Jump to content

Misheard-Lyrics-Quiz


Guest aoife
 Share

Recommended Posts

Irgendjemand hatte sich das von mir gewünscht. Also, meine Top-Nine-Misheard-Lyrics:

1. "Ich fühle mich wie ein Dieselmond, so erfüllt von Glück..."

2. "I used to say, I like Japan. Love me now and again. oh, rainy days never say good-bye"

3. "I am such a baby 'cause Endorphins make me cry"

4. "Here we are now - in Containers"

5. "Robin - Gum. mi. baum"

6. "... und aus den Wiesen steiget der weiße Neger Wum. baba"

7. "Je dis Aischa, prends tu thé pour toi"

8. "Jojo was a man before he was a woman..."

9. "Ich komm zu spät zu dirmeinSchatz ****??????*****"

Link to comment
Share on other sites

6. ist der Mond ist aufgegangen und aus den Wiesen steiget der weisse Nebel wunderbar.

- - - Aktualisiert - - -

8. ist jojo was a man who thought he was a loner (Beatles)

- - - Aktualisiert - - -

7, Aisha aisha ecoute moi da kenne ich aber den Autor nicht könnte ich aber googlen

- - - Aktualisiert - - -

Khaled sagt onkel google

Edited by Junibaby
Link to comment
Share on other sites

9. kenne ich so von Herbert Grönemeyer

ich finde keinen Parkplatz ich komm zu spät zu dir mein Schatz

du sitzt bei Kaffee und Kuchen und ich such hier rum

aber wenn es ja misheard sein soll

keine Ahnung

hm heisst glaub ich Mambo ist auf jeden Fall auf der Bochum CD

- - - Aktualisiert - - -

4. here we are now entertain us Nirvana ich wusste ich kenne das gggg

Link to comment
Share on other sites

9. Also, bei "Mambo" versteh ich einfach die nächste Zeile komplett nicht...

2. ist richtig, es heißt "Ilike Chopin" statt "I like Japan" von Gazebo

4. auch richtig "Here we are now - Entertain us" statt "in containers" - Smells like teen spirit von Nirvana

6. ist aus "Der Mond ist aufgegangen"

7. ist aus Aisha von Khaled. Es heißt richtig "Prends, tout est pour toi" (Nimm, alles ist für dich) statt "Prends tu Thé pour toi" (Nimm dir Tee für dich :grinsend_blau: )

8. aus Get Back von den Beatles. Jojo war doch kein Mann bevor er eine Frau wurde :awink:

Zu den anderen:

1

3

5 ROBINHOOD Intro Theme (Hoodedman) - YouTube

Wer mag, kann ja mal reinhören.

Und Celi, gerne mehr davon! ICH selbst mag auch gern mitraten :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

So, hier mein lustigster misheard lyric meines Mannes und nun dazu der Hammer: ich hab ihm vor Jahren gesagt, wie es wirklich heißt und musste gerade feststellen, dass meine "Korrektur" auch absolut misheard ist :grinsend_blau:

Man muss dazu sagen, dass wir das Lied auf CD im Auto haben und in den letzten Jahren also unzählige Male beide falsch gesungen haben :hehe:

Der von meinem Mann verstandene Text:

Summer like water, Summer like the heat

Summer, a melody and son of a bitch

Hm, ich hab sein "son of a bitch" dann irgendwann mal "korrigiert" in mein "summer on the beach".

Das passt zwar etwas besser zu meinem Text, ist aber leider wie ich gerade feststellen musste komplett falsch :uglygaga:

Link to comment
Share on other sites

Oh, das Lied mag ich auch! Ich hör aber oft einfach gar nicht auf den Text, deswegen hab ich es nicht mal erkannt.

Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber mein "Dieselmond" :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

Der Rhythmus kam mir irgendwie bekannt vor und da es eines meiner Lieblingslieder ist (und von Alphaville sowieso), kam ich halt drauf.

Ich höre schon arg auf den Text. Wenn mir ein Song gefällt, versuch ich auch immer den Text zu übersetzen und schau da auch dann schon mal online, wenn ich mir nicht sicher bin.

Bei einer Musikshow von RTL haben sie mal auch solche Beispiele gebracht und mir damit 2 Songs so richtig versaut, weil ich nun immer das falsche höre. :rolleyeso:

Das eine ist:

hol ihn hol ihn unters Dach, another Brick in the Wall...

Das andere hab ich grad vergessen aber ein lustiges Beispiel war da auch noch:

Agathe Bauer... :ugly:

Link to comment
Share on other sites

@ Magic: der ist auch genial!

Kaba, sorry, dann bist du ab sofort nur noch die Agathe für mich :grinsend_blau:

Ich muss ja sagen, ich hör leider oftmals keine anständigen Ersatztexte raus, sondern nur totales Kauderwelsch, wenn ich was nicht verstehe.

Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich irgendwann mal festgestellt hab, dass so ziemlich alle Leute meines Jahrgangs einen der größten Hits damals identisch mitgegröhlt haben als Grundschüler:

"AAAAppe, Lucke Fo FRIIIIIIIIIIIIIEEEEEDÄM!

Appe Lucke Fo Looooooong!

Appe Lucke Fo FRIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEDÄM

Stille sertsch go on."

Wirklich viele Leute aus diversen Ecken der Nation.

Da sollte der David Hasselhoff noch mal an seiner Aussprache feilen... :awink:

Link to comment
Share on other sites

aoife, DANKE, daran habe ich soo lang nicht mehr gedacht. War mein Geburtstagsgeschenk zum 6. Geb - Karten für David Hasselhoff. Ich saß auf der Brüstung in der Hall und hab wie verrückt gewunken (heißt das so?) und gegröhlt, genau DEN besagten Text!!

Link to comment
Share on other sites

@ Magic: der ist auch genial!

Kaba, sorry, dann bist du ab sofort nur noch die Agathe für mich :grinsend_blau:

Ich muss ja sagen, ich hör leider oftmals keine anständigen Ersatztexte raus, sondern nur totales Kauderwelsch, wenn ich was nicht verstehe.

Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich irgendwann mal festgestellt hab, dass so ziemlich alle Leute meines Jahrgangs einen der größten Hits damals identisch mitgegröhlt haben als Grundschüler:

"AAAAppe, Lucke Fo FRIIIIIIIIIIIIIEEEEEDÄM!

Appe Lucke Fo Looooooong!

Appe Lucke Fo FRIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEDÄM

Stille sertsch go on."

Wirklich viele Leute aus diversen Ecken der Nation.

Da sollte der David Hasselhoff noch mal an seiner Aussprache feilen... :awink:

HILLLLLFÄÄÄÄ!

Augen und Ohren zuhalt !!

- - - Aktualisiert - - -

Höh? (Nein ich bin grundsätzlich NIE neugierig...)

Mein Lieblingsverhörer ist übrigens aus Died in your arms - "musst besoffen bestellen"...

und was heisst es da wirklich? Ich verstehe da nur genuschel?? Vielleicht muss man das ja besoffen anhören gg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.