Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


El(f)e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich keine Ahnung habe, wo ich das reinstellen solle, versuche ich es einfach mal hier.

Johannes hat am Freitag einen Zettel vom KiGa mitgebracht, auf dem ei Mottofasching angekündigt wird. Die Kinder sollen gemäß dem Motto verkleidet kommen. Johannes selbst hat keine Idee, als was er sich gerne verkleiden möchte. Das ist bei ihm noch nicht so in (2,5 Jahre).

Das Motto lautet: Hokus, pokus, simsalabim in jedem steckt was anderes drin.

Na ja, das einzige, was mir dazu einfällt ist, ihn als Zauberer zu verkleiden. Wahrscheinlich werden 80 % der Jungs als Zauberer kommen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine kreative Idee, was er zu dem Motto passend noch machen könnte. Würde ihm gerne selbst etwas nähen, das sollte aber nicht zu kompliziert sein, da ich leider nicht so viel Zeit zum nähen habe im Moment.

Also bitte her mit den schönen Ideen.

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste als erstes an ne Wundertüte oder ein Chamäleon denken:lol:

Vielleicht auch nen Anzug mit bunten aufgesetzten Stoff"lappen", wenn man eine dieser Lappen anhebt hängt darunter irgendwas zu spielen, ne haribotüte oder ein kleines Kuscheltier oder so.

Ansonsten wenn nicht zauberer, dann jemand anderes aus der magischen Zauberwelt. Kobold, leprechaund oder so!?

Froschkönig, teils frosch, teils Prinz!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Vorschläge.

Kobold und Froschkönig gefallen mir sehr gut. Aber wie verkleidet man sich als Kobold, wenn nicht Pumuckl?!

Froschkönig werd ich von der Umsetzung her nicht ganz schaffen. Ist doch ein bisserl was zu nähen für so ein Fröschlein, aber ich bleib gedanklich mal dran.

Wolf im Schafspelz :atop: Find ich gut, passt aber nicht so zu meinem Kleinen.

@ Junibaby: Genau das ist irgendwie so mein Problem, dass das ein Freifahrtschein für alles ist. Es steht aber halt auch drauf, dass die Kinder dem Motto entsprechend verkleidet kommen sollen.

Wahrscheinlich mach ich mir einfach nur viel zu viel Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaninchen im Zylinder :abiggrin: Oben weisse Hasenohren, weisses Langarmshirt, Gesicht passend schminken. Unten schwarze Hose und an Hosenträgern befestigst du einen Ring mit Loch in der Mitte, dass so groß ist, dass er reinschlüpfen kann. Am Besten ganz dicke Pappe mit Filz bezogen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, das ist zauberhaft!!!

Mal schauen, wie ich das umsetzen kann. Der Ring kann ja nicht nur so an den Hosenträgern baumeln und wenn er reinschlüpft, dann muss das auch irgendwie schwarz sein (also es sollte nnicht nur ein Ring sein, weil dann kommt er ja unten mit dem weißen Shirt wieder raus und verschwindet nicht im Zylinder).

Oh, das wird eine Herausforderung das zu lösen, aber ich freu mich drauf, weil die Idee einfach fantastisch ist!

- - - Aktualisiert - - -

Pappe wird wohl nicht gehen. Ich kann ja nicht von ihm erwarten, dass er sich den ganzen Tag nicht hinsetzt! Das wird schwierig mit dem Wulst.

ZU HILFE!!! Wie kann ich die tolle Idee jetzt so umsetzen, dass der Kleine auch noch Spaß in seinem Kostüm haben kann :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nähst du aus schwarzem Stoff einfach einen dicken Ring? 10 oder 12cm Durchmesser, das geht dann als Hutkrempe durch, ist aber beim Hinsetzen nicht so unbequem. Hat immerhin nicht jeder sein eigenes Kissen am Hintern :lol: Und das ist auch fix genäht, selbts mit der Hand :nod:

Vorne und hinten Schlaufen für die Hosenträger, innen Klett, das Gegenstück davon am Shirt oder an der Hose.

Schön, dass dir die Idee gefällt, das war ganz spontan mein erster Gedanke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die mottos total bescheuert. ist bei uns jetzt auch im kiga. warum werden die kids daran gehindert als das zu gehen was sie wollen, nämlich als prinzessin und feuerwehrmann. im letzten jahr war das thema unterwasser....dann such mal ein fischkostüm im aldi oder lidl oder meerjungfrau...musste es mir extra aus köln besorgen lassen.

ich würde ihn halt als zauberer gehen lassen, das sind doch nur 2 oder 3 stunden. und wenn 80 zauberer da sind, ja und? :lol:

so ein stress für eine kleine party, wo das kostüm im blödesten fall auch noch total versaut ist danach.

das regt mich schon beim lesen auf *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von Kivi find ich auch prima.

Ansonsten hätte ich einfach nochmal nachgefragt,was sich der Kiga bei diesem Motto an Kostümen so vorstellt.Manchmal denkt man ja wirklich zu viel. :awink:

Was Motto-Fasching im Allgemeinen angeht,finde ich das auch voll daneben. Die Kleinen verstehen nicht,warum sie nicht so gehen dürfen,wie sie möchten und bei den Großen sind manche Mottos echt uncool.

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, Elke. :aredface: Also, ich würd da so wenig Aufwand wie möglich betreiben. In dem Alter wollen die meisten Kinder nicht verkleidet werden, geschweige denn geschminkt oder eine Kopfbedeckung aufbehalten. Bei uns wurde das in der kleinen Gruppe so gehandhabt, dass sie einfach eine Kiste mit verschiedenen Klamöttchen hatten und die Kinder je nach Lust und Laune an- und ausgezogen haben.

Näh oder bügel ihm doch Sterne auf einen Pulli und lass ihn als (Zauber-)Stern gehen. Passt doch irgendwie auch immer. Wenn er dann noch Lust hat, kannst du ihm noch ein Sternchen ins Gesicht malen.

Glaub mir, es gibt noch mehr als genug Faschings, in denen du eine kreative Idee brauchst, gerade bei Jungs schnell schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ihr habt ja recht. Eigentlich wollte ich ja auch so wenig Aufwand wie möglich betreiben, weil ich halt grad nicht so die Zeit zum nähen habe.

Aber die Idee von Kivi :love_heart:

Hab jetzt mal über die Verwirklichung nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir einfach zu kompliziert wird jetzt, zumal ich tatsächlich glaube, dass Johannes die Hasenohren nicht auflassen wird und sich von dem Ring um den Po gestört fühlen wird beim hinsetzen, spielen etc.

Vielleicht werde ich das in einem anderen Jahr mal machen. Dieses Jahr nicht.

Plan ist jetzt ihn tatsächlich als Zauberer zu schicken. Er kriegt schwarze Hose und schwarzes Longsleeve an und dazu näh ich ihm ganz simpel einen Umhang und appliziere mit Klebevlies ein paar Sterne darauf. Das geht schnell, kostet nicht viel und stört ihn sicher auch nicht so.

Dazu bekommt er einen Zylinder mit, der hier auf dem Dachboden rumfliegt und seinen weißen Hasen, den er eh hat. Noch einen Zauberstab dazu und er kann den Hasen rein- und rauszaubern, was ihm sicher großen Spaß macht.

Danke für eure Hilfe und die guten Gedanken. Ich werd sie alle mal speichern für spätere Anlässe. (auch wenn sie dann sicher nicht mehr zum Motto passen :afrown:)

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Aldi-Kostüme halten ewig, und das Ballerina-Dress von Kik auch. Die können sogar weitervererbt werden, wenn sie der Großen zu klein geworden sind.

Bei uns gibts zum Glück kein Motto. Das finde ich im Kiga auch total überflüssig. Das kann man mit Erwachsenen machen, die sonst nicht wissen, als was sie gehen sollen. Kinder sollen sich als das verkleiden dürfen, was sie am liebsten wollen. Fiona wird auch ne Prinzessin, der Weihnachtsmann war ja so lieb und hat ein Kleid gebracht, samt Schmuckschatulle :lol: Sie hat das sowieso fast jeden Tag an zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Motto ist dieses Jahr "Gespenster, Ritter und Burgfräulein" - da hat man nicht wirklich viel Auswahl.... Letztes Jahr war es "Unterwasserwelt".

Ich mag Mottofaschin im KiGa auch nicht. Aber wenigstens ist es nur an einem Tag, alle anderen Tage dürfen die Kinder so kommen wie sie möchten. Bei meiner Tochter ist das leicht - sie will einfach nur jeden Tag ein anderes Prinzessinnenkleid tragen. Dabei hätten wir so viele schöne kostüme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach witzig, wir hatten ja auch unterwasserwelt im letzten jahr. nils war ein untergegangener pirat *g*

also unsere kostüme aus aldi und co halten auch schon lange und die kids verkleiden sich sehr oft, mehrfach in der woche und auch wenn wir besuch haben sind die kostüme hoch im kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.