Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich dachte, wir könnten ja so alltägliche Besonderheiten oder Erkenntnisse mal aufschreiben - Kuriositäten, was zum Ärgern, zum Kopfschütteln oder auch Emotionales... egal ob erlebt mit Behörden, Partner, Familie, Freunde - auf dem Spielplatz...

Meine Erkenntnis des Tages...

Man(N) fühlt sich im Bademantel nicht kompetent....

Hintergrund:

M. sprang gerade eben aus unserer gemütlichen Bettrunde auf und meinte, er müsse duschen gehen und sich anziehen - ich: warum? er: Na, weil ich gleich mit meiner Rechtsanwältin ein Telefontermin habe ... :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch zur Zielscheibe des Spotts werde: Ich finde das völlig verständlich und würde es ganz genauso machen. :aredface:

Für mich hat das was mit meiner Selbstwahrnehmung zu tun: Wenn ich "ordentlich" angezogen bin, denke ich, dass mein Auftreten kompetenter ist, und dann ist es das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sarcastic: haha Bibbi der ist gut :)!

hab auch einen, gerade eben köstlich drüber gelacht!

am 11.4 kam der Sohn unserer Bekannten zur Welt!

Daraufhin lud der stolze Papa heute Früh zur Pullerparty (heute Abend) per Mail ein!

Jetzt der lustige Teil:

Ein Kumpel von uns (bisher keine Kinder): "ist schon ein bissel kurzfristig!" -> haha ... ja, der Kleine hätte ja ruhig schon so 2 Wochen vorher bescheid geben können per Fax oder so, dass er diese Woche kommt und die Pullerparti diesen Freitag dann statt findet! :P^^

VG tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta
am 11.4 kam der Sohn unserer Bekannten zur Welt!

Daraufhin lud der stolze Papa heute Früh zur Pullerparty (heute Abend) per Mail ein!

Jetzt der lustige Teil:

Ein Kumpel von uns (bisher keine Kinder): "ist schon ein bissel kurzfristig!" -> haha ... ja, der Kleine hätte ja ruhig schon so 2 Wochen vorher bescheid geben können per Fax oder so, dass er diese Woche kommt und die Pullerparti diesen Freitag dann statt findet! :P^^

VG tina

Aber total, was fällt dem Zwerg auch ein... :abiggrin: Tststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: eine tolle Idee Bibbi!!

Meine Erkenntnis des Tages lautet wie jeden Freitag gleich:

Manche Verkehrsplaner sind nicht nur autofahrerfeindlich sondern auch völlig inkompetent und haben keinerlei Bezug zur Realität.

Wie könnte man sich sonst erklären, dass in der einzigen Kleinstadst im Umkreis gerade freitags der zentrale Platz wegen Wochenmarkt gesperrt ist und umfahren werden muss und dazu paralles auf der einzig vernünftigen Umfahrung eine Tagesbaustelle aufgemacht und diese damit blockiert wird, auf der 2. Umfahrungsmöglichkeit ein neues Ampelsystem in Test geht und man aus der Stadt raus keine Grünphase mehr hat sondern nur noch rot oder Blinklicht mit Vorfahrt achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta
Erkenntnis des Tages ... öhm

Es gibt sau doofe Menschen *gg

So, mal gucken was heut noch kommt ... viel passiert ist hier heut noch nicht ;)

Ich kann das nur unterschreiben :D

:lol: eine tolle Idee Bibbi!!

Meine Erkenntnis des Tages lautet wie jeden Freitag gleich:

Manche Verkehrsplaner sind nicht nur autofahrerfeindlich sondern auch völlig inkompetent und haben keinerlei Bezug zur Realität.

Wie könnte man sich sonst erklären, dass in der einzigen Kleinstadst im Umkreis gerade freitags der zentrale Platz wegen Wochenmarkt gesperrt ist und umfahren werden muss und dazu paralles auf der einzig vernünftigen Umfahrung eine Tagesbaustelle aufgemacht und diese damit blockiert wird, auf der 2. Umfahrungsmöglichkeit ein neues Ampelsystem in Test geht und man aus der Stadt raus keine Grünphase mehr hat sondern nur noch rot oder Blinklicht mit Vorfahrt achten?

Klingt fast wie Schwetzingen :aeek: Da haben sie aus der Hauptverkehrsstraße zum Schloss hin einen verkehrsberuhigten Bereich gemacht. Kann keiner nachvollziehen. Da stellen sie sich dann noch mit Kojaks Wanderkino hin und machen nette Bilder von dir. Ich schaff's mit meinem Auto kaum 3-5 km/h zu fahren, mein Tacho fängt erst bei 20 km/h an :uglygaga: - ähem könnte aber auch an meinem Bleifuß liegen.

Um die ganze Sache zu umfahren musste mit der Kirche ums Dorf fahren, dazu durch einen saudämlichen Kreisverkehr, bei dem Planer wirklich mit"gedacht" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung des Tages hat hier heute unser Zwerg gemacht.

Er saß draussen und wollte mit Kreide malen.Auf einmal fing er an zu weinen.Ich hingelaufen,er saß schniefend da,hielt sich den Daumen und jammerte: "Die sollte da weggehen!" . Dabei zeigte er auf eine (mittlerweile) tote Wespe.... :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkenntnis des Tages: Ich bin froh wenn die Kita wieder auf hat. Der Große stellt mir die Bude auf den Kopf...öhöm...also er "hilft" wo er kann :aredface:

...und kalter (Milch)Kaffee schmeckt einfach zum :puke:

Hilft nur: Schneller Trinken oder sich nicht stören lassen...

Ach und noch eine bahnbrechende Erkenntnis: Heut ist Freitag...Castle-Time *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefert GLS Samstags nicht?

Nein, leider nicht. Hab da angerufen weil den ganzen Tag im Internet stand "in Zustellung im Fahrzeug" oder so ähnlich und dann auf einmal "Sendung eingelagert" und ich war den ganzen Tag zu Hause. Hab nicht getraut zu Duschen während ich allein war oder zu Pumpen weil ich dachte, dass ist wie mit der Zigarette im restaurant wenn man aufs Essen wartet. Sobald die Zigarette brannte kam das essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.