Zum Inhalt springen

Geburt von Lisa Marleen am 16.11.2006

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Am 16.11.2006 wurde endlich 8 Tage nach ET meine kleine Maus geboren.

Mittwoch vormittag hatte ich noch einen Vorsorgetermin beim meinem FA. Da war endlich auch eine Wehe zu sehen. Allerdings nur ganz leicht. Ich bekam noch einen Termin für Freitag, sagte aber gleich dass sie nicht mit mir rechnen sollten, ich hätte vor am Donnerstag zu entbinden.

Ich hatte den ganzen Tag in unregelmässigen Abständen Wehen, immer so zwischen 10 und 30 Minuten.

Ich habe dann noch eine Freundin besucht und war abends mit Bekannten Kaffee trinken, allerdings hatte ich dann schon teilweise Wehen die mir leichte Schweissperlen auf die Stirn trieben. Abends um 11 war ich dann daheim und habe beschlossen zu Baden um zu sehen ob die Wehen mehr werden oder weg gehen. Als ich aus der Badewanne kam dachte ich schon dass das falscher Alarm war. Ich spürte nichts mehr. Eine halbe Stunde später hatte ich dann alle 5-8 Minuten Wehen die bis um 3 Uhr dann schon alle 3-5 Minuten kamen.

Ich hab also meinen Schatz geweckt und ihm gesagt er soll sich langsam fertig machen, wir fahren ins KH.

Um 4 waren wir im KH, die Hebamme hatte nicht wirklich viel Zeit für uns. CTG war okay, regelmässige Wehen zu sehen aber der MM war immer noch erst 2cm geöffnet. Die Hebamme hat dann vorgeschlagen dass wir uns noch etwas hinlegen sollten. Mein Schatz im Kreisbett, ich im "normalen" Krankenhausbett.

Wir haben dann noch bis halb acht geschlafen. Soll heissen, Männe hat geschlafen, ich Wehen veratmet.

Dann gings los: Die Vormittags-Hebamme kam. Sah mich und fragte ob ich eine PDA will. Ja, wollte ich! Wir haben dann ausgemacht dass ich erst frühstück bekomme, dann die PDA und dann werd ich gleich an den Wehentropf angeschlossen weil meine Wehen zwar regelmässig aber nicht stark genug waren.

Gesagt, getan.. es hat ewig gedauert bis sich der MM weiter geöffnet hat. Etwa um 11 Uhr hat die Hebamme die Fruchtblase gesprengt.

Ich schätze, so um 13 Uhr war der MM dann endlich 5cm auf.

Allerdings wurde es dann für mich erst so richtig schlimm. Die Wirkung der PDA liess nach und ich hab geadcht ich schaff es nicht.

Mein Schatz war super, er hat meine Hand gestreichelt und mir gut zugeredet. Er hat mir sehr gehlfen obwohl er selbst meint er hätte nichts gemacht.

Blöd war, dass dann Schichtwechsel war und eine sehr burschikose Hebamme kam. Da wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen. Spätestens als sie sagte "na, geht hier denn gar nichts vorwärts? Jetzt wirds aber langsam Zeit!" Naja, im nachheinein war sie dann doch ganz nett, aber mein erster Gedanke war "Flucht".

Allerdings hats dann nicht mehr lange gedauert und die Hebi meinte der MM ist geöffnet und wenn ich das Bedürfnis habe zu pressen dürfte ich das tun.

In dem Moment waren auch alle Schmerzen weg und ich konnte schon wieder lachen was mich etwas erstaunt hat.

Kurz darauf ist mir das lachen vergangen als auf einmal 6 oder 7 Ärzte, Schwestern,... um mich rum standen und ich nur noch hörte das jemand zu mir sagt "Jetzt müssen wir uns beeilen, die Herztöne fallen ab."

Mit einem Mal lag eine der Schestern/Hebammen/keine Ahnung wer auf meinem Bauch und sagte ich solle Pressen wenn ich eine Wehe habe, aber ich spürte keinen Wehen mehr. Der Arzt drehte den Wehentropf hoch auf 100ml/Stunde (vorher stand er auf 36ml..). Ich spürte immer noch keine Wehen und presste auf Verdacht. Lisa wurde mit der Saugglocke geholt, ich bekam einen Dammschnitt vom feinsten. Im Nachhinein sagte man mir dass Lisa ein Sternengucker ist und die Nabelschnur einmal um den Hals hatte.

Um 16.03 Uhr erblickte Lisa Marleen das erste mal das Licht der Welt.

Als ich die kleine das erste mal auf dem Arm hatte war alles vergessen, mich hat nicht mal das Nähen gestört.

Zum Glück hat die kleine alles Gut verkraftet. Es war für uns beide ganz schön anstrengend. Aber das wars locker wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christina hier nochmals alles Gute euch beiden.

Ich kann dir richtig nachempfinden u mir standen Tränen in den Augen.

Michelle war auch ein Sternengucker u ein Dammschnit wurde auch bei mir gemacht.

Ich hoffe das bei euch mittlerweile alles ok ist u ihr euch gut erholt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.