Zum Inhalt springen

Die Sara ist neu!

Dieses Thema bewerten


safrani

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Soeben habe ich mich hier angemeldet und ich stell mich direkt mal vor.

Ich bin Sara, 24 jahre alt und wohne nun (wieder) in der Nähe von Frankfurt, genauer gesagt in Langen.

Ich hab schon in Frankfurt gelebt, bis ich fast 15 war, zog dann aber in die Nähe von Stuttgart. Keine vier Jahre später zog meine Mutter dann wieder nach Frankfurt, ich blieb dort und machte 2006 mein Abi und blieb direkt zum Studieren da. 2 Semester Mathe & Geschichte, dann abgebrochen, bzw gewechselt und 4 Semester Computerlinguistik. Im 4. Semester lernte ich meinen Partner kenne und nach schon 3 Monaten wurde ich trotz Verhütung (Kondom) schwanger. Wir beschlossen, uns der Herausforderung zu stellen und so kam im März 2010 unsere Tochter Daria auf die Welt.

Da mein Partner (der da noch 19 war) zu dem Zeitpunkt erst in seinem 2. Lehrjahr war, blieb ich mit Daria zu Hause, während er sich auf seine Ausbildung und die Fachhochschulreife konzentrieren konnte. Im Herbst 2010 bewarb ich mich bei der Deutschen Flugsicherung als Fluglotsin und nach einem langen Auswahlverfahren bekam ich im Sommer 2011 die Zusage, dass ich im Januar 2012 anfangen dürfte.

So jobbte ich noch ein wenig (McDonalds, C&A, Schülerhilfe, Putze im Privathaushalt) und im November 2011 folge der große Umzug.

Seit zweieinhalb Monaten mache ich jetzt meine Ausbildung, mein Partner war drei Monate bei der Bundeswehr, bis er gemerkt hat, dass die ihm mehr versprochen haben, als sie haben einhalten können und deshalb arbeitet er jetzt als Kundenberater für einen lokalen Stromanbieter. Das Geld ist bei uns immer knapp, aber da müssen wir durch, es kommen rosigere Zeiten :) Außerdem bereitet er seine Mappe vor, da er zum Wintersemester 2013/14 Industriedesign studieren möchte (da verdiene ich bereits so, dass ich uns alleine durchfüttern kann).

Musikmäßig bin ich schwer zu beschreiben. Ich liebe Lady Gaga (da sie sowohl musikalisch als auch künstlerisch wertvoll ist), Mac Miller, die Bloody Beetroots, Dubstep, Slipknot, Hanni Kohl, superpeinliche Eurovision-Musik, sämtliches Indie-Gedöns, Vivaldi, Smetana, david Garrett, K.I.Z., ... ich leg mich nicht auf einen Musikstil fest, weil ich die Musik allgemein sehr liebe. Ich höre was mir gefällt und das ist vieles :)

Wenn ich mal Freizeit habe, was quasi nie vorkommt, versuche ich zu lesen. Ich war der größte Bücherwurm, den es gibt, aber dafür bleibt nun weniger Zeit. Früher hab ich klassische Literatur bevorzugt (Brecht, Kafka, Shakespeare, ..), dann kamen die historischen Romane und aktuell mag ich Fantasy-Romane sehr gerne. Könnte daran liegen, dass das nicht so schwere Kost ist und schneller runtergelesen werden kann.

Außerdem liebe ich Filme und Serien. Ins Kino kommen wir leider nur noch 3-4mal im Jahr (früher waren wir 5-6mal im Monat), aber dafür gibt es halt mehr DVDs. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen sämtliche Disney-Klassiker, Fight Club, die Geisha, Brügge sehen und sterben, Dirty Dancing (höhö) und Juno.

Aktuell verfolge ich als Serien How i met your mother, Game of Thrones, 2 broke girls und I just want my pants back.

Ich liebe Tattoos und es trifft sich gut, dass mein Partner ausgesprochen talentiert ist und eine Maschine hat, so werden meine Hautkunstwerke regelmäßig erweitert.

Außerdem bin ich eine Schminktussi. Ich sammle leidenschaftlich gerne Schminke, auch wenn ich wenig Zeit habe, alles davon zu nutzen. So viel wie ich habe braucht kein Mensch. Wenn ich aber mal Zeit finde, wird schön geschminkt.

Ich habe leider sehr wenig Kontakt zu anderen Müttern (bzw Paaren mit Kindern), da die KiTa von Daria eine Betriebskita ist und Lotsen selten schon mit 22 Kinder kriegen. Die meisten sind deutlich älter. Sonst ist es für mich auch schwierig, in Kontakt mit anderen Müttern zu treten, denn die meisten, die ich treffe sind deutlich älter und haben bereits schnell eine Meinung von mir. Junge Mutter (ich sehe auch nicht aus wie 24, man könnte mich ohne Probleme auf 18, 19 schätzen - wenn ungeschminkt) = assi Mutter.

Viele junge Mütter, die ich getroffen habe, haben einen anderen Hintergrund als ich und auch wenn wir durchs Muttersein irgendwie verbunden waren, waren die Gesprächsthemen begrenzt.

Ich hoffe hier einfach mal Gleichgesinnte zu treffen, bei meinen vielen Interessen wird doch sicher jemand dabei sein, der sagt "hach, cool, das mag ich auch"; vielleicht sogar die ein oder andere aus meinem räumlichen Umfeld.

Ich freu mich auf jeden Fall auf spannende Beiträge von euch! und ich versuche hier auch aktiv zu sein.

Genau jetzt sollte ich eigentlich für die morgige Prüfung lernen... :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara,

herzlich Willkommen bei uns. Hier mal ein paar Links die Dir etwas helfen könnten :
Zum einen haben wir die Jahreszeitenforen
dort kannst Du Dich auch mit anderen Mamas über Deine Tochter austauschen, hier auch nochmal ein Wegweiser das Du Dich ev. besser zurecht findest
, dann unsere Tipps und Tricks Ecke
und hier die aktuellen Themen
dort wird auch viel gequasselt.

Aber auch sonst ist für jeden was dabei. Schau dich einfach überall mal ein bisschen um.

Wenn du Fragen zum Forum hast, dann melde dich bei einer unserer Moderatorinnen. Da man erst wenn man eine Woche angemeldet ist und 16 Beitrage geschrieben hat, Private Nachrichten schreiben kann, fragst du am besten dann einfach in diesem Thread

Hier findest du die jeweiligen Moderatoren
(die "dunkelblauen" sind für bestimmte Bereiche und die "grünen" Moderatoren sind fürs gesamte Forum zuständig). Wir helfen dir dann gerne weiter .

Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern, Lesen und Mitquatschen!

Für Deine Prüfung drücke ich Dir die Daumen!

Liebe Grüsse

Jara

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles, die art von musik die du hörst, mein freund ist auch jünger und wurde auch nur 3 monate nachdem ich ihn kennen gelernt habe schwanger! das man kaum kontakt zu anderen müttern und und und ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.