Zum Inhalt springen

Mein Sternchen und geliebter Sohn Leon-Leandro

Dieses Thema bewerten


Gast LittleGirls0809

Empfohlene Beiträge

Gast LittleGirls0809

Hallo

Ich möchte euch gerne mal die Geschichte von mir und meinem Sohn erzählen, wie es dazu kam das er zum Engelchen wurde. Ich habe den text auch auf meiner HP stehen daher werde ich ihn daraus hierrein Kopieren.

Unser Engel Leon-Leandro kam, verzauberte uns, und ging weep.png

Ein Schock

Es war Dienstag, 5 uhr morgens ca. als ich eine Art wehe

verspürte. Da ich diese Wehen als Vorzeitige Wehen empfand

und bei meinem Sohn auch schon hatte, hab ich mir nichts bei

gedacht, Magnesium genommen, geschlafen ( wie immer ) und

mich ausgeruht. Nur aufgestanden um auf Klo zu gehen.

Abends wurden die Wehen plötzlich stärker und eine Blutung

kam hinzu, also sofort ins KH..

Angekommen standen wir 15 minuten vorm Falschen Eingang, dank

baustelle und falsche ausschilderung..

Ein Pförtner hat uns dann geholt, sind dann sofort durch auf die

Station, wo ich dann noch auf den Arzt warten sollte ( der war

zuhause ). Keine 5 minuten später brachte mir die Schwester das

Telefon wo der Arzt dran war der gefragt hatte was los ist.

Er meinte dann im KH bleiben, Wehenhemmer, oder am Nächsten Tag

morgens kommen zum nachgucken. Hab dann gesagt er möge bitte vorbei

kommen und nach dem Kind gucken! tat er dann auch, in der zeit hab ich

mich im Kreissaal gelegt.

Dann gings rüber im untersuchungsraum. Muttermund noch zu und alles

erhalten. Aber was wir dann sahen verschlag mir die Luft. Die Plazenta

war abgelöst, unser baby bereits tot. Der größte entsprechend seit

2 Wochen. Ich habe 2 Wochen ein totes Baby in mir getragen....

Ich musste natürlich dableiben, geburt einleiten und Antibiotika

für die Infektion.

Mein Mann ist dann nach Hause gefahren mit den Kindern, war immerhin

schon 11.4.12 um 1 Uhr morgens...

Ich bekam mein Zimmer, aber auf dem Weg dahin bekam ich ein Heulzusammen

bruch, es tat so weh und dieser schmerz ist einfach nur krass, das

wünsche ich niemanden.

Im Zimmer bekam ich dann Heulzusammenbruch nr.2 und anschließend ein Tropf

mit Antibiotika.

Da ich durch diese nachrricht kein Auge zugemacht habe, hab ich ein Beruhigungs

mittel bekommen, aber wirklich schlafen konnte ich trozdem nicht.

__________________________________________________ ______________

Die Geburt

Es war 7 Uhr morgens, am 11.4.12, die Schwestern waren noch bei den schwangeren

im Bereich. Um 8 Uhr bekam ich die erste Tablette vor dem Muttermund

gelegt. Um ca. 9 Uhr muss die wirkung schon angefangen habn denn die Wehen

wurden stärker. Ich bekam dann schmerzmittel. Die Zeit verging irgendwie weiter.

Eine Uhr hatte ich nicht im Zimmer, daher wußte ich nicht wie viel Uhr es war.

Aber 4 stunden später, um 12 uhr, bekam ich Tablette nr. 2. Und wieder brauchte ich

Schmerzmittel. In der zwischenzeit kam die Hebamme und die Seelensorgerin, die

mich aufklärten wie es weiter gehen würde. Ich hatte Angst, ich hatte Schmerzen und

ich wollte mein Baby im Bauch behalten, Lebend... Um 16 uhr bekam ich Tablette Nr. 3,

der Muttermund musste sich geöffnet haben denn erste gewebereste kamen raus, ab da

Blutete ich wie ein Bach. Ich hatte Angst das mein kreislauf zusammenbrechen würde.

Zwischendrin war meine Mama, schwester und ein Freund meiner Schwester da. Ich bin dankbar

dafür, so hatte ich ein bischen anblenkung. Nach ankunft hab ich erstmal geweint bei

meiner Mama im arm, es tat gut eine vertraute person da zu haben die das gleiche durch hatte.

nun hieß es weiter warten, ich lief immer noch wie ein Bach aus.

Leider musste meine Mama schon gehen, und ich lag alleine da und wartete.

Ich merkte das ich zur Toilette musste und rief die Schwester die dann auch mit dem

Netten Toilettenwagen kam. Ich setze mich drauf und was dann geschah, es tat weh

es tat so weh, ich konnte nicht mehr, ich konnte meinen Sohn nicht festhalten

er war geboren.... Die Schwester nahm das Baby erstmal mit um mit der Seelensorgerin

was vorzubereiten.

In der zwischenzeit wurde ich für den OP fertig gemacht. Die op dauerte ca. 10 Minuten

und schon lag ich auf der Intensiv station. Ich hab 10 kreuze gemacht als ich auf mein

Zimmer kam, endlich ruhe, keine Gepiepe... Die seelensorgerin und die hebamme holten mich

hoch und brachten mir dann auch meinen süßen Sohn. Ganze 9 cm groß und 30 g Schwer und eindeutig

Männlich. Es war ein unbeschreibliches Gefühl den kleinen zu sehen, er war so ein kleiner fertiger

mensch, eine wunderschöne Nase wie der papa und die Winzigen Fingerchen. Es war unbeschreiblich.

Ich bin froh und bereue es nicht das ich meinen Sohn nach der Geburt gesehen habe, ich bin

Stolz drauf. Es ist Unser Sohn, unser Fleisch und Blut und er hat es genauso Verdient

respektiert zu werden wie jeder andere mensch auch.

Für mich persöhnlich war es der schlimmste Augenblick und auch heute hämmert der Satz vom Arzt in meinem Kopf, wie er mir sagte das das herzchen nicht mehr schlägt.

Wir besuchen leon 1 mal im Monat, da er 26 km weiter weg liegt, für mich reicht der besuch aber auch, jedes mal danach könnte ich bitterlich weinen weil ich ihn lieber in den Armen hätte anstatt in der kalten erde :( Am 27.4.12 wurde er mit 22 anderen Kindern beerdigt.

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

es tut mir leid das auch ihr euren Leon zu den Sternen reisen lassen musstet.

Ich kann deine Schmerz und deine Sehnsucht nach deinem Sohn so gut verstehen.

Ich hoffe ihr hattet und habt liebe Menschen an eurer Seite die ich in dieser schweren Zeit zur seite stehen.

Fühl dich lieb gedrückt.

Liebe Grüße

Susi

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

Hallo Susi

Danke schön und auch an euch mein Beileid, euer Mäuschen war ja schon etwas größer als unser Leon.

In dieser Zeit bzw bis heute stehe ich mit der Trauer alleine da, da ich niemanden habe wo ich hin könnte wenn ich einfach mal raus möchte,

oder der mich einfach still im Arm nimmt. Mein Mann gehört zu den menschen die die trauer " runterschlucken". Den ersten Tag nach der stillen geburt haben wir zusammen geweint, die tage danach musste er alles übernehmen weil ich zu nichts mehr in der Lage war.

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast LittleGirls0809

Leon mein kleiner perfekter süßer Babyengel

Weihnachten steht vor der Tür, eine Zeit der Stille, Freude und vorallem Liebe.

Wir hätten dich gerne dabei gehabt, wir hätten gern dein geschicht gesehen wenn die vielen Lichter am Baum leuchten. Du wärst jetzt ca. 3 Monate alt, du hättest uns sicherlich ganz süß angelächelt wenn wir Späße mit dir gemacht haben.

Ich hoffe dir gefällt dein neues Schlafbettchen, wir haben uns viel Mühe gegeben alles Weihnachtlich zu gestalten.

Allerdings spiele ich momentan mit dem gedanken deinen Schlafplatz nach hier zu verlegen, damit ich täglich zu dir kann. Ich würde ein bischen erde mitnehmen, und ein Foto von dir mit begraben, und sonst wieder alles schön für dich machen. Du wärst Körperlich zwar nicht da, doch wir wissen das du uns überall folgst wo wir sind, und das ist der größte trost für mich.

Ich werde mich morgen deswegen erkundigen ob es möglich ist. Was mich dazu bewegt ist die Tatsache das ein neuer friedhofsgärtner dort ist der alles neu gemacht hat und eure LED lichter weggeworfen hat. Euer schlafbett sah Katastrophal aus!!

Leon mein schatz das möchte ich nicht, und ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich die Ecke dort wegmache und hinter dem haus auf dem Friedhof wieder alles schick mache.

Mein schatz, Weihnachten bist du ja leider nicht Körperlich bei uns, doch du wirst nicht vergessen, auch für dich habe ich was besorgt. Zum einen einen Engelskalender, immer wenn wir für dich ein Törchen öffnen ist dort eine Engelsfigur drin für deine gedenkecke. Ich hoffe das dir deine neue Ecke gefallen wird, werde sie am Wochenende machen.

Leon mein kleiner Engel, ich liebe dich über alles und du fehlst mir. ich hoffe ihr habt da oben genauso ein schönes Weihnachtsfest wie die Erdenmenschen hier unten.

Deine mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LittleGirls, das tut mir leid!

Ich kann deinen Schmerz gut verstehen und es tut mir leid, dass du mit deiner Trauer im Moment alleine dastehst.

Ich hoffe, dass dir der Austausch hier im Forum gut tut. Und du spürst, dass dein Leon auch bei anderen nicht vergessen ist.

In deinem Herzen lebt er weiter und er freut sich sicher über seine neue Gedenkecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

Danke für eure lieben Worte. Heute habe ich mit der Zuständigen gemeinde gesprochen, richtig verlegt werden kann Leon nicht mehr da er mit 23 anderen Kindern bestattet wurde, daher würde ich erde von der Stelle mitnehmen und hier quasi " beerdigen ". So hab ich etwas von ihm hier. Nun hoff ich mal das morgen Positive Nachrrichten kommen und ich die erlaubnis bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

Danke für die nachfrage. Ich hatte am freitag angerufen aber sie konnte mir nix weiter dazu sagen, anfang der jetzigen Woche wollen sie sich nochmal melden. Ich beführchte aber das sie uns Steine in den Weg legen werden.

Für sie ist es nicht so bedeutend wie für uns, für uns bzw für mich würde damit ein kleiner Wunsch in erfüllung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das traurige daran. da entscheiden dann leute über irgendwas, von dem sie nicht nachvollziehen können, wie wichtig das für das gegenüber ist.

aber noch ist nichts entschieden, also versuch es "gelassen" anzugehen. sorry, finde grad nicht den passenden ausdruck. aber ärgenr im vorfeld bringt ja nichts. warte erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

Ich versuche es aber es ist schwer.

Eigentlich brauchen sie doch nur zu sagen wo das Gemeinschaftsgrab ist und dann ob ich da ne ecke machen darf, die haben doch keine weiteren Arbeiten dort, wir wohnen direkt am Friedhof und laufe jeden Morgen drüber, würde also regelmäßig danach schauen.

Schwer zu verstehen irgendwie, möchte doch nur einen kleinen platz haben mit der erde meines sohnes :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

Wie ich vermutet habe, zu 98% wird es nicht klappen :( Die machen sowas nicht. Nun heißt es aufs krankenhaus hoffen denen das Grab gehört. Es sei denn sie geben mir die möglichkeit auf einer wiese etwas zu machen wo keine richtigen Gräber hin sollen, aber daran glaube ich auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo

ich wollte berichten wie es zwischenzeitlich ist.

Ich hatte hilfe vom Hospiz, es tat auch gut da mit jemanden zu reden der mich genau in dieser Lage verstanden hat.

Nachdem ich rumtelefoniert habe, wurde mir erlaubt auf dem Kindergrab vom krankenhaus hier im Ort eine kleine ecke für leon zu machen.Das nahm ich natürlich dankend an, und so kann ich jederzeit dahin gehen.

Sie gaben mir noch den Rat einen brief zu schreiben an leon, mit all den gedanken und gefühlen die ich habe, und den sollte ich dort " bestatten ". Die Kinder haben noch ein Bild gemalt, auch das haben wir mit eingebuddelt.

Der pastor wollte noch mit mir sprechen aber bisher hatte ich dazu einfach keinen Kopf.

heute vor genau 1. jahr begannen bei mir die wehen, ohne das ich wußte das mein kleiner Muckel schon tot ist :( Morgen feiert er seinen 1. Sternengeburstag. Es wird schwer werden, sehr schwer. Momentan spielt sich alles ab wie ein Böser Film, wie ich alleine im krankenhaus lag und alleine dadurch musste, die ganze Trauer die ich alleine war und noch immer bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnief, ich fühle mit dir und schicke dir ganz viel Kraft für morgen :-(

Ich hab da jetzt auch schon vor Angst und vor dem vorraussichtlichen ET.

Am liebsten würde ich die Tage verschlafen.

Schön das ihr einen Platz um trauern bekommt.

Ich drück dich und in Gedanken bin ich morgen bei euch.

Bearbeitet von maus83
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Leon Schatz ich wünsche dir alles gute zu deinem 1. Sterne Geburtstag. 1 Jahr ohne dich und der schmerz ich trozdem noch immer da. Ich hätte gerne dabei zugesehen wie du deine Geschenke auspackst oder deinen Geburtstagskuchen probierst. Ich würde gern wissen wie du nun ausschaust aber leider gibt es noch keine Treppe die zu euch führt. Ich hoffe du feierst schön da oben und hast viel Spaß. Hier unten werde ich weiter an dich denken und mit stolz in meinem Herzen tragen. Ich liebe dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.