Zum Inhalt springen

Kresse, Kum und Co.

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Höhö,

ja es ist mitten im Winter und dennoch kann ich es nicht lassen. Ich hab am Sonntag Kresse, Basilikum und Petersilie in mein kleines Gewächshaus ( steht in der Küche ) gesät und was soll ich sagen...........die Kresse kommt schon. Die ersten kleinen Pflanzen sind zu sehen und ich muss sagen ich freu mich grad richtig.

Wenns Kum (Basilikum) soweit ist dann gibt es Pesto und selbstgemachte Nudeln und das mal nicht gekauft.

Habt ihr auch einige Kräuter die ihr über Winter sät oder pflegt? Ich find es toll frische Kräuter daheim zu haben, ich koch ja sehr gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad im Wiki gelesen das es sehr viel Vitamin C haben soll und das es grade im Winter gut ist, wenns nicht so viel Vitaminreiches Obst gibt.

Gartenkresse

Ne Kressesuppe, oder einfach Ofenkartoffeln und dazu nen Quark dazu noch ein paar Gurkenscheiben und Kresse, lecker.

Mein Rosmarin ist im Garten, dem gehts eigentlich gut, das nehm ich gern für Bratkartoffel

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich hatte ich vor, Kresse zu säen, aber irgendwie... :arolleyes::hehe::aredface:

Es ist nie zu spät :abiggrin: also Uta zackzack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komme mal zu euch. Ich habe jetzt Basilikum und Zitronenmelisse ausgesäet. War ein Werbegeschenk. Ich warte jetzt also auf die ersten Triebe.

Dann habe ich bei unseren Bioladen so ganz viele schöne Keimling/Sprossensorten gesehen. Brauche ich dafür extra so ein Keimgerät? Oder wie ziehe ich mir da meine Sprossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kivi: aber was soll an so trockenen Samen verderben? würd ich jetzt trotzdem noch versuchen

@PrinzessinLia: also zum Sprossen keimen sind wohl schon grds. so Keimgläser besser, damit sie gut kommen, gerade je größer die Sprossen sind

ob die wie Kresse auch einfach auf gewässerter Haushaltsrolle käme, weiß ich nicht so recht, käme auf einen Versuch an

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kivi: Die kannst du trotzdem noch aussäen. Es kann nur sein, dass nicht mehr alle Samen aufgehen. Schlecht sind sie aber nicht.

@Lia: Sprossen kannst du auch auf einem Teller mit Haushaltstuch ziehen. Wobei die Keimgläser auch nicht sehr teuer sind.

Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht Petersilie zu ziehen, aber leider bekommt sie entweder Schimmel oder vertrocknet. Irgendwie hab ich da den Dreh noch nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.