass ist ja eine super tolle nachricht!!! Ich freue mich so unendlich doll für euch beide.

Bei mir ist genau gesagt am 17.12. der NMT und ich hoffe, dass meine tage nicht kommen und wir genauso ein glück haben.

Ich werde dir ganz sicher bald bescheid geben, sobald ich neues weiß.

Bis dann, genieße deine neue situation.

Libe Grüße Löckchen:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.