Zum Inhalt springen

Null Respekt, Grenzen austesten...

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Ich versuche hier immer noch den richtigen Weg zu finden. Sitze ich da und versuche gut auf sie einzureden wird sie laut, wenn ich sie ignoriere und sage sie darf im Zimmer toben, flippt sie aus und wenn ich versuche mit Konsequenzen zu handeln dann rastet sie noch mehr aus.

Oder sie droht mir jetzt das sie auszieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das kenn ich auch.....koffer packen ist dann eine gute sache....dann ändert sich die meinung sehr schnell *gg*. ich habe 2 x gehört "ich ziehe jetzt zum papa". tasche vom schrank geholt, schrank auf.."ach mama nein sooo war das doch gar nicht gemeint" *g*.

was bei uns noch kritisch ist, ist der abend. aber daran arbeite ich momentan. nilsi steht immer noch gute 1,5 stunden lang wieder und wieder auf, macht quatsch, macht dieses und jenes, hält amelie wach.....aber das wird schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne anzugreifen oder respektlos euch gegenüber zu wirken... auch nicht um anzugreifen oder vorzuwerfen, wie auch - bin ja selbst ne alleinerziehende Mama :awink:

.... fiel bei euch und euren Konflikten mit den Vätern damals irgendwann der Satz - ich verschwinde, ich pack meine Sachen oder .. ich gehe, zieh aus ....

egal ob ihr gemeint habt die haben das nicht mitbekommen....

ist es evtl. eine vorgelebte Reaktion, die sie einfach nachahmen weil sie es bei euch so abgeschaut haben?

Nur ein Gedanke - Liam hatte das ne Zeitlang auch drauf, und ja - er hat es wohl gehört....

Bzw, es reicht ja auch schon die Tatsache an sich - versteht man sich nicht mehr, zieht man eben aus.

Aber ich weiss auch, manchmal tun Kinder irgendwas, was garantiert nicht analysiert werden muss und keinen Ursprung hat :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das als Kind wohl auch mal gesagt, bin dann mit kleinem Köfferchen ein paar Häuser weiter gegangen, hab dort ne Weile auf ner Wiese gesessen und bin dann zurück :lol:

Aber ich glaub nicht, dass ich das da schonmal von meinen Eltern gehört hätte :noidea:

Sowas könnten sie sonst ja auch beim Spielen aufschnappen oder sich erschließen, wenn sie Freunde mit getrennten Eltern haben *denk*

Bibbi, Dein letzter Satz gefällt mir besonders! :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner sagt auch mal: ich gehe und suche mir eine andere mama, sowas hat er garantiert nicht von mir gehört. :lol:

Bibbi da hast du recht, es ist zur zeit aber gerade nur einer da der in diese kategorie hier passt. der kleine legt zwar auch nach aber der hat noch den niedlichkeitsnachlass, ist auch einfach zu süss wenn er tobt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruhe vor der nächsten Phase? Määäh...das will ich nicht hören *schalalalala* (auch wenn Du Recht hast :kuesschen:). Ich hoffe einfach, dass bis zum Einsetzen der Pubertät Ruhe herrscht...die Alltagsreibereien mal außen vor.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und deshalb teile ich diese Hoffung jetzt einfach mit Dir. :abiggrin:

Schocko, es liegt oft mehr an uns als Eltern als denn an den Kindern :aredface: und wir erkennen oft nicht wo der Haken in unserer eigenen Handlungskette ist, erkennen die Schleifen nicht in denen wir uns verfangen. Mein Sohnemann und ich sind da ziemlich gut drin uns gegenseitig hochzubocken...der is mir einfach zu ähnlich :lol:

Ich sag mal es liegt bestimmt zu 99,9% an mir, wenn manche Situationen eskalieren, weil ich völlig verkehrt reagiere. Lukas und ich sind uns in Sachen impulsiv und ich will aber.. und ich hab sowieso recht... auch gannnz ähnlich. :acool:

Da lobe ich mir wirklich diese Plattform und auch diesen Thread...Blicke von außen, die einem auch mal den Kopf zurecht rücken können oder mir den Beiträgen für einen Aha-Effekt sorgen können.

Absolut, es gibt da in solchen Situationen wirklich nix besseres als eine neutrale Meinung von aussen, auch wenn die mir oft nicht wirklich gefällt, weil ich dann ja zugeben muss das ich den Bock geschossen hab. :abiggrin:

Aber das Leben ist ja ein ständiges Lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sein kleiner Bruder hat das nie gesagt. Echt merkwürdig. Bei uns fängt es mit Trotz auch bereits an. Sie testet mich schon wieder. Weiß nur nicht wie ich reagieren soll. Wenn sie sauer wird, dann wirft sie Sachen durch die Gegend. Mal schmeißt sie sich auf den Boden und schreit bis sie sich fast erbricht und richtig heiser wird. Mal schlägt sie mich. Keine Ahnung, wie ich es am besten löse. Wenn sie sich da so reinsteigert, dann wird es nur noch schlimmer, wenn sie meine Stimme hört. Ich darf aber auch nicht aus dem Zimmer, weil es sich dann verstärkt. Ich sitze es meist aus, außer beim Schlagen. Das wird nicht geduldet. Da sage ich ihr, dass es mir weg tut und ich nicht geschlagen werden möchte. Und dann frage ich sie, ob sie selbst geschlagen werden möchte, dann hört sie meist auf. War aber nicht immer so, dann war bei ihr Auszeit angesagt. Wenn sie sich wieder halbwegs eingekriegt hat und kommt zum kuscheln. Es ist aber auch nicht leicht zu verstehen, was sie so aufgebracht hat. Zum Glück kommt es nur phasenweise und ich genieße die Ruhe vor dem Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie droht mir jetzt das sie auszieht :D

Es tut so gut zu lesen das dieser Satz auch aus anderen Kindermündern kommt.

Emilia hat Phasen in denen sie ständig "droht" zur Oma zu ziehen und sich dann auch einen Koffer packt, nur weil ihr irgendwas nicht passt.

Und das hat sie von uns bestimmt noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hab ne schöne Reihe auf youtube gefunden...

 

http://www.youtube.com/watch?v=QOP6QSPbS4I

 

 

und gleich zur Einstimmung noch eins hinterher :lol:

 

http://www.youtube.com/watch?v=5LvVXjCSmZI

 

 

 

der dort vorgestellte Ratgeber ist übrigens mein einziger, den ich je gelesen habe :awink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.