Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ja warum sind die Männer eigentlich alle so empfindlich auf vollgesch****** Windeln? :ugly:

Und haben dann ja auch immer so gute Ausreden parat, nech.

Wobei... über die Ausredenphase sind wir mittlerweile hinaus. Er sagt ganz unverblümt, er will nicht und ich drauf nur "ich auch nicht." :hehe:

Naja, meist mach ich dann doch. :arolleyes:

Schneekristall, ich wäre ja nur froh, wenn meiner hier hinterher Bescheid sagen würde. :hehe:

Hat er heute auch. Gleich 3 Mal. Der Haken an der Sache war nur, dass 2 Mal gar nix drin war. :lol1:

@ Junibaby: Japp, nur teilzeit Windelfrei, weils ja eben noch so gar nicht funzt. Dann schon lieber noch ein volles Jahr wickeln, als die Sauerei in der Stube. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örks...heute hatte er auch wieder eine Windel mit einem "Ausserirdischen" bestückt. Widerlich. Wirklich widerlich. Nach meinem Dafürhalten müssen das sogar zwei "Ausserirdische" hintereinander gewesen sein. :puke:

Und deeeen (oder besser: die) wollt er erst auch nicht rausgemacht bekommen. Boah neee wat hat der gestunken. Nach den Jahren wird man ja wirklich härter im Nehmen, aber das war wirklich bösartig.

Kinners, ihr glaubt gar nicht wie gut das tut Geschichten von Kindern zu lesen, die NICHT mit zwei schon perfekte Klogänger waren *SteinvomHerzenfall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, je älter, desto "besser" werden die. Man mag es kaum glauben, aber es ist der Wahrheit!

Ich war damals schon richtig froh, als der Kleine auf die Welt kam. Dessen Windelinhalt war dagegen eine richtige Wohltat. :rofl:

Das Blöde am sauberen Kind ist ja eigentlich, dass es dann noch ne Weile dauert, bis sie sich auch gelernt haben abzuputzen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir alle mit machen gibt es Mengenrabatt :rofl: ich auch will

@ Kobold ja das kennen wir auch, aufs Klo gehen und dann kommt der Schrei durchs Haus: Papa oder Mama Popo abputzen, ich hab Stinker gemacht. Ich sag schon immer schrei nicht so laut sonst hört es das ganze Dorf :atongue:

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja herrlich diese kackrufe.... die gibbet hier auch ... aber ehrlich lieber kackrufe, als kackpfützen... *ihhbah*

Meine hats doch heut auch wieder abgeliefert... wir waren sowohl vormittags wie auch nachmittags am see... Da sah ich das ihr schon die ersten tropfen am bein runter liefen, natürlich schön in der Strandmuschel auf der decke... Darauf hab ich ihr gesagt sie soll mal schnell pullern gehen...

erst war ich überrascht das sie das ohne wiederrede getan hat... Das sie darunter aber verstanden hat direkt vor die muschel zu hocken und das noch direkt über die kleider von ihnen beiden die da rum lagen ähhhhhhhhhhhhhhh hallooo gehts noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pound:

Sorry. :aredface:

Ich liebe diesen Ruf. vor allem wenn er in irrwitziger Lautstärke dann nicht nur einmal erfolgt, auch wenn man noch gar keine Chance hatte sich überhaupt vom Stuhl o.ä. zu erheben. :ugly:

Mein Herr Sohn saß auch schon mal eine unbestimmte Zeit auf dem Pott, weil ich ihn mal nicht gehört hab. Allerdings muss man dazu wissen, dass wir hier auf jeder der 3 Etagen ein Klo haben und wenn ich eben unten bin und er oben, dann ist das eben dumm gelaufen. :hehe:

Neulich hörte ich dann auch schon mal den Kleinen rufen. "Mamaaaaa, Bruder hat nen Beeerg gemaaaaacht!"

Ich frag ihn dann zuweilen mal, warum er nicht gleich mit aufs Töpfchen geht, wo er doch immer mit seinem Bruder auf Klo rennen muss. Ne brauchbare Antwort gabs darauf allerdings noch nie. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja herrlich diese kackrufe.... die gibbet hier auch ... aber ehrlich lieber kackrufe, als kackpfützen... *ihhbah*

Meine hats doch heut auch wieder abgeliefert... wir waren sowohl vormittags wie auch nachmittags am see... Da sah ich das ihr schon die ersten tropfen am bein runter liefen, natürlich schön in der Strandmuschel auf der decke... Darauf hab ich ihr gesagt sie soll mal schnell pullern gehen...

erst war ich überrascht das sie das ohne wiederrede getan hat... Das sie darunter aber verstanden hat direkt vor die muschel zu hocken und das noch direkt über die kleider von ihnen beiden die da rum lagen ähhhhhhhhhhhhhhh hallooo gehts noch?

gröhl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt die gibt es hier in Deutschland seit ner Weile auch schon, aber als Variante für Behinderte oder alte Leute...

(ist aber nicth ganz billig...)

die Frage ist letzlich dann ob Philipp eher lernt es auf dem Klo auszuhalten oder sich den Po abzuwischen gg

bye the Way Klos in anderen Ländern ich war mal in Griechenland in Urlaub und da sind die Leitungen wohl so knapp dimensioniert, dass man absolut kein Papier ins Klo werfen darf, die werfen das benutze SCh... papier dort in Papiereimer brrrr auf öffentlichen Klos dann meist wirklich wie ein Papiereimer also offen ohne Deckel.... finde ich obergruselig... selbst wenn sie zu wären .. ist ja wie in alle Ewigkeiten Windeleimergestank... oder wenn man seine Tage hat... nö das brauche ich jetzt nicht...

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - ein aktuelles Thema zum Mitreden :abiggrin:

also - Liam war genau - 5 Nächte trocken :abiggrin:

Mir ist es auch ziemlich egal, ob der Umstand ihn nachts 5 mal aufs Klo zu tragen und sich dabei einen Bandscheibenvorfall zu holen "Schuld" ist, oder die neuen Umstände nun wieder dran schuld sind, dass es nimmer klappt.

Fakt ist - er ist seit Juni 5 Jahre alt, er hasst seine Windel - und zieht sie jeden Abend NICHT an, trotz betteln seiner in weiser Voraussicht wissenden Mutter welche Konsequenzen das hat - und piselt mir jede Nacht einmal das Bett komplett voll. :lol:

Arbeitsaufteilung nennt man was danach kommt - M. bezieht Fr. So und Mi - und ich die restlichen Tage *g

Heute hatte M. Glück - Liam war völlig trocken und stolz wie Oskar - ich hatte gestern fast Glück -

O-Ton Liam: "Mama, guck mal, diesmal nur das Kopfkissen!" :uglygaga:

Hier gibt es absolut keinen Druck - kein Geschimpfe und aber auch kein sonderliches Lob wenn es geklappt hat. Denn wir reden hier von einer ganz NORMALEN Sache - Liam bekommt auch nicht täglich den Kopf gestreichelt, nur weil er brav sein Wasser trinkt und sein Brötchen isst - der würde mir da auch den Vogel zeigen *g

Nein, es ist ein Entwicklungsprozess, und irgendwann klappt es - da bin ich mir 100% sicher - und mir ist es wurscht, ob er nun 86 Jahre oder nur 84 Jahre nässefrei im Bett liegt.

Was ich damit ausdrücken will - WIR haben ein Problem damit, nicht die Kinder - und wir sollten es UNBEDINGT als das sehen und es genau so angehen ... als unser Problem mit den "Ausläufen und Haufen der Menschheit"

Kinder sind nicht so durchtrieben, als das sie in der Lage wären die Eltern bewusst damit in den Wahnsinn zu treiben - und ich glaube, wir sollten dankbar dafür sein, dass es so ist - und es ihnen nicht ständig unterstellen, weil WIR ELTERN ein Problem haben.

Für das Kind ist es aus seinem Körper, braun oder auch gelb, flüssig oder auch fest und stinkt ab und an, aber ganz sicher nix verkehrtes ... mehr Emotionen sind da nicht bei.

Das angewiderte Gesicht der Mama allerdings ist einfach komisch. Und da haben se recht - die Mimik die wir dann signalisieren ist einfach nur zum Ablachen :lol: - da kann man dann schonmal flunkern, nur um es nochmal zu sehen *ggg

Simon ist übrigens trocken - Tag und Nacht - aber in der Pubertät - Mädelz, das ist VIEL schlimmer :lol_liegend:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Und ich schäme mich echt nicht zuzugeben, das ICH ein Problem damit hab und bin schon sau froh, dass dieser Thread hier so gut funktioniert. :acool::abiggrin::lol:

Jede Nacht ein nasses Bett ist doch ein absoluter Traum. :ugly:

Mein bald Fünfjähriger kam eben nochmal angetrabt. Das haben wir je in regelmäßig unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Er setzt sich neben mich aufs Sofa un verkündet mir dann so nebenbei "Meine Windel ist voll". Öhm ja. Ich dachte, das haben wir hinter uns.

Offensichtlich mag er seine Windel noch und wenn ich das so lese, bin ich direkt froh drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

ich lese euren Thread nun schon seit dem Anfang.. und kann euch so gut verstehen...

mich nervt es auch... tgl nasses Bett (trotz Windel.. nachts wickeln kann in Schreiattacken ausarten) , abends meist 2 vollgesch.. Kinder..

morgens mehrmals die woche die Sche... bis zum Hals...

oder auch toll.. ich habe sie aus der Dusche genommen, setzte sie auf den Wickeltisch und dann hab ich auf einmal warme nasse Füsse...

plätscher plätscher...

naja.. aber leider weiß ich, das sich das bei meiner großen nicht so schnell ändert...

aber der kleine ist ja irgendwann mal damit durch...

der ekelt sich aber zur Zeit vor dem Pipi machen..

und ist immer sehr erschrocken wenn er als nackidei pipi gemacht hat...

das ist schon süß... er hat aber noch zeit.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist total niedlich, wenn sie das erste Mal nackig laufen und plötzlich lospullern. Meine haben beide irgendwie gleich reagiert. Erstmal stehen bleiben und völlig verdutzt an sich runter gucken. Dann hört es auf, sie liefen weiter und das Pipi auch und wieder von vorn. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Ich erinnere mich noch ein eine Szene: Nickel soll duschen. also steht er splitterfasernackt vor der Dusche, guckt neugierig nach unten, schiebt seinen "kleinen Freund" in bester Stehpinklermanier nach vorne und schifft erstmal ganz gemütlich und herzhaft in die Dusche...nix Boden...Dusche.

Dusche ist der Vorläufer zum Stehpinklerklo *festdranglaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als David das erste Mal im Garten an die Hecke gepinkelt hat, da hat sein Papa ihm vorher erklärt, dass er seinen Penis dabei festhalten soll (drinnen sind hier ALLE Sitzpinkler!). Und was macht David? Greift zu, beugt sich nach unten, SCHAUT mitten auf den Penis und...

pinkelt los.

In sein Gesicht.

:ugly:

"Boah, PIPI nass!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Gartenschläuche und kleine Kinder sind sich in ihrer nicht vorhersehbaren Eigendynamik oft ganz schön ähnlich :lol:

Clara ist morgen mittag eine Woche ohne Unfälle :jump: Und eben rief sie, dass sie eine neue Windel braucht, da hatte sie maximal einmal reingepullert und ist dabei direkt wach geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.