Zum Inhalt springen

Die Geburt unseres kleinen EM Babys Luis <3

Dieses Thema bewerten


Tinka09

Empfohlene Beiträge

TAG 1

Alles fing an mit meinem FA Besuch am Dienstag den 26.06. Dort wurde CTG geschrieben und meine Ärztin meinte dann bei der Untersuchung zu mir das ich alle 6-10 Minuten Wehen hab...bisschen hab ich die ja auch gemerkt nur auf die Uhr geschaut hatte ich nicht. Sie hat dann gemeint ich könnte ja zu Hause mal in die Wanne gehen und bisschen spazieren vielleicht würde es ja dann richtig losgehen. Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich dran geglaubt. Bin dann nach dem Arzt zu meinem Mann auf Arbeit gefahren und hab ihm das erzählt und gesagt würde mich zu Hause erst mal in die Wanne legen. Hab ich dann auch gemacht und siehe da die Wehen wurden stärker :) Aber Abstände messen kam mir da immer noch nicht in den Sinn. Gegen 14.15 Uhr kam dann Männe nach Hause. Dann haben wir beschlossen mit unserer Babysitterin zusammen die Kinder zu Fuß vom KiGa ab zu holen. das schon ein ganzes Stück zu laufen also hin und zurück knapp 3 km. Und was soll ich sagen auf dem Rückweg mussten wir dann schon ein paar mal anhalten weil ich gedacht hab mich zerreißt es :-O war ich bissel überrascht weil damit hatte ich eher nicht gerechnet. Bis zum ET war ja doch noch was hin. Wieder zu Hause angekommen hab ich dann so gegen 16.00 Uhr mal angefangen die Abstände aufzuschreiben. Alle 5 Minuten... okay... was tun. Ich wie ich halt dann so bin irgendwie immer noch die Ruhe weg obwohl es teilweise schon gut schmerzhaft war, hab dann meinen Mann zur Arbeit geschickt und meinte zu ihm mach mal die Vorbereitungen für morgen und wenn ich mich bis dahin NICHT gemeldet hab dann kommst heim dann fahren wir ins KH. Hätten die Wehen wieder aufgehört hätt ich ihn angerufen. Gegen 17 Uhr meinte meine Babysitterin dann ich soll doch bitte mal im KH anrufen und fragen. Hab ich dann auch gemacht und die Hebamme meinte ich soll auf jeden Fall kommen. Hab dann meine Kliniktasche fertig gepackt jemand für die Kinder organisiert der auch über Nacht bleiben konnte (man weiß ja nie) meinen Bruder aus seinem Umzug gerissen als Fahrer und dann Rica auf Arbeit abgeholt und ab zum KH. Da angekommen wurde erst mal wieder CTG geschrieben und dann war ich schon bei alle 3-5 Minuten Wehen die aber wie die Untersuchung nachher gezeigt hat wohl noch nichts brachten. Sollten dann erst mal zwei Stunden spazieren gehen und dann wiederkommen zum Ctg schreiben. Das Laufen war echt ganz schön heftig und ich dachte das halte ich nie und nimmer zwei stunden aus. aber sind dann ein bisschen in die stadt gegangen hab mich ungefähr auf jede Bank gesetzt an der wir vorbei kamen :P und mir von einer guten freundin über sms nen Anschiss eingehandelt warum ich das Klinikgelände verlassen hätte :D

Als es zu heftig wurde sind wir wieder zurück ins Krankenhaus weil es irgendwie auch ganz gut nach unten drückte. Dann wurde wieder CTG geschrieben und ich musste zum ersten mal weinen :( dachte diesmal wäre ich stärker... aber ich konnte nicht mehr wusste während der Wehen kaum noch wohin mit mir und wäre mein Mann nicht wieder so hatnäckig gewesen hätte ich wohl auch wieder nicht richtig veratmet. Und dann meinte die Hebamme es hat sich immer noch nichts getan das sind nur Senkwehen! :-O Hallooooo??? Wenn das Senkwehen sind ( hatte irgendwann 12 in 30 Minuten) dann gebt mir bitte was gegen die schmerzen. Das haben die dann auch gemacht. Aber es brachte alles nichts. es wurde nicht besser. und ich wäre am liebsten die Wände hochgegangen.Ich habe gebeten da bleiben zu dürfen, hatte so Angst das ich grad zu Hause bin und dann gehts richtig los und ich schaff es nimmer rechtzeitig zurück wir müssen ja 30 minuten fahren bis dort. Aber die hatten kein Bett mehr frei und im kreissaal konnte ich auch nicht bleiben. Also wurde ich gegen halb zwei nachts heimgeschickt. Mit den Nerven komplett runter, total beduselt von den ganzen schmerzmitteln aber immer noch schmerzen -.- Ich war fix und fertig. Hab im Auto zu meinem Bruder gesagt weißt du was? die Schmerzen sind immer noch da aber es ist mir grade sch*** egal!

Fazit des ersten Tages: regelmäßige schmerzahfte Wehen aber sonst nix!!! Sollte Mittwoch morgen wieder kommen.

*Fortsetzung folgt*

Bearbeitet von Tinka09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo weiter gehts :) mal sehen wie weit ich heute schaffe ;)

TAG 2

Mittwoch der 27.06.2012 um halb 9 kamen unsere Babysitter die ja über Nacht geblieben waren ins Schlafzimmer und meinten wir könnten noch ein bisschen schlafen sie würden die Kinder zum Kiga bringen :) Luxus ^^ wobei von schlafen bei mir nicht so wirklich die Rede sein konnte. Hatte die ganze Nacht mehr oder weniger wach gelegen und nur ab und an mal ein bisschen schlafen können. Mehr war bei den Wehen und Schmerzen nicht so wirklich möglich gewesen. Und so war ich ziemlich gerädert aber irgendwie doch froh noch was liegen bleiben zu dürfen. Gegen halb zehn sind wir dann aber doch aufgestanden denn ich sollte ja im Laufe des vormittags wieder in die Klinik kommen. Bin dann duschen gegangen und dann haben wir erst mal mehr oder weniger in Ruhe gefrühstückt. In der Zeit wo ich duschen war hatte dann noch mein Bruder angerufen und Rica meinte das er dann so gegen halb elf hier sein soll. Nach dem Frühstück kam der dann auch schon und wir sind wieder los ins Krankenhaus.

Dort angekommen mussten wir erst mal VOR dem Kreissaal warten weil irgendwie noch beide Kreissääle belegt waren. Einer davon mit einer die grade ausm OP kam nach KS. Wie lange wir da genau gewartet haben weiß ich wirklich nicht mehr, weiß nur das es ziemlich unangenehm war. Nach dem wir dann endlich rein durften wurde wieder ne halbe Stunde CTG geschrieben und die Wehen waren natürlich noch da. Die Untersuchung danach ergab aber leider genau dieselbe niederschmetternde Diagnose wie in der Nacht... es hatte sich NICHTS getan -.- super. Wofür bitte hat man ewig lange regelmäßige Wehen wenn die nix bringen?! Aber ich wollte mich nicht direkt wieder davon runterziehen lassen. Ich sagte nur irgendwann zu Rica das ich kein Problem hätte wenns noch nicht losginge aber die sollen mir halt was geben das die Schmerzen erträglich würden weil SO würde ich bestimmt nicht zu Hause rumlaufen. Die Alternative war für mich das ich halt was bekomme das die Wehen irgendwie was bringen. Und so hab ich das dann gegen 14.00 Uhr (genaue Uhrzeiten sind mir entfallen :P) auch dem Arzt gesagt. Er meinte dann zu mir Wehenhemmer geben die in der Ssw nicht mehr und die Schmerzmittel hätten ja schon am Abend zuvor eher weniger gebracht. Also blieb als Alternative Gel zum Einleiten... in der Hoffnung das dadurch die Wehen wirkungsvoller würden. :( Na super also doch wieder einleiten. Klar ich hätte auch sagen können ne lassen wir es aber ganz ehrlich... ich hatte einfach die Hoffnung das es so schneller losgehen würde als wenn ich noch tagelang wehend rumlaufe und es tut sich gar nix. Also wurde dann eingeleitet. Jetzt hieß es wieder erst mal zwei stunden liegen. Die Wehen kamen auch stärker aber weiter alle 3-4 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war ich aber froh über jede Wehe und empfand es auch gar nicht mehr als soo schlimm weil ich irgendwie das Gefühl hatte...jetzt bringt die jede Wehe näher an dein Baby. Nach den 2 Stunden wurden wir laufen geschickt. Sind dann auch brav 2 Stunden gelaufen oder zumindestens etwas in der Art ich musste ja ständig anhalten um die Wehen zu veratmen. Aber hatte immer noch das Gefühl es bringt was und war so voller positiver Energie das mir das irgendwie nichts ausmachte.

So ging das weiter bis abends irgendwann... ctg, laufen, Untersuchung, Befund kaum verändert und von vorne. Die Wehen kamen mittlerweile alle 2 Minuten und wenn ich laufen sollte dann bin ich im bzw. vorm Kreissaal rumgetigert. Zu mehr war ich nicht mehr wirklich in der Lage. Seid nachmittags waren nicht nur Rica sondern auch zwei Freundinnen von mir dabei so das die drei sich immer abgewechselt haben mich seelisch wieder aufzubauen. Von meiner positiven energie nachmittags war nämlich abends nicht mehr viel zu spüren. Hab die ganze Zeit gedacht super die ganze Tortur für nichts :( Das war auch der Punkt wo ich angefangen hab mich selber schlecht zu reden. Mir einzureden das es alles meine Schuld wäre weil ich zu zimperlich war mit den Wehen noch ein paar Tage rumzulaufen und zu warten das es von allein richtig losgeht. Aber nun gabs ja kein zurück mehr. Gegen halb 11 oder so hab ich mir dann ne Pda geben lassen ( genaue Uhrzeit keine Ahnung aber das Portugal Spiel lief noch). Ich sollte dann versuchen ein bisschen zu schlafen meinte die Hebamme. Rica fuhr dann mit meiner einen Freundin heim die andere blieb bei mir. Ich war sauer und hab geheult er soll bei mir bleiben. Aber sogar die Hebamme meinte bei dem Befund sieht sie keine Notwendigkeit das er neben meinem Bett sitzt und mir beim schlafen zuschaut *grrrr* ich wollte trotzdem das er bleibt aber egal... er hat versprochen das er rechtzeitig zur Geburt wieder da sein würde. Na ich hoffe doch. Und somit ging Tag 2 zu Ende fast wie er angefangen hatte... Wehen da, schmerzen ausnahmsweise weg aber am heulen war ich trotzdem... so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt...

*fortzetzung folgt*

Bearbeitet von Tinka09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3

Donnerstag 28.06.2012 gegen 7 Uhr werde ich wach... also so richtig. Bin nachts auch mehrmals wachgewesen wenn die Hebamme kam um nach dem Ctg zu schauen. Aber so richtig gegen 7 weil die Hebamme meinte sie will nochmal schauen ob sich was getan hat. Ich kannte die Antwort irgendwie schon hatte das am Tag zuvor so oft gehört. Und klar... es hatte sich nichts am Muttermund getan... aber der Kleine lag jetzt wohl endlich richtig unten das war wohl auch die ganze zeit das Problem gewesen, warum mir das die ganze Zeit keiner sagte versteh ich bis heute nicht. Jetzt würde er wohl soweit sein das er mit dem Kopf auf den Mumu drückte und von daher sollte sich dann jetzt auch wirklich was tun. Mhh ok... irgendwie war ich trotzdem frustriert.

gegen 9 kam dann der Arzt zur Untersuchung und da war der Mumu dann endlich bei 3 cm... besser als gar nichts... der Arzt öffnete dann die Fruchtblase und meinte der junge Mann wird heute zu 100 % kommen soviel ist sicher. Irgendwie baute mich das aber auch nicht so wirklich auf. Ich war einfach zu fertig. Hab dann zu Hause angerfufen und Rica ins Krankenhaus zitiert... nicht das er doch zu spät kommt. Ausserdem brauchte ich ihn bei mir.

Aber so schnell wie ich wohl im Unterbewusstsein gehofft hatte ging es dann doch nicht. Gegen 14.30 Uhr war der Mumu dann mal grade bei 4 cm :( den ganzen vormittag fiel immer öfter das Wort Kaiserschnitt und allein der Gedanke daran machte mich wahnsinnig hab nur noch geheult. Gegen 3 bekam ich dann nen Wehentropf und alle (ausser mir) waren voller Zuversicht das es damit nun endgültig schnell gehen würde. Die Wehen hatten ich denke mal durch die Pda in den letzten Stunden etwas nachgelassen, aber kaum war der Wehentropf dran gingen die wieder schön los. Hatte ich in der Nacht nur die Wehenspitzen ein bisschen gemerkt so merkte ich die jetzt trotzt Pda wieder ganz gut. Musste dann auch wieder fleißig veratmen. Die hebamme sagte dann zu Rica und mir das wäre ein gutes Zeichen wenn die trotz Pda so gut zu spüren wären :) na hoffen wir mal!

Gegen 15.30 Uhr wurde wieder untersucht und WOW Mumu bei 6cm.... *freu* es tut sich was. Ich wollte eigentlich noch ner Freundin für hier im Forum den neuesten Stand schreiben aber irgendwie...ging das unter in den Wehen. Bei der Untersuchung um 16 Uhr war der Mumu bei 8 cm... und die Hebamme fing an den Kreissaal geburtsfertig zu "dekorieren" Ich hatte ganz schön mit den Wehen zu kämpfen. Ich weiß noch das die Hebamme rausging und ich zu Rica sagte:"Schatz das drückt so aber ich darf noch nicht pressen" ( darf man doch erst bei 10 cm Mumu hatte ich im kopf) und versuchte irgendwie den Druck weg zu hecheln. Und meinte dann leise weinend es wäre mir lieber die (hebamme) wäre wieder hier. die kam dann auch wieder rein und sagte du darfst ruhig schon pressen wenn der Druck da ist :aeek::aeek: oookay.... Aber gut :) Bei der nächsten Wehe presste ich wie blöde, ich wollte gar nicht mehr aufhören *g* es tat sooo gut. Ich kannte das von Nico und Nora gar nicht weil da war ich ja völlig betäubt in die Pressphase gegangen. Ich merkte diesmal richtig wie der kleine nach unten rutschte. Gut... schön ist anders... als der kopf schon halb draussen war hörte die Wehe auf und das warten auf die nächste war das allerschlimmste was ich je erlebt hab ich hab echt gedacht es zerreißt mich. Aber als dann die nächste Wehe kam presste ich als ginge es um mein Leben...

Und dann...

War er daaa <3 Endlich!!!! Um 16.15 Uhr erblickte unser EM Baby Luis das Licht der Welt. Er war 53 cm groß 3190 gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 34,5 cm

Ich war so überwältigt, erleichtert, befreit und glücklich das ich einfach nur noch geweint habe!!! Mit meiner Freundin um die Wette :D

Die Strapazen waren sofort vergessen und ich war glücklich das ich bei meiner letzten Geburt einfach diese letzte Phase mal so spüren durfte!

Ich habe noch ziemlich an der ganzen Sache zu knabbern wegen Einleitung und so, aber wenn ich den Mini dann sehe oder wie grade mir noch mal die letzte Stunde seiner Geburt vor Augen halte dann bin ich einfach nur unendlich glücklich und vor FREUDE am weinen!!!

Ein RIEEEESEN DANKE!!!! geht an Kasumi mein VIP Hibbelhühnchen (von der ersten Minute meiner SS an) für das auf dem laufenden halten der Mädels hier im Forum und auch für so manch tröstende,aufbauende SMS in den drei Tagen :love_heart:Ich hab dich lieb :love_heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.