Zum Inhalt springen

Krümel 3.0

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Hallo mein liebes 3.0,

oder sollte ich lieber mein "lieber" schreiben? ;)

Denn bereits beim letzten FA-Termin Anfang der 17. SSW am 14.12. wurde mir ja bereits gesagt und gezeigt, dass du ein kleiner Junge bist.

Dennoch bist du bis heute auch einfach mein kleines erneutes Bauchwunder, was ich von Anfang an geliebt und erwartet habe.

Kaum zu glauben aber wahr, wusste ich doch bereits am Abend als der "Unfall" (dein Papa mag diesen Ausdruck nicht und nennt es Fügung oder höhere Macht oder einfach nur Schichsal) genau am Abend des ES oder eben kurz davor passierte, dass du dich auf den Weg zu uns machen würdest...

Es folgte ein Morgen voller Diskussionen und Überlegungen vor allem meinerseits, ob ich in die Notfallapotheke fahren und die Pille danach holen sollte. Aber dein Papa meinte nur, dass schon nichts passiert sei und wenn doch, dann sollte es wohl so sein.

Ich wusste da ja schon irgendwie, dass du dann wohl sein solltest.

Ich hatte auch nicht wirklich vor in die Apotheke zu fahren, aber ich wollte deinem Papa klar machen, was passieren könnte. Vor allem bei unseren Trefferquoten bei den Mädels zuvor. ;)

Aber Papa war sich zunächst ziemlich sicher, dass alles gut gehen würde - in diesem Fall also, dass bei einem Unfall schon nichts passiert sei, zumal ja auch erst noch das Gummi dazwischen war und auch die spermizide Beschichtung usw.

Als ich dann aber die kommenden Tage 10er SS-Tests kaufte, guckte er mich doch fragend an... Eine Woche nach dem "Unfall" schaute er mich dann von der Seite an und meinte: "Du bist dir doch schon sicher, dass du schwanger bist, oder?"

Ich musste dann nur ein wenig grinsen, denn ich hatte bei ES+7 den ersten Ovu-Test gemacht, weil ich dieses Mal unbedingt ovurakeln wollte.

Da wir schon niemals zuvor zum Hibbeln gekommen waren, weil ich immer von den SS mit deinen Schwestern überrascht worden war und bereits knapp vor NMT positiv testete, wollte ich dieses Mal wenigstens ein wenig damit Hibbeln. ;)

Und mittlerweile zweifelte ich auch ab und an an meinem Bauchgefühl, denn naja, wer kann schon behaupten, dass er knapp nach der Zeugung wusste, dass es geklappt hat? Dass man sich einfach anders fühlen kann? Getroffen? Befruchtet? Oder wie auch immer man es nennen mag?

Dass du dich zu entwickeln begonnen hattest?

Ich wollte also unbedingt diese Bestätigung durch die Tests. Darauf fieberte ich hin. Oh ja, dieses Mal war es das reinste Hibbeln. Am Anfang erschien auf den SS-Tests nur ein Hauch einer Linie. Das erst Mal bei ES+8/9.

Ich schaute mir die Tabellen des HCG-Wertes an - es konnte noch nicht sein. Also was war das? Eine Verdunstungslinie? Die Raterei begann. Für mich war da eine Linie da - für deinen Papa nicht. Mittlerweile war er schon leicht genervt, wenn ich ihm täglich die neuen Tests hinhielt und ihn fragte, bei welchem Licht-Schatten-Verhältnis er denn eine Linie erkennen könne - oder eben auch nicht. :uglygaga: jaja, deine Mama hatte echt nen Knall zu der Zeit.

Ich zweifelte schließlich bei ES+10 an den Tests und kaufte im Drogeriemarkt einen anderen. Am nächsten Morgen

dann die Gewissheit - ein gut sichtbarer zweiter Strich und auch der Billig-test zeigte dieses Mal einen Hauch mehr an Linie. ;)

Ich führte mein Orakeln mit den Ovus und den billigen Tests fort. Auch die Ovus wurden dann ab ES+11 erst deutlicher.

Parallel kaufte ich mir dann noch einen digitalen Test von Clearblau. Der zeigte am folgenden Tag "schwanger".

Dann kam mit der Apothekenlieferung noch ein Doppelpack digitaler mit Wochenanzeige. Huppsi, hatte ich die bestellt? ...man gönnt sich ja sonst nichts...

Auch diese zeigten dann schön die Wochen und somit die fortschreitende Schwangerschaft an...

Heute sind alle Tests fein säuberlich beschriftet untereinander aufgeklebt auf einem Zettel - das wirst du später einmal in deiner Box finden, die ich schon jetzt für dich eröffnet habe - wie für deine Schwester damals auch. :D

Und was war mit deinem Papa? Nun ja, nachdem ich ja schon von Anfang an sicher war, dass du schon da bist und er es ja schon ne Woche nach ES vermutete, waren die Tests für ihn auch "nur" noch eine reine Bestätigung... Die ersten Tests mit den Mini-Linien zweifelte er natürlich noch an - wer mag es ihm verübeln?

Aber an ES+11 kam ich mit dem Test ins Schlafzimmer und er meinte nur "Also jetzt doch, ja? Man sind wir anscheinend fruchtbar, das gibts ja einfach nicht..."

Natürlich freut er sich auf dich - anders als bei der Großen, die eingeplant war, uns aber dann doch überraschte, dass sie sich sofort auf den Weg zu uns machte.

Anders als bei der kleinen, die uns unverhofft überrollte, weil Persona auf einmal rot anzeigte und wir 5 Tage zuvor noch XXX hatten.

Ein wenig mulmig ist uns, das stimmt. Es wird vieles nicht leichter werden. Vor allem nicht in diesem Jahr des Umbruchs...

Du kommst genau zu der Zeit, wo dein Papa seinen Master beendet hat und in den Job einsteigen wird.

Du kommst genau zu der Zeit, die ich rappelvoll mit Uni-Veranstaltungen packen wolte, damit auch ich meinen Master Anfang 14 abschließen könnte...

Du kommst fast genau 2 Jahre nach deiner einen Schwester

und fast genau 2 weitere Jahre nach deiner anderen Schwester...

Und nun? Werde ich mein Studium nicht wie geplant weiter durchziehen können. Wieder verlängern... Das macht es mir nicht leicht. Aber andererseits kann ich dich auch nciht sofort abgeben. Das konnte ich bei deinen Schwestern auch nicht... Es wird alles irgendwie klappen, vor allem auch, weil ich es schaffen will. Weil es vorher auch geklappt hat... Aber wie gesagt, leichter wird es nicht werden mit uns 5. ;) Wie sagt dein Papa immer so schön? "Ohne dich wäre es vielleicht langweilig geworden in diesem Jahr... Nicht, dass nicht sonst schon genug los wäre bei uns..." :love:

Aber vielleicht solltest auch du wieder so ein Krümel werden, der einfach kommt, weil er zu uns wollte?

Weil wir sonst immer alles planende und organisiernde Menschen sind?

Weil wir sonst immer versuchen alles und jede Möglichkeit und Option zu bedenken?

Weil wir uns im Frühjahr, bevor deine Schwestern Geburtstag hatten, Gedanken gemacht haben, ob wir dich in 1-2 Jahren oder lieber doch in 4-5 Jahren eingeplant hätten?

Weil wir da schon wieder abgewogen haben, was besser gewesen wäre für uns als Familie, als Paar? Oder für deine Schwestern? Für dich?

Nun ist die erste Häfte der Schwangerschaft schon wieder fast vorbei - Bergfest. Wie hab ich mich bei der Großen gefreut und wie laaange kam mir diese erste Zeit vor?

Wie erstaunt war ich bei deiner Schwester Nummer 2, dass die Zeit dann doch so schnell verging im Vergleich zum ersten Mal?

Wie überrannt fühle ich mich dieses Mal? Wo ist diese Zeit bloß hin?

Ich hatte so wenig Probleme und Beschwerden mit dir. Die Schwangerschaft ist so anders...

Ich hatte so viel um die Ohren. Die Eingewöhnung der Großen im KiGa, die Eingewöhnung der Kleinen bei der Tagesmami, das Schreiben meiner Bachelorarbeit im ersten Drittel der Schwangerschaft.

Danke, mein Kleiner, dass ich in dieser Zeit so gut schreiben konnte und dass die Note so toll ausgefallen ist und ich nun endlich endlich den Bachelor-Abschluss in der Tasche habe.

Was lange währt wird endlich gut... :) Und nun klappt es auch irgendwie, dass ich den Master auch noch schaffe...

Das dritte Kind im Studium - nie im Leben hätte ich das gedacht. Nie im Leben war das so geplant.

Ich schreibe jetzt absichtlich nicht "gewollt", denn gewollt seid ihr alle. Ungeplant, ja vielleicht, da kam am ehesten die Große geplant. Aber ungewollt - keinesfalls. Immerhin seid ihr unsere Kinder und aus unserer Liebe entstanden, auch wenn es sich total kitschig anhört... Naja und 3 konnten wir uns auch immer schon vorstellen... Nur dass es sooo schnell gehen würde, das hätten wir nicht gedacht.

Mein Kleiner, ich bin so voller Gedanken an dich - das kommt viel zu selten vor. Ich habe so viel um die Ohren und die Mädels und die Uni und der Rest hält mich ganz schön auf Trapp...

Ich hoffe einfach, dass es dir da in der Wohnung gut geht - schön eingerichtet ist sie bereits, dafür haben die beiden Mädels vor dir gesorgt!

Zum Glück meldest du dich mittlerweile immer öfter und auch immer stärker. Selbst Papa kann deine Bewegungen und Kicke nun spüren. Für mich waren deinen Bewegungen früh spürbar, aber etwas diffus, was wohl an der Vorderwandplazenta liegt. Nun wird es täglich mehr - das Klopfen und Pochen - und du erinnerst mich nun immer öfter daran, dass du da bist. Dann kommuniziere ich oft innerlich kurz mit dir - ich denke, dass uns das gut tut. ;)

Meine Kleiner 3.0, morgen Vormittag ist der große Schall, die Feindiagnostik.

Bei den Mädels war ich voller Spannung. Dieses Mal ist es ein wenig anders. Ich hoffe einfach, dass auch du gesund sein wirst und wir dich in ca. 20 Wochen in unserer kleinen (bzw. dann ja größeren) Familie begrüßen dürfen.

Irgendwie habe ich dieses Mal mehr Angst. Bei deinen Schwestern wurde ja auch immer etwas gefunden - zum Glück waren es immer nur kleine Dinge. Nicht groß von Bedeutung.

Ich hoffe einfach, dass wir auch dieses Mal wieder Glück haben werden...

Aber egal was kommt, morgen oder sonst irgendwann; du sollst wissen, dass wir dich über alles lieben!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wow, heute ist es nun soweit und ich bin mal wieder ein UFÜ... :D

Kleiner Mann, was für eine rasante und relativ beschwerdefreie Zeit liegt doch nun schon hinter uns...

Am Anfang der Schwangerschaft konnte ich die Zeit dann kaum erwarten und habe mich gefreut, wieder ein wachsendes Leben in mir spüren zu können und all das Große, die Entwicklung eines neuen Lebens, wieder miterleben zu können.

Leider machte es viele Tage einfach "schwupp" und die Zeit war rum.

Mein kleiner Mann, du bekommst viele Eindrücke von der Familie, in die du bald schon hineingeboren wirst, hörst deine Geschwister lachen, singen, schreien und Mama und Papa das ein oder andere Mal auch laut schimpfen.

Verschreckt hat dich das zum Glück nicht doll, zumindest wie ich es spüren konnte. Du hast dich schon dran gewöhnt, wie turbulent es bei uns zugeht, und dennoch strukturiert und organisiert. :)

Papa hattte leider bislang auch nicht so viel Zeit für dich, wie er es für seine Prinzessinnen hatte. Die Abschlussarbeit und nun die Jobsuche zehren ganz schön an allen Kräften und ich bemühe mich, das alles fern von dir zu halten.

Aber du weißt ja schon recht gut, wie du auf die aufmerksam machen kannst: Blutungen, Vorwehen, BEL immer mal wieder...

Ja, du lernst schon früh, dass man als Geschwisterkind nicht die volle ungeteilte Aufmerksamkeit abbekommen kann.

Daher lass mir dir aber eines sagen, bevor wir uns nun zum Endspurt aufmachen: Ein weiteres Kind bedeutet nicht weniger Liebe für die anderen oder dass für dich zu wenig übrig sein könnte! Das habe ich schon bei der Kleinen kennengelernt und weiß, dass man deshalb keine Angst oder Bedenken haben muss.

Doch muss man sich noch mehr zerteilen und noch mehr bedenken und noch mehr reflektieren in seinem Tun und Handeln - und andererseits auch einfach das Bauchgefühl übernehmen lassen.

Aber auch das werden wir schaffen, denn du bist mit einem lauten Knall bei uns eingeschlagen und wolltest einfach zu uns kommen!

Wir freuen uns sehr auf dich, kleiner Prinz und auch deine Schwestern streicheln täglich Mamas Bauch und vor allem die große übt fleißig mit ihren Puppen und will immer Klamotten für dich raussuchen und mit einkaufen kommen und plant lautstark, was sie mir alles helfen will.

Ich bin gespannt, wie die Kleine reagiert, da sie doch von einem anderen Schlag ist als die Große... :cool:

Aber eines ist sicher: Du bist hier absolut willkommen! :)

...nun werden wir die letzten Tage so gut es eben geht auch noch genießen und dann sind wir einfach nur gespant, wann wie und wo du den Startschuss geben magst...

In Liebe, deine Mama! :love:

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.