Zum Inhalt springen

Der Mai macht alles grün

Dieses Thema bewerten


Jul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yipppieeeh sari!!! Freu mich ganz doll für dich :-)

Ich muss heut nur noch einmal los und dann ne Woche Urlaub;-)

Frag mich nur, wo die liebe Sonne steckt....bitte wiederkommen!

Und sonst bin ich auch noch ziemlich entspannt, was NMT angeht...da die letzten beiden zyklen ja auch 12- 14 Tage länger waren. Dann geht es ja bald schon in den 4.ÜZ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sari, Herzlichen Glückwunsch! :thumb:

sabiii, vllt. solltet ihr euch nochmal genau drüber unterhalten was ihr wollt und wenns dann wirklich "Nr.3" ist dann könnt ihr besser planen, dieses zufällig zur ES-Zeit ungeschützen Verkehr haben ist (meiner Meinung nach) ein unterbewusster KiWu. Weil wir sind ja alle erwachsen und wissen das wir verhüten müssen wenn wir keinen Nachwuchs wollen. :awink:

Bin aber immernoch sehr gespannt was das in 12 Tagen gibt. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sari, Herzlichen Glückwunsch! :thumb:

sabiii, vllt. solltet ihr euch nochmal genau drüber unterhalten was ihr wollt und wenns dann wirklich "Nr.3" ist dann könnt ihr besser planen, dieses zufällig zur ES-Zeit ungeschützen Verkehr haben ist (meiner Meinung nach) ein unterbewusster KiWu. Weil wir sind ja alle erwachsen und wissen das wir verhüten müssen wenn wir keinen Nachwuchs wollen. :awink:

Bin aber immernoch sehr gespannt was das in 12 Tagen gibt. :abiggrin:

Insgeheim wissen wir, was wir wollen und das ist dieses Baby. Aber recht hast du, sagt meine Mutter auch. Mein Freund hat neue Arbeit, was ja das wichtigste war und eigentlich steht nix mehr im Weg. Mein Freund ist jetzt der jenige der unbedingt will, ihm gegenüber halte ich mich eher noch zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabii: Eigentlich weißde ja, was du willst! :abiggrin: Das ist ja zwischen den Zeilen nciht zu überlesen :) Na denne, auf ihn mit Gebrüll! *hehehehe*

und außerdem könnte das zur Zeit schon dein ES sein- ist bei mir auch immer ein untrügliches Zeichen,w enn ich auslaufe .....

@Sari: Ganz herzlichen Glcükwunsch zum Posi- Test! *mitfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will es auch. Nur mein Freund denkt das ich noch warten will, eigentlich wisst nur ihr und meine Mutter das...Keine Ahnung wieso ich nicht einfach zu ihm sagen kann das wir los legen können, obwohl er ja auch möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

glüvkwunsch zu den vielen posi tests...schöööne kugelzeit....

Ich hatte meinen eggjump montag....konnten aber nur freitag...also vermutlich nichts diesen monat...

Sabiii,sicher versteht er es.vor ein paar wochen hattet ihr das thema ja noch und du hast ihm gesagt,dass du willst.ich persönlich finde,dass du dich nicht 100prozent sicher liest,da ihr beide eure meinungen wechselt. Ein drittes kind ist meiner meinung nach eine entscheidung,die man gut treffen sollte. Ich hab meine ersten beiden nah aneinander bekommen und mit zwei babies zuhause hat man eind riesen aufgabe(schöööne aufgabe)aber eben auch viel verantwortung. Beim dritten haben wir bewusst abstand gelassen...damit wir dem neugeborenen und älteren gerecht werden können.ich mein es nicht böse. Nur ihr seid noch so jung...ihr müsst ja nicht pressieren. Jeder muss es selbst entscheiden....aber sollte sich einfach dann sicher sein und es nicht einfach nur draufankommen lassen.

SorrY,kann nur mit dem handy online und kann iwie nicht großschreiben...

Hoffe ich seh hier bald noch mehr positive tests...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily und Sophie sind so leicht und lieb, wenn die schlimm wären dann würde ich niemals jetzt ein 3. haben wollen. Aber wir wollen es ja BEIDE. :) Wir haben (jetzt) gute Unterstützung.

Ich muss zugeben,das ich schon ein wenig traurig darüber bin das ich hier wohl nicht auf etwas verständnis stoßen werde und immer zu hören bekomme wie jung wir doch sind (nicht jetzt wegen dir liebe sona)... :( Ich habe das Gefühl, das es hier etwas angespannt ist wenn es um mich geht und ich muss ehrlich sein, ich fühle mich hier iwie fehl am platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sari wie mega toll ist das denn? nach all der zeit des wartens. Unglaublich*schnief* alles erdenklich gute wünsch ich dir! vielleicht geht es ja tatsache noch in erfüllung, dass wir irgendwann im garten sitzen und die kiddies um uns rumturnen (falls du dich noch erinnern kannst):awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabiii,wegen mir solltest du dich so nicht fühlen...ich würde es auf jede andere mami mit zwei kleinen kindern genauso schreiben (selbst mich eingeschlossen). Ich weiß es gab das thema schom mal. Du bist ja nicht zu jung...nur du bist eben noch jung und hast vlt mehr zeit als eine frau anfang 40.in fünf jahren bist du eben immer noch jung (da bin ich sogar neidisch). Keiner will dir doch was böses,wenn er schreibt,dass man es eventuell langsamer angehen könnt. Den gegenwind wirst du als 3fach mama übrigends immer haben. Der kommentar unserer verwandschaft war auch negativ. Aber da muss man drüber stehen,aber auch eben nicht alles was man gesagt bekommt komplett abschalten. Manche bedenken haben eben auch ein weinig wahres dran. Bei uns war zum beispiel das thema feste anstellung eim großes thema.drei kinder kosten halt doch schon ein wenig.und bei uns haben alle gesagt,wartet malein jahr in der schweiz ab,vlt kommt ihr eh wieder zurück.genervt haben mich die kommentare auch,aber ist ja doch wahr.wenn mein mann die probezeit nicht überstanden hätt ,wäre es dann auchturbolent gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur wegen dir ist das auch nicht, sondern wegen so vielen. Ich bin glaube ich die einzige Frau die sich wünscht jetzt schon 30 Jahre zu sein. Wenn wir warten würden, so 5 jahre oder länger dann heißt es (immer) das wir doch doof sind dann wieder neu anzufangen, sollten doch lieber froh sein das beide bald in die Schule gehen können. Fangen wir jetzt mit dem 3. an dann heißt es, wir sollten doch noch ein paar Jahre warten. Ist leider schon sooft vorgekommen das es jemand gesagt hat und ich nehme mir sowas immer zu sehr zu Herzen und bin schnell traurig zu bekommen. Ich bin so ein Harmonie süchtiger Mensch, und wenn ich merke, wegen mir gibt es Ärger dann verzieh ich mich lieber. Dieses Gefühl habe ich leider schon seit einiger Zeit hier in Adeba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabiii letzendlich ist es euere Sache was ihr macht. Ihr seid ja erwachsen und könnt ganz allein für euch endscheiden. Ich kann dich gut verstehen. Ich würde auch gerne jetzt schon wieder anfangen mit hibbeln. Vernünftig wäre das aber nicht. Ausserdem haber ich immer wieder Sorge das ich Jonas dann evtl. nicht gerecht werden würde (wobei der sich bestimmt über einen Spielgefährten freuen würde). Ich finde Sona hat in sofern Recht das man das aus beiden Blickwinkeln betrachten sollte. Ausserdem spricht sie da ja schon aus Erfahrung. Ich weiß jetzt gar nicht wie alt du genau bist aber ich denke nicht das du zu jung bist. Ihr macht das schon und ihr werdet die für euch richtige Entscheidung finden da bin ich mir ganz sicher. LAss dich nicht von anderen runterziehen (Sona dich mein ich nicht ich finde das was du geschrieben hast richtig) denn du und dein Mann ihr entscheidet!

Ich drück dich einfach mal ganz doll und hoffe das ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommstn darauf Sabiii? Jung zu sein, kann soooo viele Vorteile haben und ich bin echt froh, auch noch soooooooo jung zu sein :atop: Hey, wer kann schon sagen, dass die Kinder noch total junge Großeltern und Urgroßeltern haben werden?

Für mich stand das irgendwie immer fest früh Mutter zu werden, weil ich selbst einfach unheimlich glücklich darüber bin, eine junge Mama zu haben und meine Großeltern auch noch total fit sind.

Klar, drei Kinder sind schon was anderes als eins oder zwei. Das mag ja wirklich gut überlegt sein. Auch in finanzieller Hinsicht.

Hätte auch gerne drei aber jetzt erstmal eins bekommen und dann weiter sehen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich glaub es meint keiner böse. Kritik bekommt man immer. Das sollte man sich nicht zu sehr zu herzen nehmen,sondern einfach annehmen. Manchmal ist es ungerechtfertig und manchmal ist was dran.aber alles was ivh hier gelesen han an dich,war immer gut gemeint. Die mädels sorgen sich eher um dich,als das es böse gemeint ist...

Bearbeitet von sona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabiii letzendlich ist es euere Sache was ihr macht. Ihr seid ja erwachsen und könnt ganz allein für euch endscheiden. Ich kann dich gut verstehen. Ich würde auch gerne jetzt schon wieder anfangen mit hibbeln. Vernünftig wäre das aber nicht. Ausserdem haber ich immer wieder Sorge das ich Jonas dann evtl. nicht gerecht werden würde (wobei der sich bestimmt über einen Spielgefährten freuen würde). Ich finde Sona hat in sofern Recht das man das aus beiden Blickwinkeln betrachten sollte. Ausserdem spricht sie da ja schon aus Erfahrung. Ich weiß jetzt gar nicht wie alt du genau bist aber ich denke nicht das du zu jung bist. Ihr macht das schon und ihr werdet die für euch richtige Entscheidung finden da bin ich mir ganz sicher. LAss dich nicht von anderen runterziehen (Sona dich mein ich nicht ich finde das was du geschrieben hast richtig) denn du und dein Mann ihr entscheidet!

Ich drück dich einfach mal ganz doll und hoffe das ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.

Ich bewundere das eher dass Du Dich jetzt auf ein drittes Kind freust. Ich hab ja schon Bammel (mit meinen 36...um mal beim Alter zu bleiben was meiner Meinung nach gar nix heisst) wie ich das mit 2 Kindern schaffe :aredface:.

Wie Odessa schon sagt ist es Eure Sache wie ihr es macht und wenn ihr das wollt weils passt dann ist es doch komplett richtig :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ums nochmal klarzustellen...es ist absolut eure entscheidung.und wenn es für euch passt ist es auch richtig. Ich find nur ihr solltet euch erst ganz sicher sein..,

also ehrlich,ich glaub,dass ich anfangs nicht beiden gerecht geworden bin. Ich kann die ängste also echt gut verstehen. Mein großer war noch so klein als der zweite kam. Und obwohl der erste so plegeleicht war bekamen wir dann ein schreibaby mit behinderungen. Und auf einmal musste ich dreimsl die woche ins kh mit dem kleenen und der große war weit vor dem zweiten geb ganztags in der kita....also meine erfahrung ist einfach,dass es immer anders kommt als man denkt. Und man sollte einfach auch auf sowas vorbereitet sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommstn darauf Sabiii? Jung zu sein, kann soooo viele Vorteile haben und ich bin echt froh, auch noch soooooooo jung zu sein :atop: Hey, wer kann schon sagen, dass die Kinder noch total junge Großeltern und Urgroßeltern haben werden?

Für mich stand das irgendwie immer fest früh Mutter zu werden, weil ich selbst einfach unheimlich glücklich darüber bin, eine junge Mama zu haben und meine Großeltern auch noch total fit sind.

Klar, drei Kinder sind schon was anderes als eins oder zwei. Das mag ja wirklich gut überlegt sein. Auch in finanzieller Hinsicht.

Hätte auch gerne drei aber jetzt erstmal eins bekommen und dann weiter sehen :abiggrin:

Naja, wegen dem Fianziellen brauch ich mir keinen Kopp machen also noch nicht. Und mit dem Jung Mama sein, hast du ja auch recht.

also,ich glaub es meint keiner böse. Kritik bekommt man immer. Das sollte man sich nicht zu sehr zu herzen nehmen,sondern einfach annehmen. Manchmal ist es ungerechtfertig und manchmal ist was dran.aber alles was ivh hier gelesen han an dich,war immer gut gemeint. Die mädels sorgen sich eher um dich,als das es böse gemeint ist...

Das weiß ich ja auch, aber iwie bin ich in letzter Zeit vorallem bei diesen Thema so sensibel, weil ich glaube das mich alle für ein Teenager halten. Ich bin eine Erwachsene Person und keiner darf über mein Leben bestimmen oder für mich Entscheidungen treffen. Jeder Mensch muss seine Erfahrungen machen. Ich bin mir natürlich darüber bewusst, das eine SS auch Komplikationen haben kann und die Geburt auch. Aber sowas kann man nicht Vorhersehen (egal ob 1. 2. oder 3.) Wenn ich so sehe wie meine beiden zusammen spielen, dann bekomme ich so ein Glücksgefühl und das ist täglich. Das einzige was bei uns dagegenspricht ist wirklich das alter aber sonst passt es. Ich sehe eine Freundin von mir auch schon ein bisschen als Vorbild, sie ist 31 und hat 8 Kinder. Das macht mir Mut wenn ich sehe wie sie es schafft.

Ich möchte einfach nicht das jemand von mir enttäuscht ist und denkt wie unreif ich doch wäre wenn ich ss werden würde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.