Zum Inhalt springen

Hilfe Pilz!!!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin ganz neu hier:o ... habe mich nun endlich beruflich ausgetobt und möchte mich nun gerne meinem sehnlichen Kinderwunsch widmen... Habe allerdings leider seit Jahren immer wieder mit vaginalen Pilzinfektionen zu kämpfen (lästig!!!!:mad: ) und jetzt etwas Angst, dass das die Chance auf eine Schwangerschaft und dann falls es klappt den Verlauf gefährdet:confused: ??? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?? Freu mich auf Antworten!!!:)

Geschrieben

ich kann dir leider nichts sagen, was dir "richtig" weiterhilft.

dieser immer wieder aufkreutzende pilz sollte ein alarmzeichen sein: mit deinem körper stimmt was nicht. dein immunsystem scheint nicht das stärkste, deine darmflora auch nicht das wahre (vaginale pilze kommen öfter/meistens mal von "da"). sprich um den dauerhaft loszuwerden müsste man alles mögliche überdenken und in erster linie meine ich damit die ernährung. du würdest dich wundern, wie das hilft. leider verlassen sich nur wenige auf körpereigene abwehrkräfte bzw. gesunde ernhrung und stopfen sich lieber mit medikamenten zu. ernährungsumstellungen sind nun mal anstrengend - leider.

jep, ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber würdest du denn pilz im grunde bekämpfen, müsstest du auch keine ängste haben *hm*

was den pilz in der schwangerschaft betrifft: es schadet dem ungeboren angeblich nicht, auch das risiko einer frühgeburt soll sich nicht steigern. hat man den pilz bei der geburt, so leiden viele säuglinge einige wochen später selber unter pilzbefall und schuppige haut soweit ich mich erinnere.

Geschrieben

Hallöchen Valeska,

ich hatte das auch, selbst am Anfang der Schwangerschaft und meine FÄ riet mir nicht viel Süßes zu essen, Infektionen können auch damit zusammehängen! Sie hat mir dann noch so Zäpfchen verschrieben, allerdings habe ich die gar nicht genommen, da das vor allem in der Frühschwangerschaft nicht gut sein soll. Habe es mit Homöopathischen Mitteln behandelt und seid dem ist alles in Ordnung, was auch FÄ bestätigt hat - keine Infektion mehr.

Lg Anni

Geschrieben

Hallo,

also das könnte auch echt mein Thema sein ;-).

Seit gut 1 1 /2 Jahren habe ich damit zu kämpfen, dass ich immer mal wieder von diesem Schei... belästigt werde.

Bin von eine FÄ sogar schön mal aufgegeben worden, die dann sagte, dass sie nicht mehr weiter wüsste. Weil so einmal im Monat musste ich schließlich schon fast diese Vaginalzäpfchen nehmen, cremen,cremen,cremen und den Partner ja auch immer gleich mitbehandeln, der nach einer Weile schon keine wahre Lust mehr dazu hatte.

Dazu kommt ja dann auch, dass dir der Spaß an Sex vergeht, weil es nicht gerade angenehm mit einem Pilz ist.

Nun bin ich bei einer FÄ, die mir sehr gut geholfen hat.

Da mein Hausarzt auch erst vermutet hatte, dass das aus den Darm kommt, habe ich mich noch einmal genau untersuchen lassen.

Und siehe da - es waren zusätzlich Bakterien vorhanden, die den Pilz eingekapselt haben. So hätte ich noch Packung um Packung einschmeißen können, es wäre nie besser geworden.

Mir fehlen zudem noch die sogenannten Döderleinbakterien.

Diese kann man zuführen und werden in Kapselform in die Vagina eingeführt.

Diese befinden sich ebenfalls in Naturjoghurt. Sie gab mir den Tip, häufig NAturjoghurt zu essen oder sogar ein Tampon in Joghurt zu tränken und dann einzuführen.

Danach musste ich dann noch mla diese Zäpfchen nehmen und hatte es dann endlich geschafft.

seit dem habe ich mehr oder weniger Ruhe, bzw, weiß genau woran es liegt und kann direkt dagegensteuern.

Hoffe es hilft Dir weiter.

LG

Dani

Geschrieben

Vielen Dank für euere Antworten. Dani, v.a. dein Beitrag hat mich sehr beruhigt, deine GEschichte klingt ja wirklich sehr ähnlich. Es ist ja wirklich so, dass man sich irgendwann diesem blöden Pilz völlig unterwirft und alles, wirklich alles mögliche probiert (keine Süssigkeiten:mad: , eklige Monatsbinden statt praktische Tampons, sexy Baumwollunterwäsche, immer schön trocken fönen nach dem Duschen, und natürlich alle erdenklichen Varianten von Zäpfchen, Spülingen, Kapseln etc etc) Irgendwann ist man dann so verzweifelt, dass man eben doch einfach die MEdikamente einmal im MOnat nimmt, obwohl man weiss, dass es nicht gut ist. UNd ich bin übrigens generell ein sehr gesundheitsbewusster Mensch, ich achte auf meine Ernärhung und mache viel SPort..- aber da gehts ja auch schon wieder los- Radlhosen sind schlecht weil luftundurchlässig und synthetisch etc etc:rolleyes: ...Und es ist einfach ********, man fühlt sich so eklig und unattraktiv und letztendlich hat man dem Partner gegenüber schon ein schlechtes Gewissen, weil man wirklich keinen Bock auf Sex mehr hat...:(

Jetzt möchte ich wie gesagt schwanger werden und muss also gezwungenermassen auf die "harten Drogen" verzichten, was ja eigentlich sehr gut ist. Aber prompt geht natürlich gerade wieder das blöde Brennen und Jucken los und jetzt bin ich einfach unsicher, was ich machen kann und ob es eine Shwangerschaft gefährdet.. Dani, hast du "trotzdem" Kinder und wenn ja wie war das während der Schwangerschaft??

Geschrieben

Hallöchen!

Also ich hatte auch schon vor der SS öfter mit einem Pilz zu kämpfen, meist nach einem Harnwegsinfekt (den ich leider chronisch habe). Es ist nichts schlimmes und meist bekommt man während eines SS auch öfter einen, weil sich die Bakterien da einfach wohl fühlen *grml.

Hast du schon mal Fungizid (also eine Salbe verwendet)? Die hat bisher immer bei mir geholfen. Ansonsten zum FÄ und untersuchen lassen. Sie kann auch eine Probe nehmen und es genauer untersuchen.

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

Hallo Valeska,

mir geht´s genauso wie Dir! Und ich dachte, nur ich hätte dieses Problem:rolleyes:

Ich krieg seit Jahren immer wieder diese Pilzinfektionen und ja, auch die Ärzte haben mich fast schon aufgegeben... Ich hab mich dann bis vor drei Monaten mit einer Kur( Itrabene, Inhaltsstoff Itraconazol) behandeln lassen, und in der Zeit war alles ganz wunderbar. Doch dann habe ich beschlossen, endlich meinem Wunsch nach einer Schwangerschaft nachzugeben, also keine Tabletten mehr- und es klappte auch auf Anhieb.

Leider bekam ich allerdings auch fast zeitgleich wieder eine Infektion und

hatte dementsprechend auch Probleme, was dagegen zu nehmen, weil die lokal angewendeten Mittel nichts mehr halfen( Gewöhnungseffekt?) und oral wollte/ durfte ich ja auch nichts nehmen.

Es war die Hölle! Ich hatte das Gefühl, mein Baby nicht dagegen schützen zu können. War echt eine psychische Belastung. Noch dazu war ich zu der Zeit in Australien und die haben da einfach ein anderes Gesundheitssystem als bei uns. Zu einem Gynäkologen kommst Du da kaum durch. Als ich meinen Arzt zuhause anrief, war der total genervt, dass ich Ihn damit belästige... Hallo? Ich war schwanger und verzweifelt in Australien!!!:mad:

Ich bekam dann auch prompt eine Abgangsblutung.

Ich hatte in der Zeit davor zwar auf jeglichen Zucker verzichtet( kein Brot, keine Früchte, kein Mehl, nichts, ausser Gemüse, Fleisch und Eier:( ), hat aber nichts geholfen.

Nun bin ich zwar wieder zuhause, aber mein Arzt kann mir auch nicht helfen, und ich bin schon so frustriert!!! Ich möchte doch einfach nur schwanger werden und das ohne diese lästigen Infektionen!

Bitte sag mir Bescheid, wenn Du was findest:o

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Geschrieben

Hallo Minchen.... das tut mir wirklich sehr leid, dass du eine Abgangsblutung hattest!!! Aber vielleicht/wahrscheinlich hatte das gar nicht mit der Infektion zu tun?? Naja, aber ich versteh dich soooo gut:( .... es ist doch einfach auch verwunderlich, dass es wohl doch so viele Betroffene (kenne viele.. ) gibt und trotzdem so viele planlose FÄ!!?? Bin inziwschen auch schon bei der vierten FÄ (v.a. durch Umzüge in andere Städte bedingt) aber wirklich helfen konnte mir noch niemand.... einfach nur die "aggressiven" Medikamente ständig verschreiben kanns doch nicht sein...Auch meine FÄ hat in den nächsten zwei Wochen keinen Termin für mich (soll einfach milde Spülungen probieren... hahaha)- fühl mich einfach alleine gelassen mit meinen Ängsten.... Bin inzwischen auch echt einfach super frustiert, normalerweise schimpfe ich nicht so über Ärzte, sind ja auch nur Menschen ;) und haben einen verdammt harten Job... Aber ich war sehr dankbar über Danis Tipp (s.o.), evtl auch mal die Darmflora untersuchen zu lassen oder mal joghurt zu probieren...was macht man nicht alles, schon bizzar irgendwie... werde euch auf jeden Fall wissen lassen, wenn es was nützt... Momentan bin ich einfach mal wieder fleissig am Spülen mit "milden" Spülungen, die man rezeptfrei in der Apotheke kriegt... Hält die Infektion gerade zumindest irgendwo auf erträglichem Level... :mad: (Anfang nächster Woche weiss ich dann evtl, ob es diesen Monat schon geklappt hat....)

Kampf dem Pilz!!!!!!! Irgendeine Lösung muss es doch geben, oder???!!!

Liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Valeska,

jawoll, Kampf dem Pilz!!!

Hört sich doch gut an.:D Obwohl, bei mir ist es dann noch eine Spur schwieriger: Hatte also wie gesagt seit 14(!) Jahren immer wieder diese Pilzinfektionen. Und als ich in Australien die Antimykotika durchprobiert habe, hat nichts geholfen- wieder zurück hab ich dann den Arzt gewechselt, der Neue hat dann einen Abstrich gemacht- und nun das Beste: Er meinte, man hätte nichts nachweisen können. Keine Chlamydien, keine sonstigen Bakterien, keine Pilze, nichts. Er hat aber schon (v.a) am Muttermund gesehen, dass da eine heftige Infektion am Wüten ist( ich hab mich echt vor Schmerzen gekrümmt:( )

Und das, obwohl bei mir sonst immer ein Pilz diagnostiziert wurde. Also: Irgendwie glaub ich, kennt sich niemand mehr aus, und ich steig jetzt um auf Chinesische Medizin- die behandelt Dich ganzheitlich, geht das Ganze von einer anderen Seite an, stärkt primär Deine Konstitution und ist nicht so voller Chemie! Und vorallem: Ich muss mich nicht mehr blöd vor irgendeinem Arzt rechtfertigen.

So! Ich wünsch Dir noch ein halbwegs schmerzfreies WE;)

Was machst Du denn jetzt wegen Deinem SS-Wunsch???

Liebe Grüsse, Minchen

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo ihr lieben...

ich kenne mich zwar bei diesem Thema gar nicht aus und habe selbst auch nicht die Probleme, weiß aber von einer Freundin (welche auch ständig damit zu kämpfen hatte) ,dass sie zu wenig Bakterien hatte (glaub Milchsäurebak. aber so sicher bin ich mir da jetzt nicht) und ihr wurden in bestimmten Abständen 3 Spritzen gegeben und es war weg!

Kann mich nochmal genau darüber informieren und euch dann Bescheid geben. Wie das aber während eine SS ist weiß ich nicht... SORRY

Geschrieben

Hallo,

nein ich habe noch keine Kinder und kann daher auch noch keine Erfahrungen weitergeben.

HAbe aber auch schon mit meiner FÄ gesprochen, ob ich da Angst haben muss usw.

Sie meint nein. Ganz im Gegenteil, lieber dann einmal ein Zäpfchen oder cremen anstatt den Pilz behalten, weil der kann bei einem Kind sogar Blindheit hervorrufen.

Noch mal liebe Grüße

Dani

Geschrieben

HAllo ihr Lieben,

vielen Dank für all eure Tipps. Es ist gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Werde bei meinem nächsten FA-Besuch sicher eingige Vorschläge machen;) allerdings finde ich es wirklich schon nicht ok, dass die dann wirklich oft frustriert aufgeben und einen mehr oder weniger ignorieren anstatt versuchen zu helfen, indem sie sich auch mal erkundigen... Seltsam irgendwie...

Naja, auf jedenfall Minchen, bin ich jedenfalls heute sehr am Zittern, da meine MEns heute fällig wäre und nicht auftaucht... Wäre superglücklich, wenn es schon bei er ersten ÜZ geklappt hätte, wage aber noch nicht zu hoffe, und SS Test war heute morgen negativ:( . Was die Pilz-Offensive angeht, habe ich Zäpfchen von meiner FÀ geschickt bekommen (!!!!!) weil kein Termin in den nächsten zwei WOchen frei ist (da fühlt man sich richtig gut aufgehoben...) und damit habe ich "es" gerade zusammen mit Vaginalspülungen halbwegs unter Kontrolle. Aber ich werde so bald wie möglich einen Termin bei meiner FÄ machen und mal all eure Tipps und Vorschläge zur Sprache bringen... Ich mache mir schon wirklich Sorgen, wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre und ständig diese blöden Infektionen hätte....

Bis demnächst, haltet mich auf dem Laufenden, falls es die Homöopathie oder andere Tricks schaffen, den Pilz zu besiegen;)

Geschrieben

Hallo, Mädels.

Auch ich kämpfe seit 1 1/2 Jahren mit Pilz. Da ich auch immer schwimmen gehe hatte ich fast gar keine Ruhe mehr...:(

Meine FÄ hat mir aber auch den Tip mit den "Joghurttampons" gegeben, bei eine akuten Infektion nur ne 1/2 Stunde drin lassen. Wenn ich schwimmen gehe sollte ich mir immer vorher einen Tampon mit einem Kleks Pilzsalbe drauf reinmachen und sofort nach dem Schwimmen wieder entfernen. Zusätzlich habe ich mich gegen die Pilzinfektion impfen lassen. Das Präparat heißt : Lyseen. Allerdings hat sie gemeint das es nicht bei jedem hilft und man muß es selbst bezahlen. Eine Ampulle hat - glaub - ich 25 Euro gekostet. Soweit ich mich erinnern kann waren es 3 Impfungen. Bei mir hats auf jeden Fall geholfen. Seit der Ersten Impfung Anfang des letzten Jahres hatte ich nur noch einmal eine Infektion gehabt,die ich mit den "Joghurttampons" gleich

wieder im Griff hatte.:) Jedenfalls würde ich mich immer wieder impfen lassen.

Lg Jess

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Pilzinfektion ist für mich ein ernstes Problem, bin sehr anfällig für Pilzinfektionen. Alle zwei Monate muß ich dagegen mit Zäpfchen und Cremen kämpfen.

Meine FÄ hat berichtet, dass Pilzinfektionen eine FG auslösen können...obwohl es viele verschiedene Meinungen dazu gibt.

Frauen sind während einer SS besonders anfällig für Pilzinfektionen in der Scheide, das steht fest.

Wie Jess bereits gesagt hat, gibt es eine Impfung gegen Pilzinfektionen. Die ersten drei Spritzen werden in Abstand von zwei Wochen gemacht, sollen den Grundschutz für 6-12 Monate bieten. Nach einem Jahr wird die Impfung aufgefrischt und dadurch wird ein Schutz gegen Scheiden-Entzündung für 36 Monate gewährleistet. Für die SS ist dies e Imfung auch kein Problem. Man kann sich sogar während einer SS imfen lassen, so die FÄ.

Da ich nach zwei Monatszyklen wieder schwanger werden möchte (hatte am 13. November eien Fg in der 10.Woche), hat mich meine FÄ dazu geraten, mich impfen zu lassen, was ich auch vorhabe.

Ich hoffe, dass ich Valeska und anderen Betroffenen weitergeholfen habe. Wenn ihr weitere Fragen zur Impfung habt, versuche ich euch aufzuklären. Habe auch den Flyer: "Scheideninfektion vermeiden", wo ausführlich die möglichen Ursachen und die Maßnahmen erläutert werden.

Lieben Gruß

Tanja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.