Zum Inhalt springen

2 x 2 , denn eins kann jeder

Dieses Thema bewerten


Alija

Empfohlene Beiträge

Liebe Alija,

hallo und herzlich willkommen hier bei Adeba.

Wow zum 2. Mal Zwillinge?

Ich weiß nicht, wie viel du dich ansonsten schon hier umgeschaut hast.

Vielleicht magst du dich hier auch mal umschauen: Zwillinge/Drillinge/Vierlinge

In den Jahreszeiten wird auch ganz viel gequasselt, da werden die Kinder in der gleichen Jahreszeit geboren wie deine Mäuse: Jahres-Foren.

Wann hast du denn deinen Entbindungstermin?

Aber auch sonst ist für jeden was dabei, hier bei Quasseln über dies und das und in der Ecke Tipps und Tricks wird auch über alle möglichen Themen gequasselt.

Einige wichtige Fragen werden in dem "Hilfestellung für neue Adeba-User"-Thread beantwortet.

Wenn du noch mehr Fragen zum Forum hast, dann kannst du diese anfangs in diesem Fragethread stellen und dich später aber natürlich auch gerne direkt an die jeweiligen Moderatoren (die "dunkelblauen" sind für bestimmte Bereiche und die "grünen" Moderatoren sind für das gesamte Forum zuständig) wenden.

Wir helfen dir dann gerne weiter.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Mitquatschen!

Liebe Grüße

kaba - Moderatorin

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.ich freue mich total auf die zwillis.

Unsere letzten Zwillinge waren zweieiig und beide Jungs.

Heimlich Wünsche ich mir nochmals Jungs.

Die waren so unkompliziert .

Ich habe geweint vor Freude,als ich erfuhr,dass es nochmal zwillis werden,die letzte SS war so schön,auch diesmal fühl ich mich total Super , in ssw 15+0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch zum 2 Mal Zwillinge

ich stosse mich allerdings ein bisschen am Anhang eins kann jeder...

es hat nix mit können zu tun weder ob es eins oder zwei werden noch ob es überhaupt klappt, und es gibt hier viele Frauen, die sich sehnlich ein Kind wünschen (ich weiss selbst wie das ist) und dann sollte man sich mit solchen Sprüchen (auch wenn sie vermutlich nicht so gemeint sind) zurückhalten finde ich. Vielleicht kannst du ja einen der Mods bitten die Übeschrift abzuändern

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auch von mir!

Schön dass es dir so gut geht in deiner Schwangerschaft:)

Komm doch zu uns wintermamis 2012/2013 :)

Liege grüße

Sari

Ui, noch eine Zwillingsmami bei uns, dann ist Miss nicht so alleine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin neu hier und erwarte zum 2. Mal zwillinge

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :asmile:

herzlichen Glückwunsch zum 2 Mal Zwillinge

ich stosse mich allerdings ein bisschen am Anhang eins kann jeder...

es hat nix mit können zu tun weder ob es eins oder zwei werden noch ob es überhaupt klappt, und es gibt hier viele Frauen, die sich sehnlich ein Kind wünschen (ich weiss selbst wie das ist) und dann sollte man sich mit solchen Sprüchen (auch wenn sie vermutlich nicht so gemeint sind) zurückhalten finde ich. Vielleicht kannst du ja einen der Mods bitten die Übeschrift abzuändern

VG Juni

:aconfused: na wenn du meinst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gratuliere :-)

schliesse mich allerdings einer vorrednerin an-ich find den spruch" eins kann jeder" auch deplatziert, weil es eben nicht so ist-und meiner meinung nach sehr verletzend sein kann, weil viele frauen, die einen unerfüllten kinderwunsch oder ein kind verloren haben, den fehler sowieso bei sich suchen-wenn dann noch wer kommt und findet "ein baby-das kann doch jeder..."-na ich weiss nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auch von mir.

Ich denke, die Überschrift war absolut nicht böse gemeint, und fand sie eigentlich auch eher interessant. Aber was hier wahrscheinlich gemeint ist, war das mit dem "können". Aber das das nix mit können zu tun hat, wissen wir wohl alle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern .

Ich habe die Überschrift so gewählt,weil es witzig ist und nicht für andere anstößig sein soll.

Ich bin stolz und froh nochmals zwillis zu erwarten.

Freu...❤

- - - Aktualisiert - - -

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzliche Willkommen :)

was du in jedem Fall geschafft hast, ist, dass 90 Userinnen deine Neuvorstellung gelesen haben :lol:

Ich persönlich wünsche dir alles Gute für diese erneute Doppelschwangerschaft ... es ist etwas ganz besonderes und als mehr versteh ich deine Überschrift nicht. Und ich hoffe sehr, du nimmst diese Diskussion jetzt nicht zu persönlich und lässt dich dadurch verjagen. :awink:

Als Moderatorin möchte ich unsere "alten" User einfach bitten, mal darüber nachzudenken ob dies der Umgang mit einer neuen Userin ist, der zum guten Ton von adeba gehört.

Und erbitte keine weitere Diskussion mehr bezgl. der Überschrift, danke!

Toleranz ist eine Sache, die in beiden Richtung gelebt werden sollte - hier ist der Neuvorstellungsthread und hier darf sich jeder über seine Schwangerschaft - in diesem Fall unumstritten sehr besondere - so freuen, wie er es möchte.

Gruß Birgit

Moderatorin

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Moderatorin möchte ich unsere "alten" User einfach bitten, mal darüber nachzudenken ob dies der Umgang mit einer neuen Userin ist, der zum guten Ton von adeba gehört.

Und erbitte keine weitere Diskussion mehr bezgl. der Überschrift, danke!

Toleranz ist eine Sache, die in beiden Richtung gelebt werden sollte - hier ist der Neuvorstellungsthread und hier darf sich jeder über seine Schwangerschaft - in diesem Fall unumstritten sehr besondere - so freuen, wie er es möchte.

(*gut befehl angenommen und überlegt*;-).ich weiss ja nicht, aber ich find es weder einen angriff gegen eine person, noch böse gemeint,geschweige denn ein vertreiben, schlechter ton oder intoleranz oder sich nicht mitfreuen (oderoderoder) wenn einem eine wortwahl auffällt und man dies sagt? naja how ever :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Als Moderatorin möchte ich unsere "alten" User einfach bitten, mal darüber nachzudenken ob dies der Umgang mit einer neuen Userin ist, der zum guten Ton von adeba gehört.

Und erbitte keine weitere Diskussion mehr bezgl. der Überschrift, danke!

Toleranz ist eine Sache, die in beiden Richtung gelebt werden sollte - hier ist der Neuvorstellungsthread und hier darf sich jeder über seine Schwangerschaft - in diesem Fall unumstritten sehr besondere - so freuen, wie er es möchte.

Gruß Birgit

Moderatorin

Und ich frage mich ganz ernsthaft, ob das der Ton und die Farbe ist, die eine Moderatorin einer "alten" Userin gegenüber anschlagen sollte, die nun wirklich nur ganz harmlos etwas zu einem Thema geschrieben hat. Keine Diskussion, kein Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dachte ich mir schon, dass die Überschrift Ärger gibt.

Muß man vllt "einfach" als Redenswendung sehen, ich hab sowas schonmal gehört und hab mich auch daran erstmal gewöhnen müssen.

Seis drum: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte bei J eine mit im Zimmer, die schon ein Pärchen entbunden hatte und eine Einlings-Sss mal erleben wollte und bekam wieder ein Pärchen! Wie ein 6er im Lotto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Adeba! 2x2 ist wirklich wundervoll...:)

Leute, ganz ehrlich selbst ich (die 2 Kinder hat und kein Sternchen) habe bei der Überschrift sofort an einige Schicksale hier denken müssen, denen das "kann jeder" sehr nahe gehen muss. Weil es einfach nichts mit "können" zu tun hat und auch nicht jeder das Glück hat, auch nur ein Wunder zu bekommen.

Bibbi, ehrlich niemand meinte es doch böse und alle wissen, dass die Überschrift nicht böse gemeint ist. Wenn man selbst Kinder hat, sieht man manchmal aber nicht, dass in unscheinbaren Worten, für andere Trauer liegt. Niemand will hier die Vorfreude in Frage stellen. Darum versteh ich deinen Post auch nicht! Darf man bei Adeba nicht mehr in einem normalen Ton seine Meinung äußern?

Keine weitere Diskussion, einfach nur meine Meinung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

diese Farbe ist die Farbe die ALLE SuMos nutzen, wenn sie offiziell in der Funktion als Mod etwas posten.

FoMos nutzen bei offiziellen Ansprachen die nicht als privater User verstanden werden sollen ihre Farbe, nämlich blau.

Mein Ton war eines Moderator entsprechend, sachlich und bestimmt, was euch allerdings nicht davon abhält dennoch genau das zu tun, was verhindert werden sollte - nämlich ein Begrüßungsthread völlig seiner eigentlichen Funktion zu entfremden.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern .

Ich habe die Überschrift so gewählt,weil es witzig ist und nicht für andere anstößig sein soll.

Ich bin stolz und froh nochmals zwillis zu erwarten.

Freu...❤

- - - Aktualisiert - - -

das ist auch absolut nachvollziehbar und wirklich ein kleines grosses wunder, dafür musst du dich auch in keinster weise rechtfertigen-sowieso nicht :-) ich hab es auch in keinster weise (auch wenn es vielleicht so gedeutet wurde) als angriff oder dergleichen gemeint, lag mir einfach auf der zunge und musste raus :-)

alles alles liebe für die restschwangerschaft!

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Zwillis im Doppelpack! Herzlichen Glückwunsch zu eurer großen Rasselbande! Wie alt sind denn die beiden Großen?

Sicher muss man vieles bedenken, wenn man plötzlich 4 Wirbelwinde hat. Das macht mich jetzt ehrlich gesagt ganz schön neugierig. Wie machst du es denn beispielsweise mit der Raubtierfütterung (ich war ja bei Nr. 2 schon gestresst, weil immer dann die große was wollte...) ?? Und nachts?? Nimmt dein Mann Elternzeit und wenn ja, wie lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.