Zum Inhalt springen

Schwanger ohne Ausbildung! Was tun?? :(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie,da ich mich gerade erst hier angemeldet habe :S

ich habe eine Frage,(der Text wird ziemlich lang^^) :atongue:

und zwar habe ich vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin im 2. Monat (obwohl ich Pille genommen habe, also ziemlicher schock! ) und ich bin seit Anfang August in einer berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme. Vorab gesagt mein Freund und ich haben uns sofort für das Baby entschieden und ich würde sowieso niemals eine Abtreibung machen! Gestern habe ich mein Bildungsbegleiter gesagt das ich schwanger bin und er meinte das ich dann nicht mehr fördungsfähig sei, weil ich gesagt habe, dass ich erst zum nächsten Jahr eine Ausbildung anfangen möchte, da wenn ich jetzt eine Ausbildung anfangen würde, ich in der Probezeit gekündigt werden kann und man mit Sicherheit den Bauch dann auch sehen würde. Ausserdem will ich nciht mit so einem Stress mit den Arbeitgeber dann arbeiten, das er dnekt das ich das extra verheimlicht habe um meine Chancen auszunutzen und ich dann womöglich gemobbt werde oder nach der Muttershcutzfrist gekündigt werde. Deshalb würde ich lieber dann in Ruhe in nächsten Jahr zum August hin eine Ausbildung anfangen. Am liebsten würde ich in der Maßnahme bleiben und Qualifizierungsbausteine absolvieren für den Beruf den ich später machen möchte, da ich dann bessere Chancen habe und in meinem Lebenslauf steht das ich was gemacht habe. Wen ich jetzt wirklich nicht mehr zur BVB gehen darf, was hätte ich dann für Rechte auf staatliche Hilfe? Dazu muss ich sagen das ich bis jetzt noch nie richtig gearbeitet hab. Ich hab eine schulische Ausbildung für knapp zwei Jahre gemacht und aus privaten Gründen abgebrochen. Da ich ja nun auch nicht als ausbildungssuchend mehr gelte, da ich ja erst zum nächsten Jahr eine Ausbildung anfangen möchte, erhalte ich auch kein Kindergeld mehr... Ich habe mit meinen Freund zusammen eine eigene Wohnung er verdient 1000Euro Netto. Also ist meine Frage, was mir an Gelder zustehen würde und ob die von der Maßnahme das Recht haben mich rauszunehmen? Ich will ja schließlich was machen damit ich fürs nächste Jahr auch gute Chancen habe eine Ausbildung zu bekommen. Und haltet ihr es für besser dieses Jahr noch eine Ausbildung zu beginnen oder erst nächstes Jahr? Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun??:aconfused: Also wer schonmal in solch einer ähnlichen Situation war oder auch andere die mir ein Rat geben können bitte schreiben!

Über zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen. :asmile:

Sry wegen die Rechtschreibfehler :atongue:

Und vielen Dank schonmal in Vorraus!

Eure Mellymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellymaus, Willkommen :)

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen was dir zusteht. Ich war bei unserem ersten Kind noch Studentin und hab mich bei der Diakonie beraten lassen, es gibt ja auch noch pro Familia usw. Die kannten sich echt gut aus was ich wo beantragen kann, welche Rechte ich hab usw.

Ichh wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.