Zum Inhalt springen

Misheard-Lyrics-Quiz


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich hätte hier noch 3 Verhörer von meinem Sohnemann (den ersten hatte ich schon mal an anderer Stelle gepostet):

1. er vögelt den Bruder

2. my heart is beating like a jumbo drum

3.dong dong dong dong dong dong dong

Muss ja noch auflösen. 2. hat Katha schon gelöst, 1. er vögelt den Bruder = er pflüget den Boden :abiggrin: (Im Märzen der Bauer) und 3. dong dong dong dong dong dong = down down down down down down down (Amy MacDonald - Slow it down).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Sag mal, wie alt ist Dein Sohn nochmal? :atongue:

Hat er den Begriff schonmal gehört oder "rein zufällig" kombiniert?

Er ist 4 :abiggrin:. Nein, er kennt den Begriff (jedenfalls meines Wissens) nicht, das war reiner Zufall und er hatte keine Ahnung, warum wir immer wieder so hartnäckig darauf bestanden haben, dass er das richtig singt :atongue:. Allerdings haben wir irgendwann auch wieder aufgehört, ihm das immer wieder zu sagen, denn irgendwann hat er sich natürlich nen Spaß draus gemacht es falsch zu singen, als er merkte, dass uns das wichtig war :awink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Als wir heute unterwegs waren kam einer von den schönen 80er Jahre Hits im Radio und ich verstand da wie immer nur Genuschel ohne Ende. Aber egal, geil bleibt geil, nech.

Und damit niemand raten muss, weil genuschelte Lieder gibt es sicher Millionen, ...

Vorhin hab ich dann mal den Text gegoogelt, weil mich sowas ja immer total interessiert und was soll ich sagen, der Text ist... :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du natürlich richtig erkannt, Juni.

AA ist natürlich I I und miezi ist eigentlich "deep sea".

Deinen Verhörer weiß ich auch nicht, im Internet hab ich jetzt verschiedene Versionen für die Stelle gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Viele meinen allerdings, dass es doom hieße (also statt room).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta, ich find den text auch gaga, aber ich finde, man kann ihn gut verstehn. Also die Wörter, nicht den Sinn :awink:

Solsort: Ist ja witzig, dass das Netz da nichts eindeutiges ausspuckt. Ist der Song noch sehr neu? Mein Dieselmond stand auch jahrelang in allen Songtexten, die das Netz so her gab. Erst dieses Jahr gab es dann "die Erleuchtung" in irgendeinem online gestellten Text.

Wir haben Stunden vor youtube verbracht (BEVA, mein Bruder und ich), und haben versucht, rauszuhören, was das wirklich heißen soll - aber keine Chance, wenn ein Engländer deutsch singt, der keinen Plan von usnerer Sprache hat :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I I follow I follow you so und nun kommt mein potentieller Verhörer darkroomhoney??? ich höre das immer

Bis gerade eben dachte ich noch, dass das wirklich so heißt.

Musste googlen - es heißt wohl Dark Boom honey, wobei sich die Übersetzung nicht ganz einig sind.

Auf ner anderen Seite heißt es wieder Dark Room honey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Stunden vor youtube verbracht (BEVA, mein Bruder und ich), und haben versucht, rauszuhören, was das wirklich heißen soll - aber keine Chance, wenn ein Engländer deutsch singt, der keinen Plan von usnerer Sprache hat :hehe:

:lol:

Ich hab gerade mal in das Video rein geklickt und diesmal auch mit Ton. Den hab ich am Lappi ja in der Regel aus.

Jedenfalls hab ich an der bewußten Stelle natürlich auch erst Mal Dieselmond verstanden. :hehe:

Man wartet da ja richtig drauf.

Aber dann fand ich, klang es eher nach Dieselboot.

Gibt es den Text irgendwo online?

- - - Aktualisiert - - -

Ja klar. Gefunden.

Es heißt wohl richtig: "Ich fühl mich hier an dir so gut."

Wenn man es weiß, versteht man es sogar. :ugly::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott es is das grausame Teil... Balada oder so???

Nicht ganz. Aber geht in die Richtung. Es ist aus Takata von Tacabro ;)

Einen neuen, ganz seltsamen Verhörer meinerseits:

Ich verstehe bei folgendem Lied (hab' leider nur diesen Remix gefunden, aber es kommt auf den Anfang an) immer "Montag, lieben, lachen, loben"

Und ich habe absolut keine Ahnung, was der wirklich sagt :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ja klar. Gefunden.

Es heißt wohl richtig: "Ich fühl mich hier an dir so gut."

Fällt mir jetzt erst auf: NEIN!!!!!!!!

Es heißt "hier an diesem Ort"

Das ist doch aus nem Disneyfilm!!! (da kann man so was doch nicht singen) :uglygaga:

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Lied klasse

ich glaub der Rest der Welt tut das, ich stelle da wohl die Minderheit dar :ugly:

Wir hattens doch letztens von I follow rivers, ich habs mir mal von Triggerfinger angehört und bin auch für darkroom... Kamen wir da eigentlich zu einem abschliessenden Ergebnis? :ugly: *blättern geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der Rest der Welt tut das, ich stelle da wohl die Minderheit dar :ugly:

Wir hattens doch letztens von I follow rivers, ich habs mir mal von Triggerfinger angehört und bin auch für darkroom... Kamen wir da eigentlich zu einem abschliessenden Ergebnis? :ugly: *blättern geh*

Ich höre mal darkROOM, aber beim nächsten Mal höre ich darkBOOM und manchmal denke ich sie singt beides.

Aber ich bin für darkROOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Herrn Triggerfinger:

Da habe ich letztens im www gefunden, dass er wohl tatsächlich darkroom singt. Das Mädel, von der das im Original ist (keine Ahnung, wie die heißt), singt wohl darkdoom. Hab' auch gelesen, dass es wohl nicht unüblich sei, dass in Coverversionen einzelne Wörter verändert werden und dass das bei dem Lied dann wohl so ist :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.