Zum Inhalt springen

is doch alles sch......

Dieses Thema bewerten


Maori

Empfohlene Beiträge

Egal wie ein Kind auf die Welt kommt, es ist IMMER was besonderes und ein einzigartiges Gefühl. Das eine KS Geburt zweiter Klasse sein soll finde ich ehrlich gesagt absoluter blödsinn. Wenn es dazu kommt dann ist es ein muss und keine zweite Klasse. Frauen die ihr Kind per KS zur Welt bringen haben genau den gleichen Respekt verdient wie Frauen die ihre Kinder spontan bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich muss mich auch immer für den ks rechtfertigen.auch weil ich jetzt wieder einen wks haben möchte...oft kommt dann "warum denn, mach es doch normal" äh, 1.was ist schon normal und 2. weil ich die Mutter bin, das mein Kind, meine Gebärmutter und meine Entscheidung ist....warum es immer noch als 2. Klasse Geburt angesehen wird, versteh ich nicht...

ich hatte auch eine "normale" Geburt und fühle mich nicht mehr als Mutter wie beim kleinen nach dem ks....

ich hoffe die Gesellschaft freut sich irgendwann einfach über jedes neue Menschsein, egal ob gepresst oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh überhaupt nicht, warum man sich ständig darüber rechtfertigen sollte oder muss, wie man sein Kind entbindet. Es ist doch völlig egal ob Kaiserschnitt, Spontangeburt oder durch die Ohren. Es ist doch nur wichtig das Mutter und Kind gesund sind. Ich frage ernsthaft, was das für Freunde oder Menschen sind die sich über die jeweiligen Geburtsmethoden profilieren. Ich hab spontan entbunden meine Freundin bekam nen Kaiserschnitt - na und mir doch wurscht, deshalb ist sie oder ich keine bessere oder schlechtere Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh überhaupt nicht, warum man sich ständig darüber rechtfertigen sollte oder muss, wie man sein Kind entbindet. Es ist doch völlig egal ob Kaiserschnitt, Spontangeburt oder durch die Ohren. Es ist doch nur wichtig das Mutter und Kind gesund sind. Ich frage ernsthaft, was das für Freunde oder Menschen sind die sich über die jeweiligen Geburtsmethoden profilieren. Ich hab spontan entbunden meine Freundin bekam nen Kaiserschnitt - na und mir doch wurscht, deshalb ist sie oder ich keine bessere oder schlechtere Mutter.

Gut gesagt und ich wiederhole mich gern, wieso für eine Geburt rechtfertigen.

Käme mir so ein Mensch vors Gesicht würde ich dem meine Meinung geigen, akzeptiert er die nicht ist es sein Pech, damit wär der für mich abgehakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen (Not-)ks. Und ICH mir kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich jemand nen ks wünschen kann. Eben weil ICH mir ne spontane Geburt so sehr wünsche.

Aber, ich finde, dass es jede selbst entscheiden muss- soweit das eben möglich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich freue mich für alle, die EGAL WIE, ein tolles geburtserlebnis hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich aber ne welle ausgelöst. :-):-):-)

wollt eigendlich nur dampf ablassen.da ich am tag des beitrags diese unterhaltung hatte:

mei jetzt sind sie schon so groß deine beiden.wollt ihr noch eins?

ja vieleicht.mal schaun.bin ja noch jung.

ja aber die geburt is doch immer so schmerzhaft.

hatte bei beiden nen ks.

ach so ja dann.dann hätte ich vieleicht auch mehr als 2.

:o watt.war sooooooo platt das ich echt nichts sagen konnte.

das nervt mich.diese unwissenden.ich geh doch auch nich zu einer die spontan entbunden hat und sag:

mei da bist doch jetzt untenrum total entstellt.

hallo ich weiß das doch garnich.weil ich noch nie normal entbunden hab.

wer nichts nettes zu sagen hat soll lieber garnichts sagen.

oder besser

wer nichts weis soll lieber die klappe halten.

so und jetzt zum wesentlichen.

die letzte freundin jetzt in diesem jahr hat ihr baby bekommen.....................mit ks.geburtsstilstand.

und sie is total glücklich und ich freu mich total für sie das sie da total entspannt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, das ist aber lieb dass ihr an mich denkt :wave:

Bibbi, ich weiß nicht ob ich das als Druck bezeichnen würde den ich mir gemacht habe ?

Ja in einer Weise war es das schon, aber es ging auf keinen Fall darum dass ich anderen etwas beweisen will - es war viel mehr ein wahnsinniger Wunsch - MEIN Wunsch !!

Ich kann das jetzt schlecht mit etwas vergleichen, vl. wie wenn man sich ein Kind wünscht und das schwanger werden nicht klappt - ich weiß der Vgl. hinkt, ich möchte jetzt hier auch niemanden verletzen - ich möchte es nur mit einer tiefen inneren Sehnsucht vergleichen.

Und Bibbi - ich glaube wir können da auch nur von der SS mit Mariella reden .... Bei der ersten Geburt hab ich mir so einen Druck nie gemacht !!

Da bin ich völlig unbedarft rein, dass es ein KS werden könnte hatte ich nie im Hinterkopf und auch keine Angst vor der Entbindung - das tiefe Loch kam erst danach.

Aber nicht durch andere Personen oder doofe Kommentare von außen, sondern aus mir.

Für ein Trauma kann niemand etwas !! Es gibt so viele versch. Ursachen die ein Trauma auslösen können - der Weg danach ist aber immer sehr ähnlich.

Kein Mensch denkt sich so etwas aus - es ist ein tiefer, im Inneren verwurzelter Vorgang und es ist ein harter Weg wieder nach oben.

So blöde Äußerungen von "Unwissenden" (sorry für das harte Wort - aber zu 95% ist es einfach so) schüren da nur zusätzlich das Feuer und lösen weitere Tränen aus.

Aber vl. helfen im Endeffekt auch sie dabei wieder ein Stückchen weiter raus zu kommen.

Das Erlebnis einer vaginalen Geburt würde ich immer noch sehr gern erleben - das streite ich nie ab und es wird einfach ein großer unerfüllter Traum in meinem Leben sein - aber Träume schaden nicht.

Traumen schon !

Doch das Trauma konnte ich überwinden und darüber bin ich froh ! Denn nun kann ich das auch endlich so sehen .... dass nur die Gesundheit meiner Kinder und meine Gesundheit letztendlich wirklich zählen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.