Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ooooh lecker lecker, mach ich dieses jahr für mich allein :lol:

ich nehme für die pfännchen immer:

- zwiebeln

- frische pilze

- paprika

- cherrytomaten

- ananas

- peperoni

- gekochten oder rohen schinken

- artischocken

und was mir sonst noch an gemüse gefällt

fleisch kannste oben anbraten, bei mir spritzt das immer, ich hab auch ein pfännchen für fleisch, meist ess ich aber gar keines. schweinefilet wird ganz gut und lecker.

dazu diverse saucen und vor allem den richtigen raclettekäse...nur damit schmeckts am besten (meine meinung) und vor alle stinkt die bude noch mindestens zwei tage nach käse :rofl:

dazu mache ich pellkartoffeln und baguette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rührei, Käsescheiben zum überbacken,

Schälchen mit:

Mais,

verschiedene Fleischsorten (Kassler, Hühnchen, Schinken, Salami....),

Silberzwiebeln,

Pilze,

Paprika,

Tomaten,

Ananasstücken,

kleine Maiskölbchen. Eigentlich alles was Du denkst, was du gern in so einer kleinen Pfanne braten willst.

Dazu essen wir immer ganz frisches Brot oder Baguette.

Viel Spaß :)

edit: hat sich gerade mit Lindas Post überschnitten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Linda machen wir das auch.

Das Fleisch oben anbraten ist auch eine ziemliche Sauerei und wenn dann der fleischsaft verbrennt qualmt es und stinkt. Deswegen besten wir das Fleisch entweder vorher an oder auch in nem pfännchen.

ich liebe angebratene überbackene Tomaten, deswegen kommt bei mit überall Tomate rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen noch Schafskäsestückchen mit Knobi Olivenöl und Thymian eingelegt

Tomaten

Zucchinie

gekochte Kartoffeln

frische Ananas

gekochter Schinken

frische Chamignons

und sowie Linda sagt richtiger Raclettekäse dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Original wird der Raclettekäse ganz gelassen und nur jeweils die obere Schicht erwärmt und dann auf den Teller gestrichen. Dann gibts Härdöpfel, Silberzwiebeli und Cornichons dazu. Ist aber für den Hausgebrauch etwas viel Käse dann..

Wir tun auch alles was uns schmeckt in die Pfännchen und wie schon gesagt, richtigen Raclettekäse dazu, am besten den richtig rezenten.

Und dann noch Raclettegewürz auf den Käse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original wird der Raclettekäse ganz gelassen und nur jeweils die obere Schicht erwärmt und dann auf den Teller gestrichen. Dann gibts Härdöpfel, Silberzwiebeli und Cornichons dazu. Ist aber für den Hausgebrauch etwas viel Käse dann..

Wir tun auch alles was uns schmeckt in die Pfännchen und wie schon gesagt, richtigen Raclettekäse dazu, am besten den richtig rezenten.

Und dann noch Raclettegewürz auf den Käse...

Exakt! Original ist es nur käse in der Pfanne...mein Mann war erst letzte Woche im raclette Haus. Ist aber nicht so toll, wie das nicht-originale *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem pizzateig hab ich auch ma gelesen gut das dus nochmal erwähnst bibbi :)

hmmm legga..ich hab hunger bekommen :D werden das übers wochenende wohl mal testen :D

ohh jaaa bacon -merken muss- liebe ich ja total.. oh man das wird ne reine fressorgie :D

letztes jahr silvester haben wir fondue gemacht...das war ja schon nen traum :D

also im prinzip isses so..alles was schmeckt u gemocht wird ins pfännchen anbraten u essen...richtig?! u dazu eben saucen und baguette ect...

und die steinplatte ist dann eher nur zum warm halten oder?! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmmmm

wir machen auch ab und zu mit Pizzateig, ist v.a. für die Kids toll.

Wir machen ihn erst mal ein paar Minuten ohne Belag rein, drehen ihn dann um und belegen, so wird er knuspriger und schneller durch

Sonst wurde glaub ich schon alles genannt was wir auch so machen.

Wir machen aber meist Backofenkartoffeln dazu - ist noch leckerer als Pellkartoffeln

*jammjamm ... zum Glück hab ich schon gegessen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr ich nich :D

hört sich alles so toll an! freu mich schon drauf los zu legen ^^

also das meiste wird in den pfännchen gemacht ja?! oben kommen dann sozusagen die größeren sachen drauf?! oder eben das fleisch zum vorbraten?! -fleisch wirds bei uns auch viel geben... wohl auch kassler schweinefilet und was noch nicht genannt wurde..rumpsteak :D hmmmm -sabber-

dann kann ich ja auch schön röstzwiebeln machen ... oh man ich weiß jetzt schon die bude wird stinken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.