Zum Inhalt springen

Massage in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Lina2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wooo fange ich an... Seit heute ist es quasi offiziell Bestätigt. Ich bin Schwanger.

Der Bluttest hat es definitib bewiesen.

Fragt mich jetzt bitte nicht in welcher Woche. Das blicke ich noch nicht so ganz. Heute ist der 35. Zyklustag.

Nun habe ich am 02.11 einen Wellness Termin und bin mir unsicher ob ich den wirklich wahr nehmen darf bzw. wahrnehmen sollte.

Geplant sind 30 Minuten Körperpackung und eine Stunde Aromaöl Massage bzw. Kräuterstempel (das darf ich mir auswählen)

Jetzt meine Frage:

Darf man eigentlich zur einer Massage oder ist das gefährlich?

Ich weiß das es so extra "Baby on Board" Massagen gibt. Aber die sind ja eher für die Ende der Schwangerschaft.

Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

LG

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Frauen merken erst im 6. Monat, das sie schwanger sind (einer Freundin von mir tatsächlich passiert) und die leben auch "normal" weiter und alles ist gut. In Watte packen soll man sich nicht...bisl aufpassen, aber nicht in Watte packen. Sag ihr, dass du schwanger bist und noch ganz frisch und sie wird - vorausgesetzt sie ist gut ausgebildet - sich etwas zurückhalten.

Und zum Thema hemmungsloser Sex in allen möglichen Stellungen: das kommt ja auch schon fast einer Massage gleich... *hust* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war immer bei der Massage. Bin auch gelernte Kosmetikerin, hab selber viele Massagen gelernt. Warum sollte man nicht massieren in der ss. Wellnessmassagen sind sanfte Massagen. Fussreflex würde ich jetzt nicht machen lassen ,weil da jeder anders drauf reagiert, aber ne normale Massage, da sollte nichts dagegen sprechen. Du kannst es ja sagen das du ss bist, aber ich würde es machen lassen.

Wenn dir die Packung zu eng ich kannst die ja weg lassen. Da ist man ja komplett eingepackt und oft haben sie wärmendecken drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal bitte im ernst? viele frauen haben während der gesamten schwangerschaft ausgiebigen sex in allen stellungen - gehen in die sauna,

gehen in wellness bereiche baden - was soll denn bitte an einer massage - besonders im "wellnessbereich" so gefährlich sein?

genau das wollte ich auch sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war immer bei der Massage. Bin auch gelernte Kosmetikerin, hab selber viele Massagen gelernt. Warum sollte man nicht massieren in der ss. Wellnessmassagen sind sanfte Massagen. Fussreflex würde ich jetzt nicht machen lassen ,weil da jeder anders drauf reagiert, aber ne normale Massage, da sollte nichts dagegen sprechen. Du kannst es ja sagen das du ss bist, aber ich würde es machen lassen.

Wenn dir die Packung zu eng ich kannst die ja weg lassen. Da ist man ja komplett eingepackt und oft haben sie wärmendecken drum.

Über das zu Eng habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich weiß das man nicht krank ist nur Schwanger :) aber es gibt eben ja doch einiges was es zu beachten gilt. Keine Ahnung wie ich darauf komme, dass Massagen gefählich sein können.

Mir wurde mal gesagt das so Massage Stühle glaub ich aufgrund der Rüttelbewegung zu einer Fehlgeburt führen kann (schon ewig her), vielleicht hab ich das ja auch irgendwie dadurch falsch verknüpft :)

Ich habe die Dame von dem Wellness Laden jetzt mal angeschrieben und nach Ihrer Einschätzung gefragt. Vielleicht traut sie sich ja auch gar nicht mehr ran, wenn Sie weiß das ich Schwanger bin. Ansonstn soll sie halt einfach den Becken bereich nicht so intensiv behandeln wie die schultern oder so...

Als ich es gegoogelt habe (Massage + Schwangerschaft) bin ich direkt auf einen Bericht bzgl. Fehlgeburt gefahr gestoßen. Daher dachte ich ich frag lieber noch mal nach :)

Danke aufjedenfall für eure Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den unteren Rücken sollte man in der SS nicht massieren - der Rest ist gar kein Problem.

Hab auch schon einige Schwangere massiert, da viele auch Probleme haben im Schulter-Nackenbereich.

Mit starker Wärme vorsichtig sein - nur auf dem Bauch liegen so lange es angenehm ist und den unteren Rücken auslassen (auch wegen der Reflexzonen) -- so haben wir es gelernt.

Kikra, klar heißt das nicht dass was passieren muß - aber eben kann .... und der Physio oder Masseur darf eben auch nichts tun was kontraindiziert ist - schon aus berufshaftpflichtlichen Gründen, deshalb ist es schon wichtig zu wissen wenn eine Patientin schwanger ist.

Eigentlich muß man das auch vorher fragen - wobei das im Wellnessbereich wahrscheinlich nochmal anders ist.

Sag es der Masseurin - sie wird wissen was sie tun darf.

Und viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wellnessmassagen sind ja sanfte streichmassagen von dem her macht es nichts aus. Wie ich aber schon mal geschrieben habe reflexzonen sei es Fuß, Kopf oder sonst wo auslassen.

Wenn jemand weiter ist in der ss kann sowas Wehen auslösen wenn das jemand nicht richtig kann.

Ich hatte sogar in der ss Fußreflex bei meiner hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die Dame aus dem Wellness Tempel angeschrieben... Vielleicht können wir uns ja auch einfach auf was anderes einigen, also falls sie es sich selber nicht zu traut oder einfach keine Erfahrung damit hat...

LEider kam heute noch keine Antwort, aber ich habe ja noch 1 1/2 Wochen Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.