Zum Inhalt springen

Wichtig brauche dringend Hilfe....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal,

Also mein son ist jetzt 17 Monate alt und er hat Probleme mit seinen Stuhlgang, immer wenn er groß muß dann verkrampft er sich schon von Baby an habe vom Arzt Zäpfchen bekommen und Lactulose, wobei man sagen muss das er das nur macht wenn der Stuhlgang zu hart ist...aber das ist ja normal das der Stuhlgang immer härter wird mit dem zunehmenden alter ich weiss mir keinen Rat mehr die Medikamente die ich bekommen habe helfen auch nicht und er weint jetzt schon seid gestern um 18 Uhr weil der Stuhlgang raus will aber er nicht Pressen tut sonst wäre ja schon alles vorbei!!!

Bitte gebt mir Hilfe oder einen Rat wenn ihr etwas ähnliches durchgemacht haben solltet!!!

Danke im Vor raus sweetangel2409

Geschrieben

Hallo sweetangel,

also was ähnliches durchgemacht, das kann ich nicht so ganz sagen! Wir hatten auch schon Phasen von schlechterem Stuhlgang, aber nie so, daß auch der Arzt eingegriffen hat!

Wir haben dann in dieser Zeit mit etwas Milchzucker nachgeholfen! Den bekommt man in jeder Drogerie, in der es auch Babynahrung gibt, aber auch in der Apotheke, nur halt bissel teurer da dann. Man kann ihn in die Milch mit reingeben, bzw. falls du stillst in ein anderes Getränk. Er ist quasi geschmacklos, also verfälscht im Prinzip nicht den normalen Geschmack des Getränks/der Milch für das Kind! Wir können ihn auch nehmen, wenn wir Probleme haben. Es gibt Leute, die reagieren stärker drauf andere schwächer, ich denke das gilt natürlich dann auch für unsere Kinder! Im Grunde ist es was völlig Natürliches, dieser Milchzucker, wird ja nur aus Milch gewonnen!

Was man bei älteren Babys auch machen kann, die schon zugefüttert werden: Birnen- oder Apfelmus! Das lockert den Stuhl!

Ich weiß nicht, ob Fenchel oder Kümmel in deinem Fall was helfen könnte, es ist jedenfalls gut, wenn der Kleine sich mit Bauchschmerzen quält, hilft eben auch dem Darm!

Was du auf jedenfall mal probieren kannst, ist, du kannst deinem Kleinen das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren, das hilft dem Darm voranzukommen!

So, mehr Tips hab ich dazu jetzt gerade auch nicht, hoffe, daß es dir hilft und daß es dem Kleinen bald besser geht! Bist scheinbar eine von den Mamas, die einen Jungen haben, wo es richtig zuschlägt! Tröste dich, du bist bestimmt nicht allein, es ist bekannt, daß Mädchen im allgemeinen weniger Probleme mit sowas haben als Jungs, was aber nicht ausschließt, daß auch Mädels sowas kriegen!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

hallo sweetangel,

meine tochter hat das auch schon von baby an. Sie ist jetzt schon 3jahre und wir kämpfen immer wieder mit dem harten stuhl den sie nicht rauslässt. Weißt du, kinder die schon mal ne heftige verstopfung hatten vergessen es nicht so einfach dass es sehr wehtut. Die wehren sich dann nur noch und dann wird das zum problem!

bei meiner tochter hat bis vor kurzem auch nichts geholfen, habe alles versucht und irgendwann hatte sie so heftige verstopfung dass wir in die kinderklinik gefahren sind. Nach 4 große einläufe hat sie dort auch nichts gemacht und erst als sie mit dem 5 einlauf gedroht haben hat sie es geschafft! Danach am nächsten tag waren wir beim kia und er gab uns movicol junior, das ist so ein pulver das sich in wasser auflöst,sie muss 3mal täglich trinken. Schmeckt auch gernicht so schlecht nur sie trinkt das trotzdem nicht gerne. Das zeug ist gegen "Kotstau" und erst ab 5jahre normalerweise. Ich weiß nicht ob es für deinen kleinen gut wäre, das müsstest du den kia fragen. Ausserdem gibt es Zäpfchen mit hartfett die heißen Glycilax und die bekommst du ohne rezept in der apo. Ja es gibt auch einläufe gegen rezept wo dann etwa 150ml lösung drin ist, weiß den namen aber nicht. Und meiner tochter mussten wir die ernährung auch bissl umstellen, keine schoko, dafür suppen mit extra öl und auch Äpfel helfen wunder! und viel trinken (wasser, saft). Unsere hat immer gerne milch getrinken (2flaschen täglich oder mehr) und jetzt mischen wir milch mit wasser. Denn wenn sie milch trinkt hat sie kein durst mehr.

Ja ich hoffe dass ich dir bissl helfen konnte, sorry wegen den roman!

wenn du fragen hast, her damit!

LG, Marina

Geschrieben

Das kenn ich nur zu gut.

Mein kleiner Sohn hat das auch seit Baby an, wir waren oft mit ihm in der Klinik, weil er nur geschrien hat.

Einmal zog der Arzt es mit den Händen raus. :(

Nach etlichen Untersuchungen, konnte man nicht feststellen warum das so ist.

Wenn ich weiß das er 1 Woche schon nicht mehr gemacht hat und wieder Krämpfe hat, gebe ich ihm ein Babylax Einlauf. Desweiteren achte ich auf die Ernähnrung, anfangs hat er sehr gerne Weißbrot gegessen, das gibts nun gar nicht mehr, Nutella gibts auch schon lange keine mehr, es kam Besserung.

Seit ca. einem halben Jahr fing es wieder an, hab lange gerätzelt woran es liegen kann, diesmal waren es die Kelloggs, die er Leidenschaftlich gerne ißt, die habe ich jetzt auch reduziert und wieder Besserung.

Nach 4 Jahren weiß ich durch aussprobieren, das er einige Nahrungsmittel nicht verträgt, besonders die wo viel Milch und Zucker enthalten sind, meine anderen beiden haben damit keine Probleme, aber er verträgt es einfach nicht.

Tipp:

Schreibe dir mal einen Monat lang auf, was deine kleine so ißt, aber alles, auch der Riegel Schokolade, oder so und dann teste aus, in dem du immer ein Teil wegläßt für einen Zeitraum, es dauert eine Weile aber du wirst sehen, das du erfolg haben wirst. ;) Wenn sie viele Milchprodukte zu sich nimmt, kann das schon der Grund sein.

Was auch hilft Apfelsaft, Apfelmus, Apfelschorle, sorgt für weichen Stuhl.

Ich drück die Daumen das ihr es schnell hinbekommt. :)

Liebe Grüße Silke

Geschrieben

Hallo!

Habe es bislang nicht selbst erlebt, nur viel gelesen.

Milchzucker ist das Erste, was immer empfohlen wird. Aber das weißt Du ja schon.

Es wird auf alle Fälle immer geraten, ganz viel zu trinken. Fencheltee, Apfelsaft,...egal. Alles, was er mag.

Kinder trinken doch gern so Sachen wie "Fruchttiger". Das ist kein Zucker drin, sondern Süßstoffe. Die machen ja sonst eigentlich Durchfall, wenn man zuviel davon zu sich nimmt. Aber ist bei Euch doch ideal.

Und ballaststoffreiche Ernährung hilft doch bei Erwachsenen sehr gut.

z.B. Vollkornbrot, Haferflocken, Cornflakes,...

(kanst ja mal im Internet schauen, was alles ballaststoffreich ist und Dir dann was raussuchen, was Du ihm geben kannst)

Und Obst /-Brei soll auch gut helfen.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

unser zweiter bekam ein jahr lang abführmittel... bzw ein halbes jahr lang ( ein halbes jahr haben wir gebraucht bis er wieder ohne auf die toi gehen konnte)

er war oft so sehr verstopft das nur noch klistiers halfen...man merkt es ja an dem harten bauch, wie stark die verstopfug ist...

ich habe immer erst versucht ihm mit einer pipette öl in den po zu träufeln damit es besser "rutscht", aber auch das half meist nicht... er ar 5 monate als es anfing .....

er vertrug keine gläschen mit kartoffeln, was wir aber erst spät merkten..

ich hoffe das es bald ein ende hat für euch.. ich weiss das es sehr anstrengend ist...

lg jasmin

Geschrieben

Die gleichen zöpfchen habe ich auch für meinen schatz... und einlauf naja also ich will das nicht machen!!!

es hat jetzt nach langen stress doch endlich geklappt..

was du sagst mit obst und säften das griegt er schon er trinkt tagsüber nur saft abend bekommt er dann fencheltee und obst das liebt er natürlich bekommt er keine bananen oder so!

von schokolade halte ich nichts oder generell von naschzeug zumindestens in dem alter bekommt er nicht nur kekse oder mal flips oder so milch trinkt er nur noch nachts vielleicht wenn er mal wach wird...denn er wollte sie irgend wann nicht mehr er isst voll vom tisch mit, aber sachen die auch nur für ihn koche wegen diesem problem!

ich danke dir für deine hilfe werde am montag wohl kia gehen und nach deinem mdekament fragen oder ob es etwas ähnliches gibt danke!!!

Geschrieben

Hallo,

meine Tochter ist immer mal wieder mehr und mal weniger verstopft. Ich habe bemerkt, daß in einer verstopften Phase sie Gluten nicht gut verträgt. Also habe ich die stark reduziert. Der Kinderarzt will erstmal das ich die Ernährung meines Zwerges beobachte und dann machen wir einen Allergietest. Verstopfung kann eine leichte Allergie auf irgendeine Nahrung sein. Muß aber nicht.

Du sagst zwar , daß Dein Kind viel trinkt, aber wieviel ist das? Ein Kind mit 1,5 Jahren sollte 1 Liter trinken. Davon nur ca 300ml Milch, viel Waser, Tee und ein wenig Saft. Ein Kind mit Verstopfung sollte noch mehr trinken, um die Verstopfung loszuwerden. Mit dem Trinken kämpfe ich jeden Tag und ich schaffe es ganz selten genug in mein Kind reinzubekommen. Obwohl ich ständig mit der Flasche neben ihr stehe. Mit dem Milch strecken finde ich eine gute Sache, daß mache ich auch immer. Nur gibt es bei uns Buttermilch oder Actimel oder ähnliches und weniger normale Milch, da normale Milch auch stopft. Mein Kinderarzt sagt immer ich soll trotz der Verstopfung 1 mal pro Woche Banane oder Karotte geben, da beides extrem gesung und wichtig für das Kind sei. Ich habe ein Stück Banane als Belohnung für einen Haufen eingeführt, die ißt meine Maus nämlich extrem gerne.

Kurzfristig kann ein Löffel Olivenöl auf nüchternen Magen am morgen helfen oder ein Glas lauwarmes Wasser nach dem Aufstehen(nüchterner Magen)kann helfen. Frischer Crapefruchtsaft kann auch auf nüchternen Magen helfen. Das alles hat aber einen Gewöhnungsfaktor und hilft nicht auf Dauer. Wichtig ist das Kind beobachten, was verträgt es, wieviel trinkt es. Bring viel Rohkost und Obst auf den Tisch. Meide Fett und beobachte welches Vollkorn Dein Kind gut verträgt.

Klistiere benutze wirklich nur nach einer Woche im äußersten Notfall. Abführmittel und Hustensaft(führt auch ab) meide ich, weil das ganze den Darm noch träger machen kann. Es sei denn es wird mir vom Kinderarzt empfohlen.

In dem Kopf von den Kleinen muß es halt Klick machen(Stuhlgang tut nicht weh) und das kann dauern.

Liebe Grüsse

Lilli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo sweet-angel

es ist ja nun schon ne weile her,als du dein problem geschrieben hattest und ich hoffe,dass es mit deinem kleine schatz jetz klappt :D

aber hab auch noch nen tip,falls dein sohn mal wieder verstopfung haben sollte.

fieberthermometer und ab damit in hintern ;) (ich weiß klingt seltsam,aber bei meinem kleinen hats komischerwiese immer geholfen)

lg melli und söhnchen

  • 1 Monat später...
Gast Lilli60435
Geschrieben

Ich muß mich korrigieren, gib auf jeden Fall mindestens einmal am Tag 1 Glas Vollmilch. Sonst kann es bei dauerhafter Verstopfung zu Mangelerscheinungen kommen. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht lauter Mangelerscheinungen hervorgerufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.