Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Erkenntnis des Tages:

Feier/trinke nie mit einem Getränkehändler, was wird böse enden.

... hat er dir noch 3 Kisten gepanschten Wein untergejubelt, nachdem er dich untern Tisch gesoffen hatte? :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis des Tages:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hier die Geschichte dazu:

Mein Auto muss heute zum TÜV und Kundendienst in die Werkstatt.

Da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, hat mein Auto auch noch Winterreifen drauf, die wollte ich heute in der Werstatt wechseln lassen.

Meine Sommerreifen waren bei meiner Mum im Keller - schön aufgeräumt auf nem Felgenbaum.

So nun wollten gestern mein Freund und ich MEINE Reifen in mein Auto laden, damit ich sie heute morgen nicht schleppen muss.

Soweit so gut.

Mein Freund trägt also die Reifen nach oben und ich denk mir nur, dass können die nicht sein.

Bei näheren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass auf der Innenseite der Reifen die Initialien meiner Schwester auf den Reifen stehen (wir haben alle 3 das gleiche Auto)

Meine Reifen sind unauffindbar.

So nach langer Suche und Diskusion weiß ich nun auch, wo MEINE Reifen sind.

Verschrottet.

Hier der Hintergrund dazu:

Meine kleine Schwester hatte Anfang vom Jahr nen Totalschaden und das Auto musste verschrottet werden und da die Winterreifen zu neu waren, haben sie eben Sommerreifen auf das Auto gemacht (verstehe wer will, ich sehe da keine Logik dahinter)

Wohlgemerkt MEINE Sommerreifen.

Sowohl meine Mutter, als auch meine kleine Schwester haben sich einfach einen Felgenbaum gegriffen und die Reifen genommen, ohne zu schauen, auf welchen der Reifen die Initialien meiner Schwester stehen.

Mein Glück ist, dass die Reifen meiner Schwester auch auf mein Auto passen, weil eben gleiche Automarke.

Die Herren in der Werkstatt konnten sich heute morgen ein grinsen nicht verkneifen (ich war den Tränen nahe)

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die super-streber-Kiga-Eltern

Wir haben sogar ein Lob vom Erzieher bekommen

...ihr fragt euch nun (zurecht :aredface: ), wie das passieren konnte...

hat die Eva den größten Kuchen fürs Kiga-Fest gebacken? - nein!

Hat sie etwa beim Bastelnachmittag die meisten Windlichter gefaltet? - Nein!

Aber als es "ernst" wurde mit dem guten Wetter hatte unser Sohnemann als einziges Kind Sonnenmilch in seinem Fach stehen (weil wir es als eizige Eltern im letzten Herbst verpennt haben, das Fach auszuräumen und die Sonnenmilch mit nach Hause zu nehmen :ugly: ). Die ist zwar nun fast leer, weil dann alle Anwesenden Kinder damit eingeschmiert wurden, aber immerhin Lob kassiert. Leider waren keine anderen Eltern dabei, vor denen ich dann mit stolz geschwellter Brust hätte von dannen ziehen können, aber wir können das ja beim nächten offiziellen Wir-sind-die-vorbildlichsten-und-besorgtesten-Eltern-Wettbewerb (Elternabend) mal geschickt in einen - an prominente Stelle gerückten - Nebensatz einfließen lassen :uglygaga:

Pfui was seid ihr denn für Streber ;))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kaba, die Merzedes-Werkstatt bei meinen Eltern hatte jahrelang die Reifen von meiner Ma und meinter Tante vertauscht - nur: es war eben nicht das gleiche Auto. Bei meiner Mama auf dem E-Kombi waren sie grenzwertig schmal und meine Tante ist mit "ich-bin-der-Oberproll"-Reifen auf ihrer C-Klassen-Rennsemmel rumgerauscht - ohne Eintragung und die wären pflichtig gewesen....

Erkenntnis des Tages: Manches soll einfach nicht sein und das aus gutem Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute frei nach Loriot:

Ich bring sie um. Eines Tages bring ich sie um.

Der BEVA und ich haben schon den perfekten Plan. Er befürchtet zwar, dass die DNase zu seinem Labor zurückverfolgt werden kann - aber sobald das Problem geklärt ist, hat das CSI keine Chance mehr :acool:

(und dann müssen alle Hundebesitzer zittern, die ihre Tiere hier die Fußwege so dermaßen zuschei*en lassen. Mein armer, schöner geliebter Kinderwagen! :afrown: Und gleich 2 Reifen. Das ist soooooooooooooooooooooooooo eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeklig :bigcry: )

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir dann bitte hier weiterplanen? Hier kommen jeden Tag unzählige Hundebesitzer vorbei. Die sind eigentlich alle ganz lieb und umsichtig...BIS AUF EINEN *Anfallbekomm* Der lässt seinen Vierbeiner gegen mein Auto pinkeln (Felgen, Lack) und gegen das Hoftor...und der lässt sein Hundi seine Häufchen mitten auf den Gehweg setzen :rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.