Zum Inhalt springen

Nicht mehr ganz neu...

Dieses Thema bewerten


Gast Lasselanta

Empfohlene Beiträge

Gast Lasselanta

... aber vorstellen will ich mich trotzdem. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich mich anmelden soll, ich hab das Forum per Google gefunden und mich schon mal in einigen Unterforen durchgeklickt.

Zu mir:

Ich werde 32, lebe in der Nähe von Heidelberg und bin mir nach wie vor unschlüssig, ob ich wirklich Kinder möchte. Aber nicht, weil ich Kinder nicht mögen würde, sondern vielmehr weil mich Selbstzweifel plagen:

Werde ich eine gute Mutter sein? Kann ich den ganzen Stress und eine SS stemmen? Bin ich mental fähig mich mit der Erziehung von Kindern zu beschäftigen (ich habe keine Schilddrüse, bin hormonell daher kein unbeschriebenes Blatt und meine Launen machen Berg- wie Talfahrten)? :aconfused:

[Zudem will ich erst mal wieder einige Kilos runterbekommen, bevor ich eine SS in Betracht ziehe. Mein BMI ist echt schlecht...]

Ich glaube, mit solchen Zweifeln stehe ich auch nicht alleine da. Die ganzen Berichte der werdenden und "gewordenen" Mütter machen einem zwar Mut und Lust auf mehr, aber die Selbstzweifel verschwinden leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lasselanta,

herzlich Willkommen bei uns. Das mit Deiner nicht vorhandenen Schilddrüse tut mir Leid, aber ich denk das wird ja vom Arzt kontrolliert oder? Zum Gewicht haben wir auch ein paar Therads hier und zum Kiwu Kopf hoch, jeder kann eine gute Mutter sein, wenn er nur will.

Hier mal ein paar Links die Dir etwas helfen könnten : Zum einen haben wir ein ganz tolles Kinderwunschforum: Verabredung an einem Frühlingstag, die im APRIL gerne kommen mag! in diesem Thread schreiben die Mädels die ss werden wollen dann auch noch der Link zu unserer Hibbelliste Aktuelle Hibbelliste, dort kannst Du Dich eintragen lassen wenn Du ss werden magst,dann noch die Threads zum Abnehmen http://forum.adeba.de/abnehmen/47820-wiegeliste-weg-328.html und der Quasselthread http://forum.adeba.de/abnehmen/54598-taeglich-viel-lust-wenig-frust-butterberg-wachsen-205.html ,hier auch nochmal ein Wegweiser das Du Dich ev. besser zurecht findest Kleiner Wegweiser für Neuankömmlinge , dann unsere Tipps und Tricks Ecke http://forum.adeba.de/tipps-tricks/ und hier die aktuellen Themen http://forum.adeba.de/aktuelle-themen/ dort wird auch viel gequasselt.

Aber auch sonst ist für jeden was dabei. Schau dich einfach überall mal ein bisschen um.

Wenn du Fragen zum Forum hast, dann melde dich bei einer unserer Moderatorinnen. Da man erst wenn man eine Woche angemeldet ist und 16 Beitrage geschrieben hat, Private Nachrichten schreiben kann, fragst du am besten dann einfach in diesem Thread Hast du ne Frage zum Forum? Wir haben die Antwort!

Hier findest du die jeweiligen Moderatoren http://forum.adeba.de/showgroups.php (die "dunkelblauen" sind für bestimmte Bereiche und die "grünen" Moderatoren sind fürs gesamte Forum zuständig). Wir helfen dir dann gerne weiter .

Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern, Lesen und Mitquatschen!

Liebe Grüße

Jara

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta

Danke, liebe Jara. Ich habe mich schon durch die diversen Erfahrungsberichte gelesen. :)

Gaaanz langsam verschwinden aber auch meine Zweifel.

Naja, eine Schilddrüse hatte ich noch nie, deswegen vermiss ich dat Dingens auch nicht wirklich ;) Arztbesuche sind da gang und gebe... aber gegen die Launenhaftigkeit durch Hormonschwankungen kann der Gute auch nichts machen. Ich nehme ab und zu Bachblütentropfen, die extra von einer Bekannten auf mich abgestimmt sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber vorstellen will ich mich trotzdem. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich mich anmelden soll, ich hab das Forum per Google gefunden und mich schon mal in einigen Unterforen durchgeklickt.

Zu mir:

Ich werde 32, lebe in der Nähe von Heidelberg und bin mir nach wie vor unschlüssig, ob ich wirklich Kinder möchte. Aber nicht, weil ich Kinder nicht mögen würde, sondern vielmehr weil mich Selbstzweifel plagen:

Werde ich eine gute Mutter sein? Kann ich den ganzen Stress und eine SS stemmen? Bin ich mental fähig mich mit der Erziehung von Kindern zu beschäftigen (ich habe keine Schilddrüse, bin hormonell daher kein unbeschriebenes Blatt und meine Launen machen Berg- wie Talfahrten)? :aconfused:

[Zudem will ich erst mal wieder einige Kilos runterbekommen, bevor ich eine SS in Betracht ziehe. Mein BMI ist echt schlecht...]

Ich glaube, mit solchen Zweifeln stehe ich auch nicht alleine da. Die ganzen Berichte der werdenden und "gewordenen" Mütter machen einem zwar Mut und Lust auf mehr, aber die Selbstzweifel verschwinden leider nicht.

Huuhuu =)

Selbstzweifel hat glaube ich schon jede Mutter erlebt, egal ob werdene oder schon bereits mami oder die die noch überlegen eine zu werden. Ob du eine gute mami sein wirst fragst du dich? ich sage ja! schon alleine das du dir diese frage selber stellst zeigt das du dir sorgen um dein zukünftiges würmchen machst. Ich bin mir sehr sicher, das du den stress schaffen wirst und eine SS schaffen sogar welche die eigentlich noch gar nicht so weit sein sollten wie 14-17 jährige! heute z.B. habe ich gesehen im TV das eine 10 jährige ein gesundes baby bekommen hat und was sie schafft, das schaffst du locker ;) mein BMI ist auch sehr schlecht, liegt bei 32 oder so :arolleyes: und ich habe auch 2 wundervolle mädels bekommen. was sagt denn dein mann dazu? hat er auch solche zweifel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta
Huuhuu =)

Selbstzweifel hat glaube ich schon jede Mutter erlebt, egal ob werdene oder schon bereits mami oder die die noch überlegen eine zu werden. Ob du eine gute mami sein wirst fragst du dich? ich sage ja! schon alleine das du dir diese frage selber stellst zeigt das du dir sorgen um dein zukünftiges würmchen machst. Ich bin mir sehr sicher, das du den stress schaffen wirst und eine SS schaffen sogar welche die eigentlich noch gar nicht so weit sein sollten wie 14-17 jährige! heute z.B. habe ich gesehen im TV das eine 10 jährige ein gesundes baby bekommen hat und was sie schafft, das schaffst du locker ;) mein BMI ist auch sehr schlecht, liegt bei 32 oder so :arolleyes: und ich habe auch 2 wundervolle mädels bekommen. was sagt denn dein mann dazu? hat er auch solche zweifel?

Hehe, ja mein BMI liegt so irgendwo um den Dreh.... :arolleyes: Bin aber gerade dabei das zu ändern. Abnehmen, Fitnessstudio...

Schreibtischjobs sind leider tödlich fürs Figürchen.

Mein Mann - bzw. Lebensgefährte -> Heirat steht noch an ^^ - möchte unbedingt Kinder und meint ebenfalls, dass ich eine gute Mutter werden würde. Früher kam ich mit Kindern GAR nicht klar, aber seit meine beste Freundin selbst zwei Würmchen hat (ok, der große geht bereits in die KiTa), habe ich mich etwas an Kinder "gewöhnt". Die Kids fahren total auf meinen Mann und mich ab. Und in mir regt sich immer mehr der Wunsch nach eigenem Nachwuchs - trotz der Zweifel.

Daher heißt es: Zweifel vs. Kinderwunsch. Ich arbeite derzeit gegen die "dunkle Seite der Macht" - also gegen den Zweifel. :abiggrin:

Die liebe "Edit": Zudem meint mein Schatz, dass wir unsere "Verrücktheiten" doch auch weitervererben müssen. Übung hat er also "Ersatzpapa" bereits, da seine Eltern nochmal spät ein Zwillingspärchen (TroPi) bekommen haben, seine Mutter (meine Schwiegermama in spe) dann eine schwere Krebserkrankung erlitten hat (und sich Gott sei Dank wieder erholt hat) und er sich dann um die Zwillis hat kümmern müssen. Daher hat er von seiner Seite auch überhaupt keine Bedenken. Hat meinen Zweifeln anfangs aber auch nicht geholfen. Aber ich war schon immer so. Ich selbst bin meine größte Kritikerin.

Die Frage ist nur das WANN. Wir bräuchten eine größere Wohnung, evtl bauen wir auch selbst. Jünger werden wir leider nicht mehr. Die biologische Uhr tickt.

Bearbeitet von Lasselanta
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lasselanta,

auch von mir herzlich willkommen.

Das mit den Zweifeln ist normal. Ich wollte (noch vor ein paar Jahren) niiiie Kinder. Ganz im Gegenteil ich war sogar eigentlich nur genervt von Kindern. Das hat sich dann aber nach und nach geändert. Als meine Freundin dann schwanger wurde wurde der Wunsch in mir auf einmal wach und immer größer. Als ich eine Beförderung nicht bekommen habe habe ich mir dann überlegt warum wir eigentlich noch warten. Ich bin so lange meinem Job hinter gehechelt das ich fast das wichtigste im Leben versäumt hätte.

Nun ist unser Kleiner 11 Monate alt und auch wenn es sicher nciht immer einfach ist und ich manchmal auch echt fertig bin mit den Nerven ist es das schönste was mir passieren konnte. Ich hätte nie gedacht das solche starken Muttergefühle in mir stecken aber sie waren von Anfang an da.

Also es kann alles gaaanz anders werden als man sich immer vorstellt. Ich finde das man mit der Herrausforderung wächst und das man wirklich mit dem Kind wächst denn man weiß nie was als nächstes kommt.

Wenn du nicht ganz genau weißt mit dem hibbeln kannst du ja auch mal bei den Warteschleifen Hühnchen vorbei schauen. Da sind auch ganz viele nette Mädels.

Ich lass erstmal liebe Grüße da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lasselanta

Liebe Odessa,

vielen Dank für deine lieben Worte (und auch an Sabiii und Jara nochmals Danke!). Das hört sich in der Tat sehr nach mir selbst an, was du berichtest. :) Ich glaube, ich bin hier in guten Kreisen. :o

VlG Lassie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.