Zum Inhalt springen

Wie Urologe für SG finden?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir müssen ein SG in Auftrag geben und Yagu hat gewarnt, dass das einige Urlogen nicht SO genau machen... nun meine Frage an euch: Worauf soll ich denn achten, wenn ich jetzt jemanden suche?

Ich wohne übrigens in Mannheim (falls sich jemand hier auskennt)... hab bereits gesehen, dass in der Uniklinik eine KiWu-Abteilung gibt... aber Erfahrungsberichte sind SEHR zwiegespalten... deshalb bin ich da unsicher, ob ich dort einen Termin machen sollte.

Bei verschiedenen Urologen konnte man sehen, was die für ein Tätigkeitsbereich haben... bei manchen steht auch KiWu mit drauf... würde das reichen? Ihr merkt schon: Fragen über Frage! HILFE!!! :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann war auch bei nem normalen Urologen, wurde da vorab untersucht inkl. Ultraschall und dann wurde ihm ein Becher mitgegeben und er dürfte die Probe zu Hause produzieren.

Was soll denn der Unterschied zu nem Kiwuspezialisierten Uro sein? Ich meine, zählen werden sie jawohl alle gleich und die Normwerte sind doch auch einheitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man hört schon häufiger mal, daß Urologen falsch schlechte oder auch seltener falsch positive Spermiogramme erstellen. Vielleicht weil dort lapidar mit den Proben umgegangen wird, sie zu lange stehen gelassen werden oder bei der mikroskopischen Untersuchung etwas falsch gemacht wird oder was auch immer, keine Ahnung. Waren jetzt nur Vermutungen.

Das kann natürlich potentiell bei jedem Urologen passieren, egal ob kiwuspezialisiert oder nicht. Von daher finde ich die Idee, sich eine Empfehlung einzuholen, nicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sofort in ein Kiwuzentrum gehen, die machen das dort in der Regel auch mit dem Spermiogramm und die machen das mit Sicherheit öfter als son Urologe (jetzt grübel ich selbst bei den verschiedenen Schreibweisen hier gg). Wir waren vor Simon auch in einem Kiwuzentrum allerdings in einer ganz anderen Ecke.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die vielen lieben Tipps und auch PNs!

Ich hab auch erst gedacht, dass es ja nicht so viele Unterschiede untereinander geben dürfte... aber die Erfahrungen hier von manchen haben mich halt stutzig gemacht... und ich will uns diesen Herzinfarktmoment ersparen und gleich die "richtige" Diagnose haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt einer Empfehlung gefolgt und habe bei nem KiWu-Zentrum angefragt, wegen einem SG... die klangen schon am Telefon sehr sehr nett...

Nun muss mein Freund da noch mal anrufen (hoffentlich macht er es morgen).

Ich hab gelernt, dass man Spermabecher auch in der Apotheke kriegt... werd da mal einen besorgen...

Ich frag mich nur, wie das ganze so auf Kommando klappen soll... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer haben das in der Jugend lange geübt, das geht. Dauert vielleicht etwas länger, aber am Ende ist der Becher "voll":abiggrin:

Voll... :pound: Ich war direkt enttäuscht. Das sieht im Becherchen so wenig aus...

Und... Das klappt! Männe konnte es sich auch nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat sich der Urologe um läppische 100 Mio. Spermien pro ml verzählt und ich weiß, dass das öfter bei "einfachen" Urologen passiert ist, auch aus nem anderen Forum...

Letztlich muss es jeder selbst wissen, es gibt sicher auch gute und sehr gute Urologen, auf deren Ergebnisse man sich verlassen kann... Aber woher weiß man das?

Und wenn der Weg in die KiWuKl eh gegangen wird, würde ich es dort machen lassen... Die armen Männer muss man ja nicht zusätzlich stressen^^

Und wenn sich hier über das kleine Mokkalöffelchen Männlichkeit unterhalten wird, da muss ich immer daran denken, dass Schweine bis zu 400ml bei einem Samenerguss geben können :aeek:

Ich glaub manchmal möchten unsere Männer Schwein sein :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.