Zum Inhalt springen

Goldlilly, Gynefix oder Mirena, könnt ihr helfen?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ach kasu, ja es ist super mist.

Ich hab damals einiges durchsucht und nur annähernd überhaupt was gefundes was in etwa so war. Aber viel mehr sicherheit als die normale Kupferspirale hatten die alle leider nicht. Sowohl mit 2 Apotheken, meinem FA und ner Hebi hab ich gesprochen.

Mir gehts bisher echt sehr super damit und ich hoff es bleibt so.

Ich hab bisher wieder lust zu sex, weil ich der vertraue, periode hatte ich nun einmal und das so leicht, dass slipeinlagen reichten, keinerlei schmerzen bisher. Also bliebe es wäre es die genau richtige entscheidung. wird die zeit zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es schlussendlich aus 4 Gründen gemacht:

1. Es gibt so viele, die wunderbar mit der Spirale klarkommen, so viele mehr als diejenigen, die damit Probleme haben. Niemand kann mir im Vorfeld sagen, zu welcher Gruppe ich dazu gehöre.

2. Viele Nebenwirkungen, die angeführt werden, als Grund dafür sie rauszunehmen, hat man bei jeder Pille viel höher und die hab ich ewig genommen ohne mir gedanken gemacht zu haben.

3. Wenn es wirklich gar nicht ginge, kann ich sie wieder rausnehmen

und 4. Es musste was passieren, das hat unserer Ehe nicht gut getan die Schwebe und meine Angst und die Mirena ist eben das wirksamste was geht mit so wenig hormonen wie möglich und vorallem ohne Gummis.

Ich kann nur hoffen es bleibt so, denk eben nur drüber nach was für euch richtig ist.

Und denke dran, dass Menschen mit Problemen viel häufiger im Netz berichten wie schlecht es ihnen mit etwas geht, als diejenigen die zufrieden sind, wie toll es ist:aredface:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es schlussendlich aus 2 Gründen gemacht:

1. Es gibt so viele, die wunderbar mit der Spirale klarkommen, so viele mehr als diejenigen, die damit Probleme haben. Niemand kann mir im Vorfeld sagen, zu welcher Gruppe ich dazu gehöre.

2. Viele Nebenwirkungen, die angeführt werden, als Grund dafür sie rauszunehmen, hat man bei jeder Pille viel höher und die hab ich ewig genommen ohne mir gedanken gemacht zu haben.

3. Wenn es wirklich gar nicht ginge, kann ich sie wieder rausnehmen

Und denke dran, dass Menschen mit Problemen viel häufiger im Netz berichten wie schlecht es ihnen mit etwas geht, als diejenigen die zufrieden sind, wie toll es ist:aredface:

Punkt 1-3 waren bei mir auch entscheidende Gründe. Mein FÄ meinte schon vorher, ich solle bloß nicht googeln, da ich da nur schlechtes lesen würde, weil ja wer zufrieden ist eher selten darüber spricht. Wenn deine FÄ dir übrigens eine gestörte Regelblutung oder z.B. sehr starke Blutungen bestätigt, dann zahlt das evtl. sogar die Kasse, weil es dann eine medizinische Indikation gibt. Mich hat die Mirena anfangs tierisch genervt, weil cih eeeewig gebracuht ahb, keine Schmierereien mehr zu haben, aber seitdem ist echt fast komplett Ruhe und mir gehts auch Kopfschmerzmäßig recht gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gynefix ist sicher eine gute alternative, wenn man einen arzt in der nähe hat und man sich an der befestigung nicht stört.

Vielleicht mal ein Infogespräch!?

Nebenwirkungen kann es ja leider bei allem geben, ich hab auch ewig gegrübelt, aber man weiß es nie vorher.

Ist schon echt ne heiße sache mit dieser doofen verhütung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe wegen der gynefix meinen frauenarzt gewechselt...nämlich zu einer die diese legt bzw einpflanzt...aber mitlerweile rät sie davon ab weil die schon zwei patientinnen hatte die ihre gynefix nach einem jahr einfach verloren haben...

sie meinte wenns kurz nachm einpflanzen gewesen wäre das sie was falsch gemacht hat aber war ja nicht so...u sie meinte dafür das das ding dann irgendwann ma rausfällt is es einfach zu teuer! die spirale kann man wieder richten wenn sie verrutscht...die gynefix is weg...die kann man nich wieder einsetzen...ne neue halt aber die is dann wieder so teuer...

Bearbeitet von Kasumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die mutter von sumers freundin hat nun ja schon die 2. und die ist nie rausgfallen, ich denke ich versuche das einfach mal. Und zu den kosten das scheint verschieden zu sein laut google, die gynefix ansich liegt um die 89-99 €. Aber ich frag morgen einfach mal die mutter von sumers freundin, die kommt ja eh zu sumers birthday:asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh grübel, irgendwas um die 300 Euro waren das meine ich, für die Spirale, plus einsetzen und nachkontrolle mit Us einige wochen später.

Ich hatte jedenfalls mal ausgerechnet, dass ich für die Pille pro halbes Jahr knapp 50 Euro gezahlt hatte und ich nun aber 5 Jahre schutz habe. Ist also deutlich günstiger auf die Zeit und man muss nicht dran denken.

Kommt aber nur auf, wenn man sie nicht frühzeitig ziehen lassen muss. Ich würde nur sicher so gut wie nie an die Pille denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh Cassie das ist es eben. Eigendlich hatten wir ja gesagt es gibt kein weiteres kind aber mitlerweile bin ich mir da eben nicht mehr sicher und Männe auch nicht. Und 5 Jahre warten nee das wäre uns dann ja zu lange.

Ach alles net so einfach. Naja nächsten monat steht ja ein FA Termin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn noch eines in frage käme, wie wäre es dann mit der Kupferspirale plus den zyklus etwas beachten!?

Man kann da dann ja durchaus mal 5 Tage ein Gummi benutzen...

Immer die Pille vergessen und drüber nachdenken ist ja auch nicht unbedingt weniger risikoreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn noch eines in frage käme, wie wäre es dann mit der Kupferspirale plus den zyklus etwas beachten!?

Man kann da dann ja durchaus mal 5 Tage ein Gummi benutzen...

so mache ich es. Aber auch, weil mir das eh schon immer Spaß gemacht hat, den Zyklus zu beobachten und wir keine Probleme mit mal Kondomen haben. ;) Meine Kupferspirale hat 170 € gekostet für 5 Jahre. Dazu kommt halt 1x im Jahr ein US, um den Sitz zu kontrollieren, da weiß ich aber noch net, was es kostet, bekomme ich erst im März

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.