Zum Inhalt springen

Rückzug ins Schneckenhaus, was steckt dahinter?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ja wir duschen jetzt mit ihr seitdem. Ist nur echt semioptimal, es muss immer einer mit rein, sonst will sie nicht und sie macht das auch nur mit, wenn sie die Brause halten darf, macht es etwas ....nervig:redface:

Brause mochte sie noch nie so gern. Übrigens dreht sie da auch völlig ab, wenn man flusen an den füßen hat.

Jeder flußen an ihrem Pulli wird mit einem " Ohhhh ohhhhhh mama wegmache" verscheucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh. :aredface:

Wie blöd. Da hat sie sich viehisch erschreckt, die kleene Maus. Ich denke, das beste ist es, sie zu lassen. Halt zusehen, dass es nicht wieder vorkommt und ansonsten wird Gras über die Sache wachsen. Vielleicht dauert es lange, aber sie wird es wieder ablegen.

Mein Großer hatte etwa 2 Jahre oder sogar mehr Angst davor, mit dem Fahrrad/Laufrad durch "Dreck" zu fahren. Er war wie von der Tarantel gestochen. Und irgendwann, wir hatten die "Macke" längst akzeptiert (und es war teilweise echt anstrengend), kam er von selbst mit dem Wunsch, die Angst jetzt zu überwinden. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Angst selbst überwinden wollen müssen.

(Bei uns stehen die Fussel zwischen den Zehen übrigens hoch im Kurs, heißen "Käsemuff" und werden bevorzugt mehrmals täglich ausgiebig ausgepult. Wenn ich nicht hinschaue, werden sie auch mit Genuss verspeist. :abiggrin: Heute morgen: "Ich habe noch gar nicht Käsemuff suchen gespielt" :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, ich nach das auch so, dass ich versuche, Dinge, vor denen die Kröte Angst hat, in einen Spass zu verwandeln. Z.B. wollte sie jetzt anfangs gar nicht inhalieren.... Da hab ich mir das Ding geschnappt und herumbeblödelt ... U.a. Auch "ich bin Deine Mutter" a la Darth Vader. Klar kennt das Kind nicht Darth Vader, aber es hörte sich wohl so lustig an, dass sie sich die Maske schnappte und "Ich bin Deine Tochter" rief. :rofl: Tjoa, und ab dann hatte das Ding seinen Schrecken verloren.

Ich versuche das mit vielen Dingen zu machen, dann bauen sich erst gar keine Ängste auf. Ich finde das mit den Käsemuffs suuuper, so würde ich es auch machen. Einen albernen Namen geben, betont laut und lustig nach denen suchen, mal dran schnuppern, vielleicht riecht ja eins wie Pizzakäse und ein anderes wie Mozzarella? Vielleicht würde ich die Käsemuffs auch mit dem Handsauger bekämpfen und der Kröte nebenher die Füße absaugen (kitzelt so schön) ;)

Eben ein Spiel draus machen und ihr zeigen, dass Flusen nun nichts sind, vor dem man Angst haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wasser kenne ich cassie - philipp hat mit 2 jahren mal 8 wochen nicht gebadet - er ist ausgerutscht - duschen ging gar nicht - dann kam er wieder mit in die wanne : stehend - auch der hintern berührte nicht das wasser und irgendwann hat er sich hingesetzt und gut war es?

mit nele haben wir eine andere interessante phobie: nasse füße und sei es nur 3 tropfen wasser auf dem fußboden und ise tritt rein.

erst haben wir es noch belächelt und dann wurde es echt krass? konnte mir aber auch keiner sagen um was es sich gehandelt hat. sie saß einmal auf der untersten treppenstufe und schrie wie am spieß - ein tageskind hatte dort wasser auslaufen lassen - ca. 1x1 cm tropfen und ihr zeh ist dort in berührung gekommen.

wir haben ihr für draussen dann badeschuhe gekauft weil sie auch feuchten rasen oder feuchten sand nicht betreten hat!

sie kann eh nichts an den füßen ertragen - wie eine manie zieht sie sich sofort die socken aus - auch im auto und seitdem wir sie aus lauter frust mit nackten füßen zum huas haben laufen lassen (im nassen) läßt sie ihre socken und schuhe an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.