Zum Inhalt springen

Junge Mütter aus Darmstadt?

Dieses Thema bewerten


Rienchen

Empfohlene Beiträge

Danke schön, das ist lieb von dir :)

Wir sind jetzt im 3.ÜZ. Also noch nicht soo lange, aber trotzdem dürfte es mal klappen... :)

2,5Jahre? Wow, jetzt hab ich ja glatt ein wenig Angst...

Aber schön, dass ihr es "direkt" wieder versuchen wollt...

Ja, wir wohnen direkt in Darmstadt!

Ihr auch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch. Keine Angst... mit der richtigen Technik hätte es bei uns sicherlich auch schon früher geklappt. :awink:

Ja wir wohnen auch direkt in Darmstadt. Mein Mann und ich sind echte Darmstädter. Haben nur zweischendrinn mal drei Jahre in Mühltal gelebt... aber es hat uns zurück gezogen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Lingling!

Herzlich willkommen bei Adeba!

Wenn du gern Austausch mit Müttern haben möchtest, die Kinder im selben Alter haben, kannst du dich auch in den Jahres-Foren melden. Bei den Wintermüttern 2009/2010, wenn ich das richtig gerechnet habe.

Darf man fragen, wie jung du bist und was du momentan machst? Bist du noch in Elternzeit-Pause oder machst du Ausbildung/Schule/Studium? Oder arbeitest du schon wieder?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dann ist er ein Sommerkind 2009.

Na, da bist du ja wirklich noch sehr jung. Ich hab mit 24 meinen ersten Sohn bekommen. Im Studium.Der ist mittlerweile schon fast 6 Jahre alt.

Machst du die AUsbildung in Vollzeit? Klappt das gut?

Ich hab damals 10 Monate pausiert und dann in Vollzeit weiterstudiert. Das hat zum Glück alles so geklappt, wie ich es mir vorgenommen habe. Der kleine war dann 40 Stunden pro Woche bei einer Tagesmutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe theoretisch eine 40-Stunden-Woche, aber arbeite im Betrieb von meiner Tante und komme deshalb nur auf 36-37. Das klappt alles gut, obwohl ich mir manchmal wünsche, mehr Zeit mit ihm verbringen zu können..

Meine Mutter betreut den Kleinen momentan noch (sie ist Tagesmutter) und ab September geht er dann in den Kindergarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das nenn ich praktisch :awink:

Ja, ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke, wenn man die Zeit, die man mit dem Kind hat, ganz bewußt mit ihm verbringt, ist das vollkommen ausreichend. Und tags ist er bei seiner Oma ja auch gut versorgt und hat eine tolle Betreuungs- und Bezugsperson.

Da bist du ja auch dieses oder nächstes Jahr fertig mit der Ausbildung. Ich drück dir die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt!

Weißt du denn schon, ob du auch nach der Ausbildung übernommen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig mit der Ausbildung bin ich erst im Juni 2014. ;)

Ich werde auf keinen Fall übernommen, die bilden Bürokaufleute nur aus. Also ich werde mir dann was Neues suchen müssen, das klappt hoffentlich problemlos. :o

Ich denke auch, dass die Zeit, die wir miteinander verbringen dafür umso schöner ist. Wir wissen sie halt wirklich zu schätzen. Ich genieße es trotzdem immer, am Wochenende oder im Urlaub 24 Stunden mit ihm zusammen sein zu können. Das ist toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bürojobs sterben nie aus, glaub ich :awink:

Ja, die freien Tage sind dann was ganz besonderes. Ich bin zur Zeit in Elternzeit mit meinem 2. Kind und genieße es auch sehr, gaaaanz viel Zeit mit meinen beiden Süßen zu haben.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.