Zum Inhalt springen

Winterjacke für Kindergarten

Dieses Thema bewerten


Gast Schneekristall

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall

Also eigentlich tragen meine Kinder sowohl Marken als auch nicht Marken. Hatte nur Jacken von Lego Wear und scout im Internet gesehn runtergesetzt und wollte wissen ob die jemand kennt.

Ja, Aldi hat Montag skijacken, die gefallen mir nicht. Hab's heute erst im Prospekt gesehn.

Übrigens haben wir auch keine Kleidung für gut. Es wird alles im Kiga oder wo auch immer angezogen. Wenns kaputt ist ist das eben so. Wüsste auch gar nicht wann ich meinen Kindern Klamotten für gut anziehen sollte, sie sind ja immer am spielen, toben und sich einsauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dein Kind ist schon über 2 Jahre alt (vielleicht sogar 3) und trägt noch Größe 74? 74 hatte Simon in seinem ersten Winter mit einem halben Jahr, Neid... wir kaufen uns hier dumm und dämlich an Klamotten (zur Zeit 104/110 und Schuhgröße 29) und lösen das Problem durch Kinderkleidermärkte, Flohmarkt bzw. Weitergabe von Klamotten im Bekanntenkreis da finden wir nicht nur eine Jacke sondern deren auch 2 oder 3 und öfter auch Marke.

VG Juni

Sie ist 2 1/2 und trägt Kleidergröße 92, die besagte 74er Jacke war im ersten Winter etwas groß, aber so blieben die Finger warm, zu der Zeit hatte sie 74. Im zweiten Winter hatte sie 80 und die Jacke passte fast genau. Nun eben 92 und die Jacke passt noch immer, weil etwas länger geschnitten, man merkt es nur an den Armen und das minimal:)

Jacken für gut haben wir nur als Geschenke bekommen von Oma, ansonsten kann sie mit jeder Jacke raus.

Nur im Kiga wo irgendwelche Kinder mal die Sachen anbekommen, weil sie meinen es sind ihre und teils mit nach hause nehmen..och nö da dann lieber günstige oder gebrauchte:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

In unserem Kiga hatte meine Tochter bisher immer ihre Jacke an und es hatte bisher auch noch nie ein anderes Kind ihre Sachen an. Und wenn schon, was soll das andere Kind denn anderes mit der Jacke machen als meine Tochter....EINSAUEN!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, nicht wieder mitbringen wäre ein Argument. Manchmal tauschen die Kinder ja auch mal Sachen hab ich mir sagen lassen....Ich muss meiner Tochter mal sagen dass sie ihre Jacke gegen die von dem Mädchen mit der Jack Wolfskin Jacke:abiggrin: tauschen soll. Obwohl ich Jack Wolfskin ganz doof finde! Meine grosse hatte bisher nur mal ne Haarspange mitgebracht, die habe ich aber wieder an die Besitzerin zurückgeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle gute Erfahrungen mit Winterjacken von Aldi gemacht? Ich die zweimal gekauft und beide Male war nach kurzer Zeit der Reissverschkuss kaputt - darum frag ich :aconfused:

Und wir haben auch keine Kleidung für "Gut". Gerade gute Funktionskleidung braucht Emilia auch auf jeden Fall im KiGa. Da sie dort einfach viel draußen sind.

Sie hat Winterjacken von H&M, AST, Tchibo (aber die reichen ihr im Winter wenn es wirklich kalt ist nicht von der Wärme her) und Finkid - damit hab ich nun immer gute Erfahrungen gemacht (und deshalb werden sie wieder gekauft. Denn ich will nicht tausend verschiedene Jacken versuchen) und die bekommt sie auch in den KiGa an. Denn sie macht sich im KiGa nicht schmutziger als wenn wir draußen sind. Und es geht auch nicht mehr kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wenn man die richtige Farbe wählt sieht man den Schmutz ja auch gar nicht!:abiggrin:

Ich habe im Sommer meiner Tochter ab und zu weissen Hosen angezogen im Kiga....yipiiiieeee....aber im Grunde sind Jeans ja genauso dreckig, aber wenn ich nix sehe dann kann das auch nicht schmutzig sein....NEIIIIIN!:abiggrin:

Finkid, hab ich auch schonmal gehört. Muss ich mal nachschauen, aber ich glaub die sind über meinem Budget....??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind recht teuer habe aber auch einen hohen Wiederverkaufswert - und sie sind einfach echt warm. Meine Tochter ist eine ziemliche Frostbeule.

Bei Emilia haben eigentlich alle Hosen irgendwelche Flecken - um die Fleckenanzahl zu minimieren hilft es nur ganz viele Hosen im Schrank zu haben :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen eigentlich nur Jacken von Aldi oder Lidl weil es mir einfach zu teuer ist sie jedes Jahr bei c&a usw einzukleiden. Bei uns ist meist recht viel Schnee und von daher haben wir mindestens 2 schneeanzüge, dann noch einen bei Oma und Jacken braucht sie trotzdem zusätzlich. Hab daher ein bisschen auf den Flohmarkt gekauft und den Rest bei Aldi. Ist aber dieses Jahr auch das erste mal das die Sachen über 2 Winter passen (zumindest passen sie

Bisher noch)

Im kiga ist auch schon mal was weggekommen deswegen werde ich da auf garkeinen fall eine teure Jacke mit hingeben! Und wenn die Jacken egal ob neu oder gebraucht einmal noch imprägniert werden halten sie auch Feuchtigkeit gut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacken habe ich heute morgen auch angeguckt, Schneekristall! Qualitativ sind die sicherlich top, aber mit den 50 Euro biste da ja nicht hingekommen ;)

Ich unterscheide doch immer noch zwischen jeden Tag zum Kiga und dem Sonntagstee bei Oma oder dem Restaurantbesuch....und mittlerweile lohnt sich das auch, weil die Mädchen eine Jacke durchaus auch mal länger als eine Saison tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kita gibts bei uns auch Aldi/Lidl/Kik oder gebraucht von Freunden/ebay, bei uns verschwindet auch gern mal was, selbst Tchibo, C&A und H&M :( -und die Sachen sind sooo preiswert ja auch nicht mehr... Die Winterjacken "für gut" kaufe ich meist im Winterschlussverkauf fürs nächste Jahr, dann auch Markenware. Noch ist es der Maus egal, wenn sie die Kollektion vom Vorjahr trägt ;)

Bis jetzt war ich mit Aldi und Co. auch zufrieden, auch mit dem Aldi-Schneeanzug vom letzten Jahr. Der ist nur dummerweise auch wieder zu klein. Meine Große wächst wie Unkraut - bisher konnte sie noch nie die Sachen von Vorjahr anziehen, ich bin schon froh, wenn sie die laufende Saison ganz schafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Die Jacken habe ich heute morgen auch angeguckt, Schneekristall! Qualitativ sind die sicherlich top, aber mit den 50 Euro biste da ja nicht hingekommen ;)

Ich habe mein Budget um 10 EUR überschritten insgesamt. Da die Jacke für die Kleine 40 EUR gekostet hat, hat dann aber die Jacke für die Große etwas mehr gekostet und insgesamt warens dann 10 Eur über Budget....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...ich hatte nur nach den Preisen für größere Kinder geguckt...da lagen sie bei 70 Euro. Dann passt das ja....

Und vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen - ich kann das gut nachvollziehen und könnte zu jeder neuen Saison in einen Kaufrausch für die Kinder verfallen....wenn da nicht der Kontostand wäre, der mit einem großen Pfeil zu Ernestings, H&M und Co. zeigt.... :abiggrin:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass Du fündig geworden bist :nod:

Hihi...joah, das mit dem Kaufrausch kann ich bestätigen *hust* Schön, wenn man denkt :

"Och, der Pulli ist aber schöööön!"

"Aahja...Esprit."

Preisschildumdrehen..."Uff, 30 Euro in Größe 86!" :aeek:

Wobei wir auch solche Teilchen im Kleiderschrank liegen haben, die der Große weitervererbt hat, und die sind bei Weitem nicht so runtergelutscht wie die billigen Pullis und sehen noch sehr manierlich aus, wenige bis keine Verwaschungen.

Von den Marken der Kategorie "Supergünstig" haben es dann doch viele noch nicht mal zur Altkleidersammlung geschafft.

Was mich immer wieder zu einer Erkenntnis führt: Wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 30 Euro kriegste bei "Günstig und Konsorten" aber dafür auch 3-5 Pullis in der Größe :awink:

Bei uns ist es so, dass ich mir von einer Oma und der Tante (die sehr modebewußt ist) öfter Kinderklamotten zu den großen Festen wünsche. Und da gibt es dann immer ein schönes Markenteil. Und dann sitzen die oftmals besser, halten besser die Form und verwaschen weniger. Das kann ich bestätigen.

Bei uns gibt es auch eine Jacke für alles (Kiga und zu Hause) und eine Reservejacke, wenn die erste in die Wäsche muss. Letztes Jahr hatte ich 2 von Vertbau*det und war damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Preislich lag ich da bei 50 Euronen für beide zusammen (im Sale).

Die 2. Jacke war letztes Jahr aus Cord und auch "für gut" gedacht (dieses Jahr hab ich nen günstigen Dufflecoat für Sohnemann gekauft :uglygaga: ). War aber auch schon mal die etwas zu kurze aus dem Vorjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so Sachen von Esprit und Co. kauf ich wenn überhaupt nur, wenn sie im Angebot sind. 30 € für einen Pulli find ich dann echt zu heftig. Reduziert geht das dann schon eher, wobei ich mittlerweile auch arg drüber nachdenke. Witzigerweise gab es früher zu Beikostzeiten bei uns nämlich kaum mal Flecken. Jetzt schon eher und das ärgert mich dann auch.

Was das Verwaschen angeht, hab ich das Gefühl es liegt eher an der Farbe an sich. Gerade bei dunklen Blautönen hab ich hier echt viel damit zu tun und das auch von günstig bis teuer. Völlig egal.

Aber ihch könnt auch ständig nur für die Kinder kaufen. Das heißt eher für den Großen, denn der Kleiderschrank vom kleinen platzt aus allen Nähten. :whistle:

Hab jetzt erst wieder bei Ernstings zugeschlagen. Da gab es nochmal 50 % auf schon reduzierte Sachen und schwubs kam die Jeans z.B. nur noch 3,50. Sind aber natürlich auch ein paar nicht reduzierte Sachen in der Tüte gelandet. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärchi hat für den Kiga/Spielkreis extra Sachen für draußen, weil die da hängen bleiben. Wasserdicht und warm, damit immer was da ist. Dafür reicht mir lidl, da hatte ich zugeschlagen.

Für "gut" ist ein falsches Wort, eher für zuhause und pivat draußen. Da kauft omi oft und dann auch gut, bei uns lohnt es sich eben wegen der kleinen auch wirklich, die sehen nach einer Saison noch aus wie neu die Sachen.

esprit, soliver, verbaudet, steiff, Käthe Kruse..das siehst du den sachen nicht an wie oft die schon getragen wurden.

Ich selber kauf das nicht neu, mir ist es zu teuer, denn auch die sachen von ernstings und H und M trägt linchen noch und es schaut noch gut aus. Wenn ich mal Marke kaufe, dann gebraucht oder ich bekomm es geschenkt. Aber die Qualität merkt man in der tat.

Die Kinder haben aber echt viel zu viel Klamotten und es wird immer mehr:lol:

Mich tröstet nur, dass linchen noch nach kommt und es sich somit lohnt:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich mit diesen Antworten gerechnet :madgrin:

Ne, im Ernst...wenn mir der Pulli gefällt und das Konto freundlich ist, dann kaufe ich ihn. Ferddich ab. Wenn ich Schokolade für 1,49€ möchte, mag ich auch keine Karotte für 25 Cent als Ersatz essen.

Pullis werden hier auch gsd nicht so strapaziert (also nicht mehr). Jacken hingegen schon...Kinners sehen die immer aus :aeek:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissi, das nennt man ja auch "Steilvorlage", was du da gegeben hast :awink:

Und du sollst ja auch keine Möhre als Ersatz kaufen, sondern Schogetten statt Lindt :awink:

Hier sehen die Jacken auch oft wüst aus - ich bin froh, dass ich die meisten Winter- und Regenjacken auch erst mal feucht abwischen kann, wenn die aus entsprechendem Material sind. Mein großer liebt es nämlich auch mit 6 noch sehr, im Sandkasten zu spielen. Mit altem modderwasser. Ein Traum :grinsend_blau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, wenn mir ein teuerer Pulli so sehr gefällt, dann kauf ich den und reich es dann an die Omas weiter, die dann eben sowas statt dem 10000sten Auto schenken. :atongue:

Aber leider ist auch der Wusel mittlerweile nicht mehr so sorgsam mit seinen Sachen. Und was der nicht hin kriegt, schafft dann der Knuddel. :ugly: War noch vor einem Jahr echt anders. Da hab ich dann auch eher mal was teueres geolt und dafür eben weniger. Jetzt schau ich, dass ich vor allem genügend Jeans im Kleiderschrank hab und das sich darunter dann auch noch mindestens eine ohne grüne Knie befindet.

Und da sind wir hier auch noch gut dran. Es sind immerhin nur grüne Knie und eher wenig kaputte Hosen. Das kenn ich auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.