Zum Inhalt springen

Pferde-Quasselecke...

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

Huhu! :wave:

Jetzt gerade zwar nicht, aber normalerweise reite ich auch. Bisher aber noch auf Schulpferden bzw. Ponys von unserem RuF, aber wenn wir in ein paar Jahren in mein Elternhaus ziehen gibts für mich zwei eigene Pferdchen. :nod:

Wobei, vllt. auch eins für mich und eins für meine Tochter, wir werden sehen ob sie sich auch dafür interessiert, bisher findet sie "Pferdchen!" (Das sagt sie zu Pferden mit einem Stockmaß von ca. 175-180cm!) ganz toll und hat auch keine Angst vor den großen Tieren. Aber sie ist ja noch zu jung um richtig was damit anzufangen, außer streicheln. :awink:

Achso ich reite übrigens nur so Freizeitmäßig, also nichts im speziellen ... ab und zu mal kleine Sprünge oder ein paar leichte Dressursachen, wobei ich letzteres ziemlich unspannend finde. Westernreiten habe ich auch mal ausprobiert und fands klasse, könnte mir vorstellen das bei Gelegenheit mal zu vertiefen.

Und was reitest du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich bzw. pausiere ich zur Zeit. Ich hatte jahrelang eine RB. Und nun ist seit einem jahr schluss, wegen Zerwürfnissen mit den Besitzern. ich hasse es immer nur die doofe RB zu sein.

Ich hatte also bis vor einem Jahr eine tolle RB auf eine Thüringer Kaltblut stute. Ich hatte sie damals selbst ausgebildet. Zwei Jahre lang geritten, dann wurde sie verkauft...also Pause bzw. andere RB. Und dann kam sie wieder und ich habe sie wieder 2,5 Jahre lang. Tja und jetzt wieder nichts.

Ich beneide euch alle...ich würde meinem Sohn auch gerne Pferde näher bringen. Tja die Aussichten hier in Stadtnähe auf eine bezahlbare RB sind gleich null. Zudem haben mich meine alten Pferdebesitzer versaut. Ich durfte alles mit dem Pferd machen und nie fragen, dafür haben sie sich nie drum gekümmert.

An die Pferdebesitzer ich will Fotos sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Photos gibts erst wieder nach dem Fellwechsel - sonst muss ich ja putzen ;)

Im Ernst, meiner kleinen sieht man an, dass sie für die Alpen gezüchtet wurde, sie sieht aus wie ein Grizzly mit 4 Hufen und nem Pferdekopf... Aber ich muss die Tage eh mal wieder Fotos machen, dann stell ich sie ein!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das in Großstadtnähe ein Vermögen kostet, hier sind die Preise ja schon sehr abhängig von der Stadtnähe - aber bei der Stadt gäbe es auch keinen Stall der meinen Ansprüchen und dem Benötigten auch nur annähernd genügen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich stolpere hier mal wieder rein... :awink:

Unsere Große und mein Neffe haben am Wochenende auf dem Hof gespielt und mich dann plötzlich gefragt ob sie in "den Pferdestall" schauen dürfen... :wub:

Die Pferde sollen da, wo sie gucken wollten, gar nicht rein kommen, aber ich fand das so süß irgendwie! :uglygaga:

Ich habe mich jetzt für die Rasse Tinker entschieden und für unsere Große dann vllt. ein Hafi oder ein Isi oder so dazu. :nod:

Allerdings wird sich die Anschaffung wohl noch mindestens ein Jahr hinziehen, weil wir erstmal das Scheunendach neu machen lassen müssen und das kostet bei so einer Riesenscheune natürlich auch unmengen an Geld. :rolleyeso:

Aber es wird immer absehbarer, zum Glück! :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Freundin ist Physio und Pferde-ostheo und ich fahr sie oft zu ihren Kunden. Tinker ein paar Probleme, von denen die meisten mit der Haarpracht zusammen hängen. Mauke, schlechte Hufe usw... Dann wurde bei der Zucht nicht auf die "Tragfähigkeit" geachtet, die Rasse ist sehr schwer auf ziemlich dünnen Beinen, die sind mit ihrem eigenen Gewicht meistens schon völlig ausgelastet...

lore hat sich mit dem Wallach auf der Nachbarkoppel übern Zaun gekappelt (haben die gern gemacht), die mochten sich) ist dann aus irgendeinem Grund durch den Zaun, worauf die Stute, die auch auf der anderen Koppel war, sofort mit gefletschten Zähnen steigend und keilend auf sie los gegangen ist. Lore hat die Füße untern Arm genommen, ist den Hang runtergerannt und wollte über den Zaun flüchten, ist dabei hängen geblieben, hat sich überschlagen, ist über den Weg geflogen und durch den nächsten Zaun durchgeflogen.

eine andere Einstellerin hats beobachtet, hat sofort um Hilfe gebrüllt als Lore durch den ersten Zaun ist und ist auch sofort hingerannt, da hat sie wohl noch kurz geschnauft. Wir hatten grad zufällig ne TA im Stall, aber bis die bei ihr war, war sie schon tot.

Sie muss voll auf den Kopf gefallen sein, Kiefer war mehrfach gebrochen, Genick auch. Was sonst noch mit dem Kopf war weiß ich nicht, und wieviel der Fuß, mit dem sie hängen geblieben ist, auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gut zu wissen. Ich dachte mir die sehen nach Gewichtsträger aus. Dann nehm ich mir wohl doch lieber einen schönen Mischling oder so. Ich gucke dann, wenns soweit ist, mal bei uns in der Gegend, was da abzugeben ist. Ich mag ja sehr gerne so kleinere Kaltblüter. So richtige Muskelpferdchen. :)

Oh mein Gott, das klingt ja furchtbar! Mein Beileid.

Arme Maus... :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja Nori-Fan. Meine ist ein ganz klassisches Barockpferd. Aber die kalten ticken einfach etwas anderes - nicht schlechter, nur anders...

 

So, jetzt sitz ich am Rechner.

 

Ich hab ja bewusst einen Gewichtsträger gekauft, da sind Tinker aber ungeeignet. Ich steh auf Noris, aber ich kenn auch mind. 2 Quater, die bei meinen Gewicht mit keiner Wimper gezuckt haben - das ist hat auch zu nem nicht unwesentlichen Teil eine Trainings- und Ausbildungssache.

Wichtig ist, dass die Pferde nicht zu lang sind, wenn sie schon viel Tragen müssen.

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.