Zum Inhalt springen

Wie lange ist überhaupt zu Stillen ?

Dieses Thema bewerten


Gast Geli62

Empfohlene Beiträge

Guten Abend !

Ich bin die Geli62 und habe ein kleines süsses Bübchen zu Hause , den ich ja hierbei täglich Morgens - Vormittags - Mittags - Nachmittags - Abends an meiner Brust mit Muttermilch stille und auch diese ab und zu in einer neuen 300 ml Nuk First Choice Nuckelflasche oder Jenaer Enghals Anno 1960 oder Weithals Anno 1980 auch füttere . Jene da ungewöhnlichen Fläschchen wo man den Trinksauger überstülpt haben denke ich doch keine unter den Mamis von heute , oder ?

Wie sagt man : Stillen ist immer das Beste für das Baby , denn die Muttermilch versorgt ihn mit den wichtigsten Nährstoffen in der richtigen Menge ! Ausserdem enthält die gute Muttermilch Stoffe , die seine Entwicklung gut unterstützen , einen hierbei besonderen Schutz bieten und die Abwehrkräfte stärken . Habt Ihr Euch auch entschieden lieber an Eure Brust zu Stillen ? Oder pumpt Ihr ab und füttert mit der Flasche ?

MLG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

ich hab Emmie 1 Jahr und Nicholas 1 Jahr und 2 Monate gestillt. Nicholas mochte erst ab 8-9 Monate Beikost, bei beiden hab ich mit 6 Monaten damit angefangen. Bei Nicholas hab ichs immer mal wieder versucht ab dem 6. Monat, aber er hats bis zum 8. Monat komplett abgelehnt. Also hab ich ihn dementsprechend gestillt. Ich bin da immer der Meinung, man sollte nach seinem Gefühl gehen. Der eine ist eher abgestillt und beikostfähig, der andere später.

Abgestillt habe ich nie richtig, Bei mir waren es die Kinder, die nach und nach immer weniger die Brust brauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli62,

bei dir hört sich das so an als sei die Muttermilch Medizien die zu verabreichen sei, lach. Nicht falsch verstehen ist echt liebe gemeint. Ich weiss noch selbst wie ich verwundert Langzeitstillmamas angesehen habe und mir ständig einen Kopf machte wann der beste Zeitpunkt zum Abstillen sei.

Ich habe gerade mit meinen Kindern als erstes und wichtigstes gelernt wieder auf mein Bauchgefühl zu achten. Du wirst sehen, dass du als Mama dein Kind am besten kennst und wenn er noch nicht soweit ist abgestillt zu werden wird er dir das sehr deutlich sagen. Denn dann wird es anstrengend.

Bei dem 2. Kind hatte ich auch manchmal abgepumpt, da ich meine Mutter 3 Monate zu Besuch hatte und ich so meine neugeborene Tochter mal bei ihr lassen konnte und mit meinem Mann abends was essen gehen konnte. Diese Zweisamkeit kommt irgendwann auch einfach zu kurz.

Aber ich fand das Abpumpen nicht schön, habe also echt nur die ersten 3 Lebensmonate meiner Tochter gemacht.

Am Stillen fand ich schön, dass ich eben gerade nicht die Arbeit habe irgendwie die Milch vorzubereiten, Flaschen sterilisieren und den ganzen Krams. Muttermilch hatte ich immer und überall dabei. Nachts habe ich im Liegen gestillt und bin manchmal noch vor meinem Kinder wieder eingeschlafen.

So habe ich mein erstes Kind bis zu seinem 2.Geburtstag gestillt und meine Tochter hat sich mit knapp 11MOnaten abgestillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn dein Kleiner?

ich habe unseren Sohn 10 Monate gestillt (davon fast 6 Monate voll, dann Monat für Monat nen neuen Brei eingeführt). Hab dann nur abgestillt, weil wir ein 2. Kind wollten und es mit dem Stillen net zum Eisprung kam

unsere Tochter ist fast 11 Monate alt (hab 6 Monate voll gestillt) und ich stille sie noch morgens im Bett so gegen halb 7, dann schläft sie nochmal 1-1,5 Stunden und wird so gegen 9 nochmal gestillt. Sie hat nie die Flasche akzepteiert, weder mit abgepumpter Muttermilch noch mit Pre, daher werde ich das morgendliche Stillen noch ne Weile beibehalten. Sie wird mir schon zeigen, wenn sie net mehr mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe knapp 1 Jahr nur abgepumpt, da mein Sohn die Brust nicht wollte, aber auch premilch verweigert hat.

Vor ca. 4 Wochen wollte er morgens keine Milch mehr, weder MuMi noch Vollmilch und da habe ich abgefangen weniger zu Pumpen und vor 2 Wochen habe ich die Pumpe abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Beldaran !

Danke für Deine nette freundliche PN , und habe mich sehr gefreut . Mein kleines süesses Bübchen ist 11 Monate alt . Ich bin aber jener der Meinung , das ich ihn weiter stille so lange es eben geht . Manche Mütter Mamis stillen sogar bis es 5 Jahre oder älter ist . Somit geht man da wie Du es sagst einfach nach dem Gefühl . Im Fernseh hatte man sogar das gesehen , wo er oder sie auch den Beruhigungshudel nahm in der Nacht .

RENO - Geboren am 30.09.2011 - Grösse 51 cm - Gewicht 3000 g

MLG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Anita !

Herzlichen dank für Deine PN , und habe mich sehr darüber gefreut . Ja Anita , bei mir ist eben meine Muttermilch MEDIZIN geworden und werde sie auch weiterhin mein kleines süsses Bübchen stillen , das steht schon fst . Wenn meine liebe Schwiegermutti zu Besuch da ist , wo ich ihr es beweisen möchte , das man auch eine von vielen ist die tatkräftig stillt aber nicht abpumpt . Das muss doch gesagt sein . Dazu legt man Latex Stillhütchen auf , da meine Brust eher in Mitleidenschaft gezogen wird um sie zu schonen , geht sehr gut damit . Am Stillen finde ich schön , das diese wenn er grössen Hunger hat auch überall bereit steht . Ich stille ihn im Sitzen im Wohnzimmer auf dem Sofa und auch im liegen im Bett , wo ich meine Füsse entspanne dadurch .

Viele liebe Grüsse

Geli mit Reno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Bub hab ich 11 Monate voll gestillt, da hat er dann angefangen Beikost zu wollen und 26 Monate hab ich ihn dann noch Teils gestillt, bis zum 2. Geburtstag waren das immerhin noch 4 Stillmahlzeiten die er brauchte. Eine immer morgens, eine vorm Mittagsschlaf eine abends und eine Nachts, die Nachts hab ich dann als erstes aufgehört, da ich es auch nicht mehr einsah da nochmal aufzustehen und er ja eigentlich auch durchschlafen sollte. Zu meiner Überraschung hat das auch sofort geklappt ohne Theater, ab dann ging es eigentlich fix das er sich abgestillt hat. Fand ich eigentlich schade, da ich die morgens und abends gerne noch etwas beibehalten hätte. Ich fand die Stllzeit sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Vren !

Danke für Deine nette freundliche PN , habe mich sehr gefreut . Ich muss Dir mitteilen , das ich mein kleines süsses Bübchen natürlich weiterhin meine Brust mit Muttermilch stillen werde , das steht schon fest . Muttermilch bekommt ihn echt sehr gut , obwohl er sie auch schon hin und wieder aus dem Mund gespuckt hatte . Ist doch nicht schlimm , machen sehr viele ? Ich stille so etwa gegen 6.00 Uhr , dann schläft er bis ca. 7.30 Uhr nochmal kurz ein . Ich muss Dir sagen , das er die 300 ml Nuk First Choice auch gut akzeptiert ohne weitere Probleme damit zu haben darüber bin ich froh .

RENO - Geboren am 30.09.2011 Grösse 51 cm - Gewicht 3000 g

LG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Lady !

Herzlichen Dank für Deine nette freundliche PN , habe mich sehr gefreut . Ich muss Dir sagen , das ich weiterhin mein kleines süsses Bübchen meine Brust mit Muttermilch stille so lange es eben geht . Das ist Meine Meinung ! Ich muss mich beeilen , er brüllt und höre jenes über das Babyphon im Babyzimmer . Abpumpen kommt bei mir nicht in die Tüte . Bis bald wieder ....... !

RENO - Geboren am 30.09.2011 - Grösse 51 cm - Gewicht 3000 g

LG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Jana !

Herzlichen Dank für Deine nette freundliche PN , habe mich sehr gefreut . Ich muss Dir mitteilen , das ich mein kleines süsses Bübchen weiterhin stillen werde o lange es eben geht . Meine Brust scheint er gut zu mögen und saugt sehr kräftig daran rum , so das sie mir hier auch oft weh tut . So habe ich mich entschlossen Latex Stillhütchen aufzulegen , das wird sie schonen . Heute Nacht war er wach geworden und hat mich nicht mehr schlafen lassen . Gang zu ihm ans Bettchen und holte ihn zu mir mit . Hatte wohl was geträumt , aber nach meiner Meinung nach die Pampers Baby Dry richtig voll gemacht und schob ihn naürlich gleich seinen Einschlafhudel in den Mund . Ruhig war er !

Zur Zeit sitz er in der Krabbelbox und spielt mit bunten Legos rum , und Deine zwei ?

Heute ist es wieder warm und werde in den Sadtpark gehen , Enten füttern zum Beispiel . Also der Tag ist lang genug . Ich werde mich jetzt aufwachen den Kinderwagen zu holen und ihn rein zu legen . Reiseproviant mitnehmen das war schon . Bis bald wieder .

RENO - Geboren am 30.09.2011 - Grösse 51 cm - Gewicht 3000 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sory , werde auch mal im Forum Herbstmutter 2011 rein sehen . Danke für die Info !

Werde jetzt in den Stadtpark gehen , etwa so um die 20 Minuten , Kinderwagen holen und los gehts . Reiseproviant und Decke zum hinlegen mitnehmen . Bis bald wieder .

LG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.