Zum Inhalt springen

Grillideen gesucht

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wir grillen sehr gerne. Meist Rindfleisch, Hähnchen, nicht fertig mariniert vom Metzger, das mögen wir alle nicht, dazu Gemüse gegrillt.

Jetzt suche ich neue Ideen was man noch grillen kann. Zum Beispiel was macht ihr für Marinaden für Hähnchenfleisch und wie lange wird es mariniert usw.

Ich freu mich auf Eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mix immer zusammen, was so da ist. Lecker war für Hähnchen eine Mischung aus Aprikosenmarmelade, Sojasauce, Öl, Knoblauch, Ingwer. Wir haben dann Spieße draus gemacht mit frischen Aprikosen drauf.

Ganz lecker und simpel: Olivenöl, Meersalz, Rosmarin, Thymian, Knofi. Zu Lamm.

Die Grundlage ist immer Öl, je nach Geschmacksrichtung Olivenöl oder Rapsöl. Toll sind sowieso alle orientalischen & asiatischen Gewürze, ich würde da einfach mal was zusammenkippen. Marmeladen und Honig nutze ich auch viel.

Mariniert wird immer über Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir legen sehr gern Schälrippchen (spare rips) selbst ein :awink:

ist ne Menge Arbeit, aber die lohnt sich... mhmm, lecker mit Chilli und Honig *mjammi

was ich auch gern gegrillt mag ist Fisch.

Zur Marinade:

ab und an legen wir unser Fleisch auch einfach nur in Grillsossen ein.

Hähnchen hab ich gern auch mit Curry gewürzt. Dazu Öl als Basis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir legen Hähnchenfleisch auch selbst ein. Also in die Marinade kommt rein:

Olivenöl, ausgepresster Knoblauch, Majoran, Salz, Pfeffer, rotes Paprika-Pulver, etwas Minze, Petersilie, das rote scharfe Gewürz (das, was auf den Döner drauf kommt, muss aber nicht sein, wenn man das nicht mag), etwas Oregano.

Alles gut miteinander vermischen, Fleisch rein und ab in den Kühlschrank. Wir haben das Fleisch dann meist auch schon nach ner Stunde gegrillt und es hat genauso geschmeckt, wie welches, das über 2 Stunden oder mehr gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir belegen gerne Fetakäsescheiben mit Tomaten und Zwiebeln, dann Pfeffer und Oregano drüber, das ganze in Alufolie und mit auf den Grill.

Ich mag beim Grillen am liebsten die leckeren Salate, die es dazu gibt. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir belegen gerne Fetakäsescheiben mit Tomaten und Zwiebeln, dann Pfeffer und Oregano drüber, das ganze in Alufolie und mit auf den Grill.

Ich mag beim Grillen am liebsten die leckeren Salate, die es dazu gibt. :abiggrin:

Oh, das mag ich auch gaaaanz arg, dazu noch etwas Olivenöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grille gerne Gemüse - in Alufolie gepackt.

Die größten Knüller bisher (die auch immer von den "notorischen" Fleischessern weggemümmelt wurden): Grüner Spargel (so 5 bis 8 Stangen pro Päckchen), einfach nur mit Salz, Pfeffer, einem Hauch Thymian und einer Butterflocke in die Folie und ab auf den Grill. Oder: Fenchel (eine halbe Knolle pro Päckchen), mit etwas Olivenöl, Salz Pfeffer, Kräuter nach Gusto und evtl. ein paar Würfelchen Käse. Hm, jetzt bekomm ich Hunger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

MamaStina, den Spargel merke ich mir!!!

Nochmal Gemüse zum Grillen: Alufolie über ein Glas stülpen, so dass kleine Becherchen entstehen. Darein halbierte Kirschtomaten und kleine Zuchettistücke, Morzarella und Rosmarinzweigchen. Salzen, pfeffern und mit geschmolzener Kräuterbütter übergiessen und ab auf den Grill...

Fisch grillen wir gern so: Reichlich Petersilie und Knobi hacken, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer zu einer Paste verrühren.

Von dieser Paste etwas auf ein Stück Alufolie streichen, Fischfilet darauflegen und gut mit der Paste bestreichen. Alupäckchen gut verschiessen und am nicht ganz so heissen Rand vom Grill garziehen lassen. Dazu frisch gebackenes Ciabattabrot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Feta kenn ich wir machen meist Rosmarin und Thymian drauf und ein paar schwarze Oliven dazu. Zuchhinie und Chamignons mach ich meist einen Gemüsespieß daraus, nur die Spargel das kenn ich nicht, hört sich super an :abiggrin: und ich weiß schon wer später Spargel kaufen geht.

Den muss man nicht vorkochen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh grillen... YAMMI!

Machen wir jetzt am Wochenende auch - vermutlich 2mal...

Feta: leg meist ne Zwiebelscheibe und Kräuter (was mein Topf so hergibt, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Peterle,...) drunter, dann Knobi pressen, Paprikapulver, bissle Olivenöl - das ganze im Alupäckchen

Hackfleischbällchen abwechselnd mit Cocktaitomaten auf Spieße pieken

Rindersteaks legga würzen / marinieren - aus Tomaten und Kräutern ne Salsa basteln - alles zusammen mit Schmad in nen Wrap wickeln - saulegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii soviele leckere ideen...

wir legen meist steaks selber ein (von kamm). steaks würzen mit pfeffer und salz, senf draufschmieren....und dann mit bier einlegen..

oder letztens hatten wir.. hähnchen mit jogurtmarinade... jogurt mit curry, salz, pfeffer und knobi würzen. hähnchen klein schneiden und einlegen. meist so 4h stunden evtl. über nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Hunger...mmmhh...viele tolle Ideen!

Wir legen SpareRibs über Nacht in einer Mischung aus Apfel- oder Ananassaft mit einer Gewürzmischung ein. Am nächsten Tag werden die dann nochmal mit der Gewürzmischung eingerieben und fest mit Frischhaltefolie umwickelt und noch einmal für mehrere Stunden "ziehen gelassen". Das Ganze kommt dann auch den Grill bzw. in den Smoker und wird mit Buchenholzspänen leicht angeräuchert und über mehrere Stunden gegart. Zum Schluss kommt eine Marinade aus Ketchup, braunem Zucker oder Honig drauf und sie werden nochmal kurz direkt gegrillt. das geht alles aber auch mit einem normalen Kugelgrill (mein Menne ist so ein Verrückter..der smokt, seit er nicht mehr raucht :rofl:)

Oder: Hähnchenbrust (geht auch Schweinefleisch oder Hähnchenschenkeln) in Cidre mit Essig und Gewürzen mariniert. Legga.

Auf der Wunschliste meines mannes steht noch ein Bierhähnchen...so eins, das beim Grillen auf ner Bierdose hockt. ich weiger mich noch'n bissl. Das Viech ist zwar tot, schaut aber ziemlich würdelos aus :aredface: *aua*

Ich persönlich liebe es einfach nur diese kleinen Spitzpaprika zu grillen. Die sind schön süß und zart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen das man Paprika mit Bulgur und Schafskäse gefüllt auch grillen kann, oh man jetzt hab ich auch Hunger.

@heissi was für eine Gewürzmischung ist das für die Spare Ribs? Und was für Gewürze nimmst Du für das Hähnchenfleisch?

Ich hab jetzt mal 2 Marinaden gemacht, nach Kivis Anleitung :abiggrin: das eine mit Rosmarin, Knobi Öl usw. das andere mit Curry Öl Sojasauce etc. ich bin gespannt und Spargel hab ich auch :P das WE kann kommen mit samt dem super Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Wunschliste meines mannes steht noch ein Bierhähnchen...so eins, das beim Grillen auf ner Bierdose hockt. ich weiger mich noch'n bissl. Das Viech ist zwar tot, schaut aber ziemlich würdelos aus :aredface: *aua*

Das will meiner auch unbedingt mal machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui lecker Ideen, danke Jara fürs fragen...mensch da klau ich mir auch mal paar Ideen:)

Was ich immer sehr lecker finde sind Zucchinischeiben mit Frischkäse bestreichen, dann Pfeffern, Salzen und noch bissl Gewürz, Majoran oder Oregano nehm ich gern. Das zusammenrollen und direkt mitgrillen. Muss aber recht hoch eingestellt sein, sonst verbrennt es fix:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Bierdosenhähnchen. Schaut schon verflixt gemein aus, wie das so auf der Dose sitzt...aber wat mutt dat mutt :aredface::arolleyes:

Hab grad gelesen das man Paprika mit Bulgur und Schafskäse gefüllt auch grillen kann, oh man jetzt hab ich auch Hunger.

@heissi was für eine Gewürzmischung ist das für die Spare Ribs? Und was für Gewürze nimmst Du für das Hähnchenfleisch?

Ich hab jetzt mal 2 Marinaden gemacht, nach Kivis Anleitung :abiggrin: das eine mit Rosmarin, Knobi Öl usw. das andere mit Curry Öl Sojasauce etc. ich bin gespannt und Spargel hab ich auch :P das WE kann kommen mit samt dem super Wetter

Du hast Post bzw. bekommst nochmal welche :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.