Zum Inhalt springen

Erstens kommt es anders, zweites: wie Frau es sich wünscht...

Dieses Thema bewerten


Bienchen84

Empfohlene Beiträge

Halli-hallo,

Also nach der geburt von unserem Großen und mit der 2ten schwangerschaft hab ich mich etwas mehr mit dem thema hausgeburt beschäftigt.

Fand es ne tolle Sache, aber Männe war dagegen( er hatte angst um mich) und es ist hier schier unmöglich ne HG-Hebi zu finden.

somit verwies mich meien Hebi von der ersten SS an eine andere Hebi die während der wehen die Frauen zuhause betreut und dann gemeinsam mit ihr ins KH zu geburt fährt.( im zweifelsfalle ebend zu hause bleibt wenns zu schnell geht)

Tja…und was soll ich sagen, meine Tochter und ich waren uns dann aber mal einig( oder wollte sie mir einfach diesen Wunsch erfüllen?) und sokam sie tatsächlich per Hausgeburt zur Welt. :applaus:

Aber der reihe nach:

Mein vET war der 27.11… nach der FA. Laut meiner Rechnung war Termin später, nämlich um den 5.12. rum.

Mit meiner Hebamme war das besprochen, insofern auch, das ich eine Einleitung so lage wie möglich nach hinten schieben wollte, bzw das wir vorher noch versuchen mit Rizinusöl bzw Akupunktur versuchen die Geburt anzuleiern.

Der 27.11. ging ins land, ich musste alle 2 tage zum ctg. Und hörte jedesmal: das ctg ist wie ausm Lehrbuch. Ab 2.12. war meien Hebamme ausm Urlaub wieder da, somit war mir diese Last schonmal genommen, von mir aus konnte es losgehen;)

Inzwischen musste ich ja täglich zum Ctg. Am 6.12 waren die 10 tage um, es sollte eingeleitet werden.

Also Arztgespräch.ich hab meine Argumente vorgetragen, und beam Schonfrist bis zum 10.12.

Auf dem Rückweg vom KH fuhr ich also bei der Apotheke vorbei und holte mir das Rizinusöl. Damit wollte ich Freitag abend mir 2 Eier braten( soweit mit der Hebi besprochen).

Freitag lief wie immer, Sohnemann in die Kita, Ctg( oho..kleine leichte Hügel…aber nur als „Spannen“ zu merken)…Kommentar der diensthabenden Hebamme: nach dem Arztbefund gestern( mumu 2cm offen, Gebärmutterhals steht noch 3cm) absolut unreif, da passiert heut nix!“.

Ich fahr heim, hol Sohnemann ab, fahr mit ihm zu einem Mädel aus seiner Gruppe zum spielen.

Da merkte ich dann doch, das sich was tat. Es waren wirklich wehen. Aber sehr zaghaft und nicht wirklich stark zu merken. Aber doch immerhin relativ oft, sodas ich dann doch die Uhr im Blick behielt. Abstände 7-8min…. :shock:

Gegen 16.30uhr beschloss ich, das es dann doch besser wäre nach hause zu fahren.

Schon im Auto wurden die wehen doller und zu hause angekommen( Fahrtzeit ca 7min) musste ich schon ziemlich veratmen.( auf der heizung hängend…)

Ok, Sohnemann ausgezogen, vorm Fernsher geparkt, meine Freundin angesimst ob si e kommen kann. Meine Schwägerin( sie wollte mit in Kreissaal mitkommen) angesimst. Meine Hebamme angerufen.

Und zwischendrin Wehen veratmen ( inzwschen schon ordentlich tönend( Mama, aua??) ok, Jessy war dann innerhalb von 15min bei mir( mit ihrer 6mon alten Tochter.)

Ihr erster Kommentar: oh je, so schlimm schon, komm zieh dich an, wir fahren ins Krankenhaus. Ich: neee, ich fahr nirgends mehr hin…da war es 17.30uhr….

Ok, Hebamme nochmal angerufen…ich hatte inzwischen schon Druck nach unten…

Sie meinte sie beeilt sich und wie sollen schon mal Handtücher im Backofen wärmen und Wasser aufsetzen.und ich soll mich, wenn es geht, hinlegen, damit der druck nach unten etwas weggeht( ging gar nicht…also wieder knieen)

Ok..was tun mit Sohnemann?? Ich also noch schnell meine Ersatzmama angerufen und sie herzitiert..

Ich war inzwischen im Esszimmer. Jessy holte Handtücher ran, legte den Boden mit riesen-Wickelunerlagen aus, während ich an meiner Massagebank hing und mit den Wehen rumjammerte.

Ich musste aufs Klo.. aber mir war klar, das ich es nicht nach oben ins Bad schaffe…also packte jessy mir kurzerhand nen Handtuch zwischen die beine…aber ich konnte nicht lockerlassen.

Es war inzwischen 18.15uhr.. ich bekam etwas Panik, weil ich Pressen musste. Habs aber gut weggehechelt bekommen. Plötzlich hörte ich die Tür klappen Jessys stimme: ja, sie ist da. 18.20uhr

Wehe, platsch.. Fruchtblase geplatzt( und meine erster Gedanke, ok soviel zum Thema „Übertragen“…irre viele Käseschmiere-flocken). Ines (Hebamme) die mir über den Rücken streicht…knistern des Papieres von dem Zeugs was sie alles brauchte….

Und dann waren wir mittendrin. 3 wehen, dann kommt der Kopf…dann ist die Maus da…

Oh man.. ich hab mein Mädchen geboren…zu hause…aaah…Wahnsinn….jetzt ist sie da…18.36uhr

Ich soll mich hinlegen( damit die kleine höher liegt als ich.) LOTTA EMILIA…sie ist da….freu….heul…. und sie sieht as wie eingecremt…dicke fette Käseschmiere in den Augen, überall…

Leider mussten wir dann doch noch ins KH, da ich nen dammriss 2.Grades hatte.

Sie ist 56,5cm groß, 4330g schwer und hat einen KU von 35cm

Und sie ist soooo süüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich war selber erstaunt wie schnell es ging...hab ja die wehen gar nicht für voll genommen....und dann ging es so fix....

aber eshat alles vor und nachteile...ging zwar schnell, dafür bin ich innerlich gerisen..weil kaum zeit war zum vordehnen...

andrerseits gehts mir jetzt mit der naht besser als damals bei moritz. na ist ebend dann auch jede geburt anders...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, übertragung..grins...

was ich ganz schön fand, war das die ärzte im KH( icch musste ja ständig hin) gut auf mich eingegangen sind, bzw mich ernst genommen haben.

( meine hebi meinte zwar bei der oberärztin hätte ich Glück gehabt, ihre Laune sei immer "Hormonabhängig"...grins).

somit ist mir mal wieder bestätigt( was ich vom kinderarzt schon kenne) wenn man ne Meinung hat und sich damit beschäftigt und sich auszudrückenn weiß, man auch ernst genommen wird und sein "wille" durchgesetzt bekommt...grins..

ob es da ums impfen, antibiotikum oder homöopathie geht....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der war in Bremen....

wir wollten es ja mit dem rizinusöl versuchen.m nachmittag als die wehen anfingen hab ich ihm gesimst. Er ist lkw-fahrer und ist dann so gefahren, das er mitternacht wieder hätte fahren können.

er war dann zum Frühstück mit Brötchen da...;) aber letztlich war es ok für mich.

Er hätte zu hause nicht dabei sein wollen...und ich hätte/hab ihn im kh mhr gebraucht. zu hause ist ebend zu hause, da fühlte ich mich wohl. mit den 3 Frauen im "hintergrund" war es für mich stimmig.

versteht ich nicht falsch, natürlich wäre es perfekt gewesen, wenn er dabei gewesen wäre. aber so war es nun mal, und e war gut so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo Solskin....ähm..das kann ich dir direkt gar nicht sagen....vielleicht falls sie es nicht geschafft hätte? ich frag mal meine jessy ob die das noch weiß...;)

soo, also sie meinte evtl zum abtupfen oder so..aber wir haben es wohl nicht gebraucht...wenn ich sie mal wieder sehe, frag ich meine Hebi nochmal.:awink:

Bearbeitet von Bienchen84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.