Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Und der Kinderarzt hat Recht. Es hängt nicht am Können oder Wollen, es liegt in erster Linie an der körperlichen Voraussetzung in Gestalt des Hormons, das benötigt wird damit der Körper weiss "Nachts = weniger Urin produzieren".

Vor dem Schulalter gibt es nach herrschender Meinung keinen Anlass nervös zu werden.

Größere Windel kaufen und abwarten :ranger:

...und immer dran denken: Trockensein ist oftmals elterliche Definitionssacche:

Mein Kind war zwischen den Unfällen auch immer trocken :awink:

haste tipps wo ich ne noch größere windel bekomme die mehr schluckt aber nicht Kilometer zu groß ist? hier gibt es größe 6 die ist reichlich groß hat aber zu wenig füllvolumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vielleicht 6+, wenn nicht würde ich im Sanitätshaus nachfragen. Da gibt es zwar alles für Erwachsene aber auch Erwachsene sind unterschiedlich groß. Ich glaube da gibt es Einlagen bis 2 Liter Volumen. Dann könntest du die Höschen für Stoffwindel nehmen und die Einlagen rein tun. Habe im Sommer bei meiner Maus so gemacht aber mit normalen Unterhose, weil sie einen Ausschlag hatte.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juni dein kleiner man hat zeit in der nacht bis zur schule - und dann kommt es noch darauf an, wie tief er schläft - bloss mit klingelhosen nachts würde ich persönlich erst anfangen wenn das kind das geschehen des klingels auch versteht und wach genug ist um handeln zu können ;)

dom du kannst mir doch einfach eine pn schreiben? oder bin ich geblockt ? hä - *stehaufdemschlauch*

was vermutest du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

nachdem ich noch ein bisschen gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass an mehreren Stellen im Internet steht, dass nächtliches Ins Bett machen auch mit einer Phimose (und die hat er damit wollte ich sowieso nochmal zum Arzt, der hat mich bisher auch immer vertröstet, dann soll er ihm doch mal zuschauen beim Pipi machen das kommt sehr unregelmässig) zu tun haben kann, leuchtet mir zwar bisher nicht ein, es steht nirgendwo wie der Zusammenhang sein soll, aber ich hab jetzt doch mal nen Termin gemacht, und wenn der Arzt wieder nicht auf dieses Problem eingeht, dann such ich mir sowieso einen anderen Kinderarzt (das hat aber noch etliche andere Gründe ich bin seit einiger Zeit schon nicht mehr wirklich zufrieden fände es aber auch schade zu wechseln, da wir dort seit Simons Geburt schon sind und das ja dann auch Vorteile hat).

Ich werde berichten, wenn wir da waren.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der Arzt geht nicht darauf ein, weil es schlichtweg nicht unnormal ist, dass Kinder mit 4 Jahren NACHTS noch eine Windel brauchen, egal wie lange sie tagsüber trocken sind.

Bis zu einem Alter von 6 Jahre ist es mehr als "geläufig" *g - warum hast du so ein Problem damit, dass du es für dein Kind zu einem Problem machst?

Liam war übrigens auch mit 2 wirklich trocken tagsüber (sprich nicht nur zwischen den Unfällen) und brauchte nachts bis er 5,5 Jahre jung war.... da half selbst SEIN Willen nicht, den er durchaus hatte - er wollte keine Windel und er war morgens so unglücklich, als er wieder nass aufwachte.

Wir haben hier ihm richtiggehend die Windel wieder "aufgezwungen" - und 3 Monate später war das Thema dann von selbst erledigt.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 4 Jahren würde ich da auch noch keine "Welle" machen, meiner wird 6 und er ist nicht nachts trocken und eine Phimose muss man nur behandeln wenn es Schmerzen bereitet ansonsten kann sich das auch von alleine geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der Arzt geht nicht darauf ein, weil es schlichtweg nicht unnormal ist, dass Kinder mit 4 Jahren NACHTS noch eine Windel brauchen, egal wie lange sie tagsüber trocken sind.

Bis zu einem Alter von 6 Jahre ist es mehr als "geläufig" *g - warum hast du so ein Problem damit, dass du es für dein Kind zu einem Problem machst?

Liam war übrigens auch mit 2 wirklich trocken tagsüber (sprich nicht nur zwischen den Unfällen) und brauchte nachts bis er 5,5 Jahre jung war.... da half selbst SEIN Willen nicht, den er durchaus hatte - er wollte keine Windel und er war morgens so unglücklich, als er wieder nass aufwachte.

Wir haben hier ihm richtiggehend die Windel wieder "aufgezwungen" - und 3 Monate später war das Thema dann von selbst erledigt.

gemeint war die Phimose auf die er eingehen wollte, im Sinne von darüber reden, leider war mein Mann mit zum Arzt und das was er mitbrachte leuchtet mir nicht ein, so dass ich nochmal mit ihm darüber reden möchte, ausserdem treten in letzter Zeit gehäuft Beschwerden auf, ganz davon ab gibt es noch einige Dinge, die mir in letzter Zeit an dem Arzt nicht gefallen haben, wie ich schon oben schrieb

Das Problem hab ich nur insofern ich ständig das Bett neu beziehen muss, Simon hat es aber dadurch, dass er sich schämt, wenn andere Kinder ihn besuchen und beispielsweise den Windeleimer sehen oder die Windeln etc. pp. das belastet ihn schon er möchte ja trocken werden

- - - Aktualisiert - - -

Also mit 4 Jahren würde ich da auch noch keine "Welle" machen, meiner wird 6 und er ist nicht nachts trocken und eine Phimose muss man nur behandeln wenn es Schmerzen bereitet ansonsten kann sich das auch von alleine geben

das genau sagt der Arzt bzgl. Phimose uns schon seit über 2 Jahren und es wird schlechter statt besser, Simons bester Freund z.B. hatte es für meine Begriffe vergleichbar schlimm und ist längst operiert und hat keine Probleme mehr

, er ist auch wenige Wochen danach nachts trocken geworden, ob das daran lang kann man aber jetzt nicht sagen

ganz davon abgesehen, dass in etlichen Artikeln, die ich gegoogelt habe, eben steht man solle zum Arzt gehen wenn ein Kind ne Phimose hat udn gleichzeitig Probleme trocken zu werden um das abzuklären udn genau das werde ich tun

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat eine Phimose OP gehabt letztes Jahr, weil es sich entzündet hat immer und immer wieder, ist aber dennoch nicht trocken ;)

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens würde ich mit so etwas zu einem Urologen nicht zu einem Kinderarzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Phimose Probleme beim Wasser lassen bereiten würde, hätte er diese Probleme auch tagsüber, oder?

Ich erkenne in der Theorie nicht die Logik, sicherlich sollte eine Phimose aber zumindest beobachtet werden, da gebe ich dir recht - Liam steht dahingehend bei uns auch noch unter Beobachtung, ein Teil der Vorhaut ist noch immer "angewachsen" und tut beim Zurückziehen weh - ansonsten hat er aber keinerlei Probleme.

Allerdings halte ich auch nichts davon solange einen Arzt zu suchen, der dann endlich meiner Meinung ist und meine Vorstellungen vorschlägt und so therapiert.

Leider gibt es solche Fälle ja auch - keine Unterstellung an dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Bibbi, mir leuchtet das auch nicht wirklich ein was die Phimose mit dem Pipiproblem zu tun haben könnte, das hab ich ja schon oben geschrieben, Simon hat aber auch tagsüber Probleme mit dem Pipimachen z.B. hat er einen kleinen Ballon, der Strahl verändert sich ständig und es tröpfelt für meine Begriffe sehr sehr lange und viel nach, z.B. hat er dadurch auch Probleme im stehen zu pinkeln, weil dieses Nachtropfen von größeren Mengen dann regelmässig auf der Hose oder den Schuhen (vor 3 Tagen sogar auf dem Pulli frag mich nicht wie er das hinbekommen hat) landet, und ich möchte, dass diesbzgl. endlcih etwas gemacht wird, wie gesagt wird jetzt schon seit über 2 Jahren gesagt wir müssten das beobachten und es wird schlimmer und nix dagegen getan weder Creme noch OP noch sonstwas und ich hätte das Thema gerne lange bevor er zur Schule geht durch und zwar auch so frühzeitig, dass ich planen kann, wenn es auf eine OP hinausläuft um sie z.B. in meinem Ferien zu machen, ich mag sowas nicht erst im 1. Schuljahr regeln müssen, irgendwann steh da meiner Meinung nach was an, das wird sich wohl nicht verhindern lassen auf dem Klo ist es besser aber auch da gab es anfangs sehr viele Unfälle, weil der Strahl sich nicth regeln liess und aus dem Klo raus bzw. zwischen Klobrille und Schüssel durch die Lücke "geschossen" wurde auch wenn er inzwischen tagsüber immer aufs Klo geht finde ich das nicht normal...

aber fest steht er hat Probleme beim Wasserlassen, diese verschlechtern sich und ich wollte schon das letzte Mal ausdrücklich mit ihm dem Arzt darüber sprechen und von ihm informiert werden, was aber dadurch, dass mein Mann eben so ist wie er ist nicht geklappt hat. Udn da ich mich noch über andere Sachen bzgl. der Kommunikation bzw. Nichtkommunikation geärgert habe, tendiere ich eben dazu, mal einen anderen KIA aufzusuchen, damit der mehr mit mir/uns spricht und mit dem wir besser zusammenarbeiten können bzw. der besser mit uns zusammenarbeitet, das ist in der letzten Zeit so einiges schief gegangen so dass ich jetzt nicth mehr besonders viel Vertrauen habe, das sollte aber so sein, finde ich.

Bzgl. des Pipiproblems merke ich halt, dass er will es aber nicht klappt... und das verunsichert mich, wäre es das aber allein würde ich wohl noch abwarten...

Und wenn es eine Lösung geben sollte, bei der sich beide Probleme in Wohlgefallen auflösen (Phimose als Ursache der Unsauberkeit), umso besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat eine Phimose OP gehabt letztes Jahr, weil es sich entzündet hat immer und immer wieder, ist aber dennoch nicht trocken ;)

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens würde ich mit so etwas zu einem Urologen nicht zu einem Kinderarzt

danke für den Hinweis mit dem Urologen, ich dachte man geht mti sowas zum Kinderarzt und dann zum (ambulanten) Chirurg??

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juni, wenn dein kia nicht reagiert, dann hole dir eine überweisung zum kinderurologen, oder zumindest zu einem der auch kinder operiert und damit umgehen kann.

im übrigen, wenn er probleme hat mit dem windeleimer, dann sei doch eine liebe mama und stelle ihn einfach woandershin wenn er beusch bekommt?

zum thema nachts trocken werden und phimose, hat nicht wirklich etwas miteinander zu tun, wäre mir neu. philipp wurde 6 wochen mit creme behandelt auf grund einer phimose und er war schon lange trocken (auch mit phimose) - simon ist einfach noch nicht so weit, und er muss es auch nicht sein, da er jünger ist wie mein sohnemann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten gestern Eltersprechtag in der Kita. Ich bin auf das Thema trocken werden angesprochen worden. An liebsten würden sie wohl jetzt starten. Da habe ich beschrieben, wie Mausi drauf reagiert. Da ist das Thema erstmal auch für Kita bis Januar vertagt. Sie sagt mir zwar, dass sie Pipi gemacht hat badi erst hinterher. Da werde ich sie jetzt zur nichts zwingen, da ich mir kein Stress machen will. Wenn Mausi sagt, sie auf Toi will, dann soll sie aber ist halt nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dom. Ich finde es gut, dass du deienr Maus die Zeit lassen willst. Ich finde es schade, dass deine Kita da so anstrengend ist.

Aber mich würde mal echt interessieren, ob es im Zusammenhang mit dem Thema Windel bei euch auch lustige Anekdoten gibt.

Darum geht es nämlich hier in diesem Thread in erster Linie. :awink:

Und lustig kann auch sowas sein...

Wir hatten hier nämlich letzte Woche kollektives Einstrullern mit lustigem Dauerwäschewaschen der Betten und einem "Oh, zu spät." :ugly:

Kein Plan, was da mit den beiden quer gelaufen ist. Neue Woche und alles wieder chick. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal der Maus erklärt, warum wir auf Toi gehen. Wir haben keine Windel. Da hat die Kleine dem Papa erklärt, dass es echt blöd ist ohne Windel, weil er ja auf Toi muss und sie nicht. "Papa muss auf Toilette und ich brauche nicht, habe Windel." dann lachte sie.

Da erkläre ich die Kita, dass sie nicht so weit ist und was macht Mausi. "Mama, habe Pipi gemacht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.