Jump to content

Rate this topic


Nancymaus3
 Share

Recommended Posts

Hey Mädels,

ich hab mir jetzt so einen Persona-Monitor zugelegt.

Hat jemand von euch positive Ergebnisse zwecks Schwangerschaft gemacht?

Mein Zyklus beträgt 30 Tage Tempi kann ich leider nicht genau messen, da immer einer von unseren

Mäusen mitten in der Nacht auf Toilette müssen und daher bin ich meistens zwei mal unterwegs...

Außerdem bin ich da etwas schluderig ......

schreibt doch mal eure Erfahrungen!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hey womba,

ich hatte mich belesen, was es so für Möglichkeiten gibt, um genau zu wissen, wann man nun seine fruchtbaren Tage im Zyklus hat.

Das man damit auch verhüten kann, ist ja eigentlich das Ziel von persona ohne Hormone ....

Und bei euch stellte sich Nachwuchs ein, da ist wohl was Schief gelaufen ...!!!!

Und hat denn sonst keiner Erfahrungen mit persona gemacht?????????? Mädels ???!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ists da auch wie bei Womba:

Nach der SS mit meiner Großen habe ich 1 Jahr erfolgreich mit Persona verhütet. Hatte immer so einen 28/29-Tage-Zyklus. Rote Tage waren nach 3-4 Monaten echt wenige.

Die Kleine (April 2011) ist aber auch trotz Verhütung entstanden - und das nicht, weil wir nicht mit Gummi verhütet hätten oder so, sondern weil ich im Juni keinen Eisprung hatte und dann im Juli der früher kam, was Persona nicht erfassen konnte. Der ES wurde fürher angezeigt als die Zyklen zuvor (2-3 Tage fürher als sonst), zuvor war aber grün wie immer. Also reichte es 5-6 Tage vor ES unser ungeschütztes Herzeln;)

Also schwanger werden kannste auf jeden Fall damit. Aber ich hätte es mir nicht dafür gekauft, denn da reichen auch normale Ovu-tests und die sind billiger.

Aber naja, nun hast du den ja da - vielleicht auch später zur Verhütung, und da siehst du dann ja, wann deine fruchtbaren Tage sind.

Also ich denke mal, dass du unter normalen Bedingungen schon schnell damit schwanger werden kannst.

Ein Tipp von mir, wenn du danach auch mit dem verhüten willst: Wenn du mal keinen ES hast, dann bis zum ES des nächsten Zyklus MIT Verhütung! ;)

So ist auch die Regel bei nfp (Tempimessen und Schleimbeobachtung/ Mumu-Beobachtung): Wenn kein ES, dann nicht ohne Verhütung im nächsten Zyklus bis der ES vorbei ist.

So erhöhst du auf jeden Fall den Pearl-Index, der ja echt hoch ist bei Persona. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wiwi84: ja, du hast völlig recht, die kosten sind enorm, ich hatte mir auch

Teststreifen zum Es von eBay bestellt, aber es war mir zu ungenau... D.h. laut

der Tests war ich nur drei Tage "Fruchtbar" und das sehr schwach (zweite Linie

konnte ich nur erahnen)....

Da dachte ich es wäre mit persona aussagekräftiger ...

mmmmm

Bibi:

Zum Thema ungewollt Ss, ja das kann sehr schnell dazu kommen ;-D

Wir hatten bei unseren anderen Mäusen nur wahrscheinlich Glück, das ich

da so zügig Schwanger geworden bin!

Bei der großen 2 Üz / bei der mittleren 1 Üz / Nesthäkchen "mit Pille" (Einnahmefehler, meinerseits !!!)

na ja und aktuell basteln wir im 3 Üz an Nr.4......

Dauert etwas länger :-( .........

Link to comment
Share on other sites

Hmm, aber ganz ehrlich mal, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen - nach 2 Kiddies, die so schnellgeklappt haben, hast du dir 1. nen Persona geholt um schwanger zu werden? und 2. das im 3 ÜZ?

Natürlich ist es toll, wenn es bei den Großen so schnell geklappt hat, aber naja, dein Körper ist doch keine Maschine und der 3. ÜZ doch noch keine Zeit? ;)

Ach so, Persona zeigt auch manchmal keinen ES an, sondern eben nur die mögliche fruchtbare Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Meiner ist ein Persona-Kind, aber unfreiwillig.

hier auch nach 10-Jähriger erfolgreicher Verhütung damit

ES hier auch lt. FA in dem Zyklus verfrüht und daher vor dem Messzeitraum schon gewesen

(und das trotz sonst sehr regelmäßigem Zyklus)

auch ja, Eisprung wurde bei mir höchst selten angezeigt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.