Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Federspiel

Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich such auch mal ein bisschen. Mädchennamen fallen uns etwas leichter, Jungennamen finden wir quasi gar keinen.

Wir suchen einen nordischen Namen, am liebsten schwedisch, mit schöner Bedeutung. Der Name sollte nicht zu häufig sein und möglichst nicht zu kompliziert auszusprechen.

Fallen euch ein paar Namen ein?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu, wow, danke für die vielen Vorschläge:-) Freu mich

Hier mal meine ersten Eingebungen dazu

Kjellt- zu schwierige Aussprache

Bjarne- ganz nett, aber haut mich nicht um

Yaris- tatsächlich auch schwedisch (wusst ich nicht), erinnert mich aber an dieses Auto

Matthis- mag ich sehr, aber Spitzname meines besten Kumpels ist Matti

Rune – käme bei meinem Mann nicht durch

Yarek- mMn nicht nordisch

Kjell –s.o.

Mats – käme bei meinem Mann nicht durch

Arvid- hab ich auch schon überlegt, wirkt aber etwas hart

Björn –familiär belegt

Gunnar –mag ich, mein Mann nicht

Lars –mag ich nicht und zu häufig

Leif –mag ich, mein Mann aber wohl eher nicht

Magnus- nicht meins

Per –nicht meins

Rasmus –nicht meins

Juri – mMn nicht nordisch, ist auch nicht so meins

Milo –nicht nordisch, mag ich aber sehr gerne

Mika – gefällt mir, aber Bedeutung nicht soo toll

Lovis – nicht so meins

Malte –familiär belegt

Linus –zu häufig

Lennart –schön, aber recht häufig

Jules- mMn nicht nordisch

Mads- käme bei meinem Mann nicht durch

Birger –nicht meins

Viggo –nicht meins

Arne/Aarne – ganz ok, bedeutung schön, aber der Name haut mich nicht um

Arwed –wie Arvid s.o.

Ansgar –nicht meins

Asmus –nicht meins

Leif –s.o.

Tjorben –nicht meins

Yorik – halbwegs ok, Bedeutung wohl nicht so

Jesper/Jasper- ganz nett, aber nicht wow

Eirik- nicht meins

Jendrik –nicht meins

Lauri –mag ich sehr, ist Männe zu weich

Olavi –nicht meins

Illmari –nicht meins

Sander –mag ich, Männe aber gar nicht, Bedeutung auch nicht sooo

Levi –mag ich, aber recht häufig

Ole –geht so, Bedeutung naja

Jeldrik –nicht meins

Helge –mag ich, im entfernten Freundeskreis vergeben, Bedeutung naja

Raik/Reik –familiär besetzt

Erik/Eric –zu häufig

Sven –doofe Assoziation

Gustaf/Gustav –nicht meins

Hinnerk- nicht meins

Samu –nicht meins

Nils –sehr süß, aber zu häufig

Jorik –s.o. Yorik

Sören –familiär belegt

Henrik –HenDrik familiär belegt, deshalb nicht

Morten – süß, muss ich drüber nachdenken

Frederik –mag ich sehr, Männe geht so, aber wenns nen Freddy würde…OMG, Bedeutng solala

Loris – nicht meins

Bent- so nicht meins, Bennet wär nett, Bedeutung nicht so meins

Joost –süß, käme beim Mann aber def. Nicht durch

Espen –süß, muss ich drüber nachdenken, Männe wird’s wohl nicht gut finden

Thies –mag ich, Männe findet ihn ok, Bedeutung solala

Marten- nicht meins

Bengt- nicht meins

Rune –s.o.

Erik –zu häufig

Sixten –nicht meins

Ole –s.o.

Marten-s.o.

Magnus-s.o.

Malte-familiär belegt

Hakon- nicht meins

Henrik-s.o.

laurin,- mag ich sehr, Männe zu weich

raik,- familiär belegt

leevi,-s.o.

kjell-s.o.

anders,- nicht meins

kimmi- süß, käme bei Männe nicht durch

mika –s.o.

Janne- mag ich sehr, Männe zu weich

Matti –Spitzname von bestem Kumpel

Übrigens fallen uns Mädchennamen zwar leichter, hab aber nix gegen ein paar schöne Vorschläge. Gerne aber auch weiter Jungennamen, das ist echt schwierig. V.a. find ich oft die Bedeutungen nicht so großartig, entweder was mit Kampf/Krieger, oder Gott. Und Männe sind viele Namen zu weich oder weiblich.

Der Name meiner Tochter bedeutet übrigens kleine Wölfin und hat für uns noch mehr Bedeutung:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir teilen ja den geschmack der nordischen namen:)

Hier meine Jungsliste: wobei glaub nicht alle nordisch sind

Jano

Jarik

Janne

Janus

Jendrik

Ari

adrian

Kilian

Kian

Jerrit

Jesse

Joris

Mädchen bleiben nicht mehr so ganz viele übrig,

alea/alena

Svea

Junia

Silja

die anderen beiden haben wir ja vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Feder,

ich gratuliere zum Geschwisterchen für Ylva.

Mir würden dazu gut gefallen:

Aina

Dagny

Elin

Elsa

Jonna

Kajsa

Laila

Linnea

Lovisa

Sanna

Siri

Stina

Svea

Thekla

Tilda

Meeri / Merja, Suvi (finnisch)

Claes/Claas

Dag

Edvard

Einar

Emil

Henning

Ivar/Iwer (oder Iven)

Jarl

Lorens

Oskar

Pelle

Ruben

Sander

Stian

Sixten

Stellan

Sverre (norwegisch)

Arjen (holländisch)

Aulis (finnisch)

Jarno (finnisch)

Jaska (finnisch)

Teemi (finnisch)

Mikko (finnisch)

(die hab ich alle von ner relativ guten Namensseite, auf der sie als schwedische Namen angegeben werden)

Was ich auch total schön für einen Jungen fände, wäre

Miron

Andris

bzw. für ein Mädchen

Una

Merle

Nola/Finola

Sünje/Sünne/Sünna/Sunniva

Aber die sind nicht nordisch/schwedisch.

E.

- - - Aktualisiert - - -

Mina & Ylva

:wub: Mina :wub:

Ich hätte zu gern eine Tamina gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.