Zum Inhalt springen

Baby und Katze

Dieses Thema bewerten


pfanni

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin hier neu und habe folgendes Problem. Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren zusammen. Kinder hatten sich nicht eingestellt. Daher haben wir schon sehr lange eine Katze, die sich so ziemlich alles erlauben kann. Sie schläft auch bei uns im Schlafzimmer. Nun erwarten wir im Oktober Nachwuchs ( freu ). Es kommt für uns eigentlich nicht in Frage, unsere Katze wegzugeben. Wir wissen noch nicht, wo unser Baby schlafen wird.

Es gibt zwar ein Kinderzimmer, aber da für uns ein Baby Neuland ist, werden wir es wohl auch im Schlafzimmer haben. Wir wissen um die Gefahr der Erstickung durch Katzen. Habt ihr Tipps, wie wir unserer Katze beibringen können, nicht in alle Räume zu dürfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erstmal herzlich Willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs :asmile:

Da eure Katzen jetzt ins Schlafzimmer dürfen, würde ich auf jeden fall jetzt schon damit anfangen das zu unterbinden damit sie keinen Bezug zum Baby herstellen können. Könnte etwas anstrengend werden.

Meine Katzen haben die türgummis zerkratzt und sitzen noch heute (obwohl sie seit 2004 nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen) miauend vor der Tür.

Ich glaube nicht, dass sich meine Katzen auf unser Baby gelegt hätten. Unser kleiner ist nun knapp 9 Monate und die Katzen haben gar kein Interesse an ihm. Selbst wenn er seine stimme trainiert und kreischt schlafen die beiden oder wenn sie darauf keinen Bock haben gehen sie woanders hin.

Ich habe anfangs den kleinen auch mal allein mit den Katzen im Raum gehabt und es ist nichts passiert, nur jetzt wo er krabbelt versuche ich die Katzen zu ihrer und Babys Sicherheit aus dem Raum zu schmeißen, damit der kleine nicht am Schwanz zieht und dann ein gefeuert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also wir haben auch eine Katze und unser Alltag läuft weiter so ab wie bisher... als noch kein Baby da war. Klar das Babybett ist tabu. Aber da würde sie auch nicht hochkommen. Aber sie schläft weiterhin bei uns im Bett. Sie hat auch eher ein wenig Angst vor dem Kleinen. Ich denke ihr müsst auch erstmal schauen, wie sie auf den Nachwuchs reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey Pfanni,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. :asmile:

Ich persönlich würde die Katze ehrlich gesagt nicht aus dem Schlafzimmer verbannen. Das das zu Unmut bei der Katze führt (Protestpinkeln usw.) ist da wohl dann vorprogrammiert. Für die Miez wird es von Haus aus ne ziemlich Umstellung werden, wenn sie nicht mehr eure erste Geige spielt. Ich würde die Katze soviel wies geht mit einbinden und wirklich versuchen sie jetzt nicht in die Ecke zu schieben "nur" weil ein Baby kommt.

Wir hatten zum Zeitpunkt von Lukas Geburt 3 Miezen. Lukas schlief bei uns im Schlafzimmer in einem Beistellbettchen an meinem Bett. Für meine Katzen hat sich nicht wirklich viel geändert seit Lukas auf der Welt ist, sie durfen und dürfen weiterhin bei uns im Bett schlafen, aber nur in unserem Bett. Babybett, Laufstall, Kinderwagen und Maxicosi waren tabu, Lukas Bett ist es bis heute, da duften sie von anfang an einfach nicht rein.

Bei uns gabs bzw. gibts bis heute keine Probleme. Wir haben leider nur noch eine Katze, aber die versteht sich gut mit Lukas und darf bis heute in jeden Raum (ausser wie gesagt in Lukas Bett) unseres Hauses. :awink:

Viel Spaß mit Miez und Baby das wird schon... :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.