Zum Inhalt springen

Puky Ceety


Lady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Teil finde ich gut, weil man es 1. Auch als buggy benutzen kann und es 2. ein Dreirad ist.

Damit haste Dir die Antwort doch schon gegeben :nod: Wenn das Geld letztlich keine Rolle spielt und Dir das Ding zusagt, dann kauf es...jaaanz einfach.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: Das Ding schaut zwar schick aus (genau wie Emmaljunga-Kiwa oder Bugaboo oder ähnliche fast schon Statussymbole), aber es ist mit 10kg zu schwer um von einem Kind genutzt zu werden und wird einen Buggy nicht ersetzen können. Sobald die Kleenen laufen können, gibt es eh kein halten mehr...Kinderwagen fahren ist doof und sich auf'm Dreirad festschnallen lassen klappt nur so lange es noch neu und spannend ist :lol: Aber ich glaube die Erfahrung muss jeder selbst machen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diesen auch nicht, aber ich kann dir mal sagen was wir hier alles haben:

1. Puky Wutsch

2. Puky Dreirad (das hat auch 99 Euro gekostet zusätzlich noch solche Fussstützen, damit ich schieben kann ohne das er tritt)

3. Puky Roller

4. Kettler Laufrad

5. Bobbycar (2x)

Das Puky Dreirad ist ja ähnlich - nur das es eben kein Dach etc. hat.

Wir sind damit ca. 5 x spazieren gegangen, Noah fand es toll (das war so mit 1,5 Jahren glaube ich). ABER das verflog sehr schnell, da er selbst aktiv werden wollte und selbst das Dreirad (was wahrscheinlich leichter ist?) ist zu schwer gewesen.

1. Puky wutsch wurde hier hHEIß geliebt und wurde JETZT erst unfreiwillig abgegeben, weil er mit den Knien auf dem Boden rutschte.

2. Puky Dreirad steht seit einem Jahr unbenutzt und nicht geliebt im Schuppen

3. Puky Roller wird manchmal gerne gefahren

4. Kettler Laufrad wird seit 4 Wochen heiß und innig geliebt

5. Bobbycar (2x) UNBEZAHLBAR :)

Ich glaube zum ersten Geburtstag sind vor allem Sachen toll, wo sie sich selbst herantasten können. Wutsch/ Bobby car - alles tolle Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

ich kann mich der vorherrschenden Meinung leider nur anschließen...viel zu schwer und es wird über kurz oder lang (eher kurz) nur in der Ecke stehen. Investier lieber in nen normalen Buggy (viel handlicher als irgend n KiWa Sportsitzaufsatz) und guck in einem Jahr nochmal was an Fortbewegungsmitteln so geht :awink:

Lass dir doch Gutscheine für den Zoo oder Spassbad schenken, da haben die Kiddis viel mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diesen auch nicht, aber ich kann dir mal sagen was wir hier alles haben:

1. Puky Wutsch

2. Puky Dreirad (das hat auch 99 Euro gekostet zusätzlich noch solche Fussstützen, damit ich schieben kann ohne das er tritt)

3. Puky Roller

4. Kettler Laufrad

5. Bobbycar (2x)

Das Puky Dreirad ist ja ähnlich - nur das es eben kein Dach etc. hat.

Wir sind damit ca. 5 x spazieren gegangen, Noah fand es toll (das war so mit 1,5 Jahren glaube ich). ABER das verflog sehr schnell, da er selbst aktiv werden wollte und selbst das Dreirad (was wahrscheinlich leichter ist?) ist zu schwer gewesen.

1. Puky wutsch wurde hier hHEIß geliebt und wurde JETZT erst unfreiwillig abgegeben, weil er mit den Knien auf dem Boden rutschte.

2. Puky Dreirad steht seit einem Jahr unbenutzt und nicht geliebt im Schuppen

3. Puky Roller wird manchmal gerne gefahren

4. Kettler Laufrad wird seit 4 Wochen heiß und innig geliebt

5. Bobbycar (2x) UNBEZAHLBAR :)

Ich glaube zum ersten Geburtstag sind vor allem Sachen toll, wo sie sich selbst herantasten können. Wutsch/ Bobby car - alles tolle Sachen :)

Bei uns wurde das Puky Dreirad auch so gut wie nie genutzt (bei allen 3 Kindern). Wurde von uns neu gekauft, aber es war leider ein Fehlkauf :awink:

Puky Läufräder haben wir den Zwillingen mit 1 Jahr geschenkt und die waren vom ersten Tag an in Bewegung :awink:

Fazit: Ich würde niemals mehr ein neues Dreirad für soviel Geld kaufen :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... im ersten Eindruck sieht es ja ganz toll aus aber, ich finde es auch ziemlich sperrig und schwer, das Kind müßte sicher auch jedesmal aufstehen wenn man eine Treppe passieren möchte oder einen höheren Bordstein.

Fürs Kind alleine ist es sicher auch nix.

Ich hab eh zwei Kinder die beide kein gefallen an Dreirädern hatten.

Hab meinen auch mal mit seinem Dreirad ein paar mal zum Mutter Kind turnen geschoben und es war hinterher nur noch Horror. Er wollte dann nicht sitzen bleiben, hat die Füße auffn Boden gemacht, so das ich auch nicht mehr schieben konnte. Durfte dann Dreirad schieben, Kind unterm Arm ...

und beim letzten mal war er müde und ist mir einfach zur Seite gefallen. Fand es aber auch unhandlich zu schieben und Berge sind sowieso nix mit Dreirad, wegen dieser einseitigen Belastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, für eure Meinungen.

Zum Thema buggy: möchte ich nicht haben, ich mag unsere Sportkarre und im Auto haben wir auch genug Platz.

Zum puky Wutsch hab ich dann aber auch mal ne frage (das wollte ich ja eigentlich ursprunglich haben, deswegen waren wir im Laden.

Ist das überhaupt sinnvoll wenn man schon ein Bobby Car hat? für mich sieht das irgendwie so gleich aus, also nicht von der Optik sondern wie es benutzt wird, und wird es wirklich so lange genutzt? Ab 2+ gibt es ja schon das nächste, will jetzt nicht jedes Jahr was neues kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milli hat ihr Wutsch kurz nach dem ersten Geburtstag bekommen und war damit ständig unterwegs. Sowohl drinnen als auch draußen. Mit zwei hat sie dann ein "richtiges" Laufrad bekommen. Seither fährt sie draußen Laufrad und drinnen mit ihrem Wutsch. Das Bobbycar war bei ihr irgendwie nie besonders angesagt.

Im Vergleich würde ich sagen, dass das Wutsch einfach nicht so wuchtig ist und schon eher wie ein Laufrad funktioniert. Es war überhaupt keine Problem beim Umstieg. Unser Großer hatte da schon mehr Probleme von Bobbycar auf Laufrad. Vielliecht liegt es daran, dass man beim Bobbycar mit beiden Beinen gleichzeitig anschuckt und beim Wutsch auch richtig "mitlaufen" kann.

Fazit: Bei uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg, dass das Bobby Car nicht genutzt wird, wäre Horror. Das würde mich in Form von Vorwürfen und dummen Bemerkungen noch Jahre verfolgen. Wir haben es ja letztes Jahr schon geschenkt bekommen und seitdem steht es hier rum. Optisch finde ich es auch toll, aber trotzdem hätte ich es wohl nicht gekauft, weil es die Stange zum schieben nicht hat. Wir müssen unsers dann immer schleppen, wenn er nicht mehr will und das ist für mich schon ein Grund es nicht überall mit hinzunehmen.

Hmmm, ich werde nochmal nachdenken - das ceety finde ich trotzdem toll, nur finde ich eure Erfahrungen generell bei dreirädern nicht so gut, also das wäre für mich eher ein Grund es nicht zu kaufen, nicht der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah hat beides geliebt - wir haben einfach immer abgewechselt - Wutsch/Bobby Car...

Wir haben sogar 2 Bobby Cars (eins drinnen, eins draußen).

Wutsch durfte nur draußen mit Helm gefahren werden, weil die da echt Speed drauf bekommen.

Ich kann für beides nur den Daumen heben.

Noah hätte das Wutsch auch niemals hergegeben würde er jetzt nicht mit den Knien auf dem Boden herumrutschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir da keinen stress machen, mit bobbycar ein kind zu schieben, das gabs hier noch nie. entweder lass ich es halt zu hause und die kinder bewegen halt ihre beine oder sitzen im buggy- je nach alter- und bobbycar wird zu hause gefahren und fertig. müssen kinder immer auf was sitzen und fahren? liest sich hier bald so im thread.

Nicht bös gemeint, nur so mein Eindruck. Und das ist auch so mein eindruck wenn ich in einen park gehe. überall eltern die ihre kinder auf was schieben, herrje die haben doch zwei beine oder es gibt nen buggy, meine sind schon früh gelaufen, nils läuft strecken wie amelie mit seinen 3 jahren und saß zuletzt im letzten Urlaub mal im buggy- ein Jahr her. amelie ist mit 2,5 Jahren gelaufen und gelaufen, daran sollte man sie gewöhnen und nicht ans rumsitzen in meinen Augen. Und für pausen gibt es bänke oder das Kind geht mal auf die Schultern.

Vor allem diese komischen teile mit dach und getränkehalter- herrlich anzusehen :rofl:

wir haben zwei Roller,3 bobbycars, ein laufrad, ein dreirad.

Und der brüller ist und bleibt das olle bobbycar, selbst bei Amelie noch. und das ist im garten und da bleibt es auch, das hab ich noch nirgends hin mitgenommen. Das erste mal das ich was jetzt mitgenommen habe war zum "reinen" fahrradfahren und laufradfahren, und da mussten die kinder die dinge fahren bis wir wieder am auto waren oder halt selber schieben. die stange vom bobbycar hab ich schon am 1. tag weggeschmissen.

Ach doch 1 x wurde amelie auf dem dreirad geschoben, das war ein akt, superschwer, sie konnte noch nicht lenken, ewig fuhr das dingen woanders hin- ne danke.

jetzt hab ich mir das dingen angesehen, sieht ja echt futuristisch aus und hat ja auch zwei gute bewertungen.

ich sag mal ein normales dreirad auch mit stange kriegste auf nem trödel für 20 euro, ich würde mir das echt gut überlegen so viel geld zu investieren vor allem bei dem Lebensalter von 1 Jahr.

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sowas ähnlichen wie ein Puky wutsch, Lilly setzt sich jetzt schon immer drauf und übt :D Sieht witzig aus und wird heiß geliebt. Für Lotty haben wir ein Bobby Car das findet sie großartig wurde aber erst so mit 1,5 Jahren interessant. Lilly nimmt darauf platz und brummelt vor sich hin :D von fahren ist sie aber noch weit entfernt.

Wir haben auch ein stinktnormales Puky dreirad für 99 Euro mit Stange und diesem Fußding. Lotta kapiert das nicht mit dem dreirad fahren, sie sitzt halt drauf und lässt sich schieben was aber sauanstrengend ist mit der Zeit, weil ds ding eh hinfährt wos will.

Ich find das ceety schon scharf :D kenn es leider nicht und kann dazu auch nicht viel sagen und weiß auch nicht ob ichs kaufen würde (wir haben ja schon eins, das reicht). Ist ja schon ein stolzer Preis. Kannst du nicht mal irgendwo hingehen wo sie es ausgepackt haben und Probefahren. Vielleicht in nem Kindergeschäft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, das Bobbycar will ich nicht inkl Kind schieben sondern ohne und es nicht tragen müssen, wenn er keine Lust mehr hat. Aber die Möglichkeit gibt es bei unserem ja nicht von daher mal schauen wie das so wird und vor allem wann er draufpasst.

Diese Dinger mit Dach& Getränkehalter: meinst du die die aussehen wie fahrradanhänger? Die habe ich nämlich am WE bei jeder 2.familie gesehen und fragte mich ständig wozu man so ein riesiges Gefährt braucht :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne irgendwie wie ein dreirad, aber so aus plastik, wackelte hin und her und dann mit dach, sieht sehr erheiternd aus :D

aber wenn du das bobbycar nicht mitnimmst, musst du es erst gar nicht mehr tragen *ggg*

das meinte ich mit Kind läuft und fährt zu hause/ in der wohnung/ im garten etc damit :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady, der größte unterschied zwischen einem bobbycar und dem wutsch ist das lenken. Unterschätz nicht wieviel umstellung das unterschiedliche lenken mit sich bringt:)

Da bärchi zum ersten das bobbycar geschenkt bekommen hat (auch heiß geliebt) wird linchen (falls sie denn gesund wird) das wutsch bekommen:yes4:

Ansonsten haben wir hier noch 2 laufräder und eben das normale dreirad für paar kröten gebraucht mit schiebestange.

Aber ich hab seit bärchi laufen konnte sie auch laufen lassen, sprich unterwegs hatten wir max den puppenwagen mit.

das ewige rumtragen da hab ich garkeine lust zu. Bärchi läuft und gut ist, wenn es zu weit ist kann sie auf das buggyboard (das braucht ihr aber ja derzeit nicht:awink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrje die haben doch zwei beine oder es gibt nen buggy,

Seh ich ganz genauso. Hier wurde auch Buggy gefahren, bevor der Große alt genug war, die Strecken komplett allein mit dem Laufrad oder zu Fuß zu meistern. Und meiner war das komplette Gegenteil von Lindas Kids. Der würd sich heute noch am liebsten ständig tragen lassen. :arolleyes:

Buggy find ich für alle Beteiligten am bequemsten und einfachsten. Bei uns kam auch noch dazu, dass der große ganz oft auf dem Heimweg aus dem Zoo/Park, KiGa oder Spielplatz eingeschlafen ist. Was macht man da denn, wenn man mit Bobby Car oder Dreirad auf Tour ist? Das Ceety hat wahrscheinlich auch keine Liegeposition, oder?

Ich würd für die ganz kleinen zwischen eins und zwei auch nur Bobby Car und (etwas später) Puky Wutsch empfehlen. Wir hatten kein Wutsch, sondern gleich (mit 2 Jahren dann) ein Laufrad, weil das Bobby Car hier so beliebt war,d ass kein Zweitgefährt nötig war.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasi, ja ich werde es mir auf jeden fall nochmal anschauen und wenn es nur dazu dient mich davon zu überzeugen dass es Mist ist, aber wenn ich es nicht angucke, dann nervt mich das bestimmt ewig:) mal gucken wo es das hier gibt, gestern waren wir im fahrradladen und es stand die komplette puky Kollektion im Regal nur das Teil nicht - eigentlich doof, weil man ja den Kunden erstmal optisch dazu bringen muss sich dafür zu interessieren, der Rest kommt ja meist danach.

Habe jetzt auch bei puky mal nach den Gewichtsangaben gefragt für den normalen dreiradzustand, ich kann mir nicht vorstellbar dass es dann so viel schwerer als ein normales Dreirad ist, ist ja nicht mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben hier auch den Puky Wutsch und Kira fährt damit, seit sie 1 Jahr alt ist. Und es wird heiß geliebt und muss überall mit. Das ist auch recht leicht und handlich.

Ich kann den Puky Wutsch echt nur empfehlen. Und es ist wirklich ein Unterschied zum Bobby Car, das fahren meine Beiden auch nicht sehr viel.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bärchi zum ersten das bobbycar geschenkt bekommen hat (auch heiß geliebt) wird linchen (falls sie denn gesund wird) das wutsch bekommen

So sah die Planung bei uns auch aus. Allerdings wurde uns ja im KH bei der allerletzten Hüftkontrolle gesagt, dass unsere Kleine zur Unterstützung der Hüftreifung viel Bobbycar fahren soll und die haben das sogar in den Abschlussbericht mit rein geschrieben :abiggrin:

Daher werden wir das Bobbycar dann von draußen rein holen, damit sie viel damit fährt und das Wutsch ist dann für draußen. Hier drin haben wir ein Wutsch-ähnliches Holzdreirad, das immer noch fast täglich von der Großen (bald 4) genutzt wird.

Ansonsten wurde das Dreirad auch hier von allem am wenigsten genutzt, mit dem Laufrad ist man eben schneller.

Sie konnte mit 1,5 Jahren Laufrad fahren, aber erst ca. 1 Jahr später kräftig genug treten, um mit dem Dreirad (einfaches gebrauchtes Puky mit Stange) wirklich voran zu kommen. Und als sie dann genug Kraft hatte, da ist sie ja dann schon bald aufs Fahrrad umgestiegen (ohne Stützräder, dank Laufrad-Erfahrung geht das ja oft fix in ein paar Tagen).

Hm, also das Einzige, was wir uns hätten sparen können, war das Dreirad, das war hier im Vergleich zu allem anderen wirklich sehr unbeliebt :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah die Planung bei uns auch aus. Allerdings wurde uns ja im KH bei der allerletzten Hüftkontrolle gesagt, dass unsere Kleine zur Unterstützung der Hüftreifung viel Bobbycar fahren soll und die haben das sogar in den Abschlussbericht mit rein geschrieben :abiggrin:

Das bobbycar haben wir ja trotzdem hier:awink:, das wutsch für draußen ist ne nicht schlechte idee*merk*

Es kann auch sein, dass bärchi ihr dreirad so gern hat, weil es eben nicht hier zuhause ist. Das ist das einzige gefährt bei Oma/Opa:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah durfte am Anfang Wutsch auch drinnen fahren. Wir haben aber glänzende Fliesen und er bekam im haus solchen Speed drauf, dass er damit umgekippt und gegen einen Glastisch gefallen ist.

Bobbycar drinnen geht super, beim Wutsch darf man die Geschwindigkeit nicht unterschätzen. So lernte Noah aber gleich, dass es draußen Wutsch und jetzt Laufrad NUR mit Helm gibt... fand ich schon eine gute Gelegenheit ihm das so beizubringen.

Nr. 2 wird auch das Wutsch vom großen Bruder erben - es ist wirklich toll. Ich würde es ggf. auch immer wieder kaufen, weil sie auch so stolz aussehen, wenn sie auf ihrem ersten "Fahrrad" sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Teil gerade mal angeschaut. Es sieht wirklich sehr klobig aus. Zum Selberfahren finde ich es jetzt eher ungeeignet, so rein optisch. Gerade ab dem Alter von 1,5 Jahren. Meine Kinder haben zu Hause kein Dreirad. Es reicht ja, wenn es im Kiga eins gibt. Man muss nicht alles daheim haben :atongue: Es hat ziemlich lange gedauert, bis sie das Treten raus hatten. Da war ich dann auch froh, dass wir keins hatten, das hätte eh nur rumgestanden. Der Roller wurde auch nicht genutzt.

Bobby Car gabs nur drinnen. Draußen wurde gelaufen oder dann Laufrad gefahren mit 2 bzw. 3 Jahren.

Mir geht es wie Linda. Was spricht denn dagegen, dass Kinder erstmal richtig sicher laufen lernen (und dabei auch Ausdauer entwickeln und ihre Muskeln trainieren), bevor es mit allen möglichen Fahrzeugen losgeht?

Dreiräder zum Schieben fand ich schon immer seltsam. Entweder ich schiebe das Kind, dann wäre ein Buggy aber bequemer für beide, oder das Kind fährt selbst. Wenn ich rausgehe, damit das Kind fahren kann, plane ich die Strecke so, dass das Kind sie auch bewältigen kann.

Ehrlich? Du musst dein Kind zum ersten Geburtstag nicht mit Geschenken überhäufen, das schnallt doch eh nicht, was die ganze Aufregung an diesem Tag soll :aredface: Mit großer Wahrscheinlichkeit überfordert der Geschenkeberg nur und es endet in Tränen. Wenn die Verwandtschaft unbedingt schenken will, dann lieber Geld (falls ihr schon alles habt) oder ihr führt die Geschenke nach und nach ein, damit jedes auch vom Knd gewürdigt werden kann.

Wenn ihr noch Ideen sucht, dann würde sich eine Spielküche schon eignen. Also Spaß haben sie an sowas auch schon mit einem Jahr. Unsere Große hat eine zum dritten Geburtstag bekommen und die Kleine hat mit ihrem einen Jahr prima mitgewerkelt, hat das Rollenspiel verstanden. Aber das ist sicher Kind-abhängig, wie viel noch im Mund landet, wie vorsichtig man da sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn was von überhäufen? :aconfused:

Aber selbst wenn ich das wollen würde, wäre das ja mein Ding, hier ging es aber lediglich um die Frage, ob jemand (der das Teil hat) etwas dazu sagen kann. Das daraus eine seitenlange Diskussion wird, hätte ich eigentlich ahnen müssen, aber gut, kann ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.