Zum Inhalt springen

Wer kennt sich aus mit dem Nähmaschinentyp PFAFF Hobbymatic 801

Dieses Thema bewerten


engel15

Empfohlene Beiträge

Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet,bräuchte die Nähmaschine

für Ausbesserungsarbeiten,kürzen,umnähen,das alltägliche halt.

Nun habe ich eine Pfaff Hobbymatic 801 zum Kauf angeboten bekommen,

den Preis dafür soll ich machen.Kenne mich null aus damit,ist das eine gute Maschine

näht jemand von Euch damit? Auf was muß ich achten.Im Internet steht sie zum Verkauf für

99 Euro,ist mir aber zu teuer,hätte mir so 50 Euro gedacht.Ist das angemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sie auch mal selbst testen bevor du sie kaufst?

Meine neue Nähmaschine hatte ich zwar nicht ausprobiert, aber die hätte ich zurückgeben können.

Bei einer Gebrauchten ist das ja eher nicht so.

Manche kommen mit Nähmaschinen aus die ich gar nicht kann, anders herum eben auch.

Ich würde sie ausprobieren (dann siehst du auch gleich, ob sie vielleicht irgendwo harkt).

Und wenn sie dir zusagt würde ich ihr einfach deine 50 Euro vorschlagen. SOVIEL kann man bei dem Betrag ja nicht verkehrt machen.

Habe mir damals eine Nähmaschine für 99 Euro bei Real gekauft und habe diese ca. 6 Monate genutzt. Ich fands ok und war nicht traurig um das Geld - auch wenn sie jetzt eingepackt auf dem Dachboden liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nähmaschine läuft,nach unserer Meinung in einem Top Zustand,nur der Oberfaden ist schon brüchig,aber da kann man sich ja behelfen.Anfangs hatte ich beim probieren gedacht sie läuft recht schwer,man konnte den Stoff nur schwer bewegen,wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Habe den Transporteurschalter verkehrt gestellt gehabt.Werde sie auf alle Fälle nehmen,wenn ich Sie für den Preis bekommen,denke Pfaff ist auch eine sehr gute Marke.Bekommt man eingentlich für alle Maschinen Ersatzteile? sie ist ja doch nicht mehr neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.