Zum Inhalt springen

Essen an Heilig Abend - und anderen Weihnachtsschmaus

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mandarinen sind besonders saftig und aromatisch. Sie sind etwas saurer als Clementinen. Ihre Schale ist leicht schälbar. Mandarinen enthalten Samenkerne.

Clementinen sind wahrscheinlich eine Kreuzung aus Mandarine und Pomeranze (Bitterorange). Die Früchte sind sehr aromatisch, recht süß und weitgehend kernlos. Sie lassen sich schlechter schälen als Mandarinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

bei uns gibt es heilig abend entweder kartoffelsalat oder fondue, aber da wir dazu nen größeren tisch brauchen und morgen nach einem schauen, wirdx sich das heiligabend essen morgen entscheiden *g*

und am ersten weihnachtsfeiertag gibt es entenkeulen mit semmelknödeln und nachmittag sind wir eingeladen und am zweiten tag bin ich mir noch nicht schlüssig, abends kommt wieder besuch da gibt es kalte platten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir gehen am 24. erst mal in den kindergottesdienst mit alle mann wie jedes jahr...

dann bei meinen eltern essen da gibts immer filet mit reis und zum nachtisch vanilleies mit heißen kirchen (achja mein vater kocht und lässt das christkind rein:D wenn wir in der krche sind )

1. wht glaub ausruhen oder reste essen bei meinen eltern :D

2. wht sind wir geburtstag von meinen toten cousin... wir feiern seinen geburtstag immer noch... ich glaub für uns alle auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist leider damals "verbrannt" war gerade 15 geworden vor fast 9 jahren er ist am 24.02.2001 (karnevals samstag) im kölner kranken haus an den verletzungen gestorben aber 5 wochen und 2 tage hat er gekämpft

bei 90% verbrennungen ist es aber sehr schwer zu überleben auch mit bester ärztlichen hilfe...

seine wohnung die am haus seiner eltern war ist explodieret warum weiß leider keiner... verpuffung vermutet man aber genaues ist nie rausgekommen...

so war schlimm und ist immer schlimm für alle gerade da er ja weihnachten geburtstag hatte aber ch glaube es ist auch ein zeichen dafür das die familie grade an weihnachten zusammen kommt um an ihn zugedenken über ihn zusprechen und über die schöne zeit die man zusammen hatte sich zufreuen

"nur wenn er in unseren herz kein platz mehr hat,wir kein wort mehr über ihn reden ist er tot"

so genug trauriges fürs weihnachtsfest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Schneekristall

Hallo Zusammen,

Ich suche noch nach meinem perfekten Heilig Abend Dinner. Was gibt es bei Euch dieses Jahr?

Bei uns gabs die letzten Jahre immer Raclette, aber mit 2 kleinen Kindern dauert mir das Essen doch zu lange. Deshalb wollte ich dieses Jahr mal was anderes auftischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir essen Heilig Abend immer bei meinen Eltern. Da gibts jedes Jahr das selbe Krabbencocktail, Feldsalat, Pastetchen (Hefeteig) mit Hühnerfrikasse und dann ein schönes Eis. Das Hühnerfrikasse kann meine Mama gut am Vormittag vorbereiten und den Salat liest und wäscht sie bevor sie in die Kirche gehen und der Krabbencocktail wird dann frisch gemacht und die Pastetchen werden im Ofen warm gemacht. Für sie geht das schnell.

Ansonsten Lasagne, die kann man ja auch gut am Mittag vorbereiten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpf mal schnell rein und lass auch nen vorschlag da...:

also bei meinen Eltern gibts an heilig Abend immer gaaaaanz traditionell Saitenwürstchen mit Kartoffel- und Ackersalat und nen Nachtisch ("groß" gegessen wird bei uns immer an den zwei folgenden Tagen :abiggrin:), ich kann dir aber auch seeeeeehr ein Essen ausm Römertopf empfehlen!! Ist generell super und vorallem mit kleinen Kindern echt spitze!!der ist recht schnell beladen und dann kocht sich das essen in ca 2stunden ganz von alleine und du kannst dich mit anderen Dingen beschäftigen. Man muss lediglich am Schluss noch schnell ne soße abbinden...Das essen ist nicht nur gesund zubereitet, sondern auch super lecker *yammiiii* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.