Zum Inhalt springen

Welcher Handyvertrag ist gut für einen Teenager?

Dieses Thema bewerten


StolzeMutti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf suche nach einem Handyvertrag für meinen 15 jährigen Bruder. Bisher hatte er immer nur eine Prepaidkarte. War auch in Ordnung aber in letzter Zeit kann unsere Mutter da pro Monat über 30 Euro aufladen und das finde ich echt viel. Habe mich mit meiner Schwester darüber unterhalten und die sagte, dass es mittlerweile schon für 20 Euro pro Monat Flatrates für alles gibt. Klingt auf den ersten Blick für mich auf jeden Fall günstig, wenn da keine versteckten Kosten irgendwo sind.

Bei so einer Flatrate für alles würde ich ja theoretisch einer hohen Rechnung vorbeugen. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flatrate gibt´s auch für Prepaid-Handys ,zumindest wenn die Anrufe ins gleiche Netz gehen. :awink:

Mein Sohn ist fast 15 und kommt wunderbar damit klar.Die Flatrate von A..i kostet 7,99€,meine ich.Und seine Freunde haben die auch.

Ich würde auf keinen Fall 30€ und mehr pro Monat für sein Handy zahlen.Irgendwie müssen sie ja auch lernen mit Geld umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt sogar eine Flat für 3,99€ für 30 Tage.

Darin sind alle Gespräche und SMS zum gleichen Anbieter enthalten.

Anrufe ins Festnetz oder zu anderen Anbietern kosten zusätzlich 11 Cent pro Minute , SMS zu anderen Anbietern ebenfalls.

Ich würde allerdings vorher klären,welchen Anbieter die meisten Freunde nutzen und entsprechend schauen,was dort eine Flat kostet.

Das macht am meisten Sinn,denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp wäre auch erstmal die anbieter der freunde abzufragen, sonst bringt das ja leider alles gar nicht so viel sich bei a..i ne flat zu buchen.

von einem handyvertrag würde ich trotz 30€ aufladen dennoch sehr stark abraten, denn trotz flat bei verträgen schaffen es teenies nur zu leicht enorme rechnungen zu fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ich werd ihn mal fragen wer in seinem Umfeld in welchem Netz telefoniert. Um das zu umgehen dachte ich eigentlich an so eine Flat für alles, damit man sich keine Gedanken machen muss. Aber vielleicht ist eine Prepaid Variante doch sicherer.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich was finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was man auch bedenken sollte: Ist er mehr der Telefonierer oder SMS-Schreiber? Da gibt es nämlich auch verschiedene Flats. Wenn alles in einer Flat willst, wird das mit 20 Euro glaub ich ganz schön knapp, wenn es überhaupt geht. Soweit ich das kenne, ist in diesen Flats dann entweder nur Telefonieren oder nur SMS drin... und natürlich muss man sehen, ob diese günstige Flat eben all-net-Flat ist oder nur von einem zum andren Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Link entfernt Da gibt es schon welche für knapp unter 20 Euro und mit SMS Flat über yourfone für knapp 25 Euro. Allerdings auch noch die Yourflat, der Anbieter sagt mir garnichts. Die ganzen Tarife sin auch viel günstiger als mein Tarif und ich habe nur 240 Freiminuten bei der Telekom. Ich glaube ich werde sobald meiner ausläuft auch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe StolzeMutti,

Du hast in Deinem folgendem Beitrag einen externen Link gepostet.

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das umgehen von Link, in dem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest (Ank) nochmals durch.

Solltest Du Dir unsicher sein wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

LG

kaba - Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.