Zum Inhalt springen

Abtreibungsverbot in der Türkey-Was meint ihr?

Dieses Thema bewerten


Gast Sabiii

Was meint ihr?  

6 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Es haben bestimmt schon einige davon gehört, dass in der Türkei demnächst Abtreibungen komplett verboten werden sollen.

Also nicht direkt verboten, aber die geplanten Einschränkungen lassen so gut wie keine mehr zu.

Eine Abtreibung soll dann nur noch bis zur 4.SSW legal sein, und auch nur aus medizinischen Gründen.

Nicht mal eine Vergewaltigung soll noch ein Grund zu einer Abtreibung sein.

Ich selber weiß nicht so recht was ich davon halten soll! Einerseits bin ich gegen Abtreibungen aber andereseits ist dass doch schon ein ziemlicher Eingriff in die Entscheidungsfreiheit der Frauen.

Ich würde eine Abtreibung nur zustimmen wenn das Baby durch eine Vergewaltigung entstanden ist oder das Leben der werdenden Mama in Gefahr ist. Aber selbst bei der Vergewaltigung, muss ich zugeben bin ich mir nicht ganz sicher. Das Baby hat doch auch ein Recht zu Leben und es kann doch nichts dafür das der Papa so ein Mench ist.

Wie ihr seht, bin ich selber total Ratlos und weiß nicht so ganz was ich davon halten soll.

Was meint ihr dazu? Richtig oder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Abtreibung nur zustimmen wenn das Baby durch eine Vergewaltigung entstanden ist oder das Leben der werdenden Mama in Gefahr ist. Aber selbst bei der Vergewaltigung, muss ich zugeben bin ich mir nicht ganz sicher. Das Baby hat doch auch ein Recht zu Leben und es kann doch nichts dafür das der Papa so ein Mench ist.

jedes land hat seine eigenen rechtsurteile und die türkei ist die türkei, mich "regt" es auch nicht auf, was in afrika ist, oder sonstwo. ich lebe dort nicht und somit kann ich mich nicht einmischen. ich lebe in deutschland und die gesetze hier finde ich vernünftig und gut. ich bin nicht gegen abtreibung und auch nicht als "verhütungsmethode" dafür.

zum thema vergewaltigung kann ich dir nur empfehlen mal nachts in einer frauenklinik zu arbeiten und dem lieben gott zu danken, das es dir noch nie passiert ist! da denkt nämlich kaum ein abtreibungsgegener drüber nach, weil die frauen kaum blutig und zerschunden in der öffentlichkeit stehn nach der tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes land hat seine eigenen rechtsurteile und die türkei ist die türkei, mich "regt" es auch nicht auf, was in afrika ist, oder sonstwo. ich lebe dort nicht und somit kann ich mich nicht einmischen. ich lebe in deutschland und die gesetze hier finde ich vernünftig und gut. ich bin nicht gegen abtreibung und auch nicht als "verhütungsmethode" dafür.

zum thema vergewaltigung kann ich dir nur empfehlen mal nachts in einer frauenklinik zu arbeiten und dem lieben gott zu danken, das es dir noch nie passiert ist! da denkt nämlich kaum ein abtreibungsgegener drüber nach, weil die frauen kaum blutig und zerschunden in der öffentlichkeit stehn nach der tat.

Also mich regt es schon auf, dass z.B. in Afrika Mädchen beschnitten werden, bzw. in vielen Ländern der Erde Frauen rechtelos und unterdrückt leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich regt es schon auf, dass z.B. in Afrika Mädchen beschnitten werden, bzw. in vielen Ländern der Erde Frauen rechtelos und unterdrückt leben müssen.

nö - mcih macht es vielleicht nachdenklich und wenn ich eine frau life erlebe (z.b. bei einer geburt) dann denke ich anders darüber nach in dem augenblick. aber so lange sich deutschland nicht im griff hat - wo ich mich schon genug drüber aufrege - spare ich mir meine energie für mich und meine familie und freunde auf ;) da bin ich realistin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö - mcih macht es vielleicht nachdenklich und wenn ich eine frau life erlebe (z.b. bei einer geburt) dann denke ich anders darüber nach in dem augenblick. aber so lange sich deutschland nicht im griff hat - wo ich mich schon genug drüber aufrege - spare ich mir meine energie für mich und meine familie und freunde auf ;) da bin ich realistin.

Wie immer gilt, jedem das Seine...

Meine Energie reicht für viele Ungerechtigkeiten aus, da ist mir egal, ob es das Land ist in dem ich zufällig lebe oder woanders. Das sind schließlich auch Menschen, die einen Anspruch auf Würde haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kann mich da auch nur schlecht abgrenzen-ich persönlich denke, dass es nichts bringt, wenn man sich tag ein tag aus gedanken macht und sich stresst mit bspw. der beschneidungstheamtik.sich selber stressen schränkt ein und es bringt niemandem etwas-ich halte mehr davon, sich aktiv an projekten zu beteiligen-ganz weggucken und sich in der eurpoäischen sicherheit einnisten davon halt ich persönlich wenig.

zum thema selber-ich halte nichts davon, zumal die wenigsten in der vierten woche überhaupt schon wissen, dass sie schwanger sind.

das argument wegen der abtreibung und vergewaltigung, dass das kind ja nichts dafür kann; klar kann das kind nichts dafür, aber ich wage mal zu behaupten (und ja, man darf mich steinigen)zum zeitpunkt der berfruchtung und in den wochen danach ist es dem "kind"(auch da kann man sich streiten)noch herzlich egal, weil das bewusstsein noch gar nicht da ist.

wenn eine frau sich dennoch dazu entschliesst, das kind auszutragen, und fähig ist, es als liebende mutter aufzuziehen, dann hat sie mehr als meinen vollsten respekt dafür, aber ich denke, man kann und sollte eine frau nach einer solchen erfahrung nicht dazu zwingen, sich tagtäglich aufs neue mit dem geschehenen konfrontieren zu müssen-ich denke die verarbeitung (falls es denn überhaupt möglich ist, es gänzlich zu verarbeiten)ist schon schwer genug-auch ohne dauerkonfrontation.

was es für das kind bedeuten würde, mit dieser "entstehungsgeschichte" aufwachsen zu müssen, es ggf. von der mutter immer wieder spüren zu müssen, davon ganz zu schweigen.

und auch wenn eine frau ein kind nach 9 monaten bspw. zur adoption freigeben würde, so ist es dennoch fast ein jahr, welches sie, so denke ich, in der verarbeitung zurückschmeisst-zu dem erlebten kommt dann auch noch eine schwangerschaft und danach die auseinandersetzung mit der geburt und dem ggf. weggeben des kindes-ich persönlich finde das unzumutbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.