Zum Inhalt springen

Rasensaat

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Empfohlene Beiträge

Im Frühling ist es oft zu trocken, der Frühsommer ist insgesamt regenreicher und damit vom Zeitpunkt her besser geeignet wurde uns damals gesagt... mit dem Ergebnis, dass wir eeewig bewässern mussten, weil es ein sautrockener und sehr heißer Frühsommer war... :arolleyes: Im Herbst kann es passieren, dass es nachts schon zu kalt ist und der Rasen nicht mehr richtig aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es letztes Jahr versucht... ohne Erfolg :(

Ich vermute der Boden hier ist nicht gut. Überall am Rand stehen große Tannen. Es gibt nur Unkraut keinen Rasen.

Ich weiß nicht ob wir es diesen Frühling nochmal versuchen und wenn habt ihr Tipps damit es dieses Mal was wird oder muss neuer Mutterboden rauf?? :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes Jahr gesäät. Immer stückweise, wenn wir wieder ein Fleckchen dafür fertig hatten. :ugly:

Haben wir aber auch nur wegen der Kinder gemacht, damit sie nicht auf der blanken Erde spielen mussten.

Diesmal dann auch mit ordentlich Rasendünger, weils beim ersten Versuch so gar nix wurde.

Und dann haben wir immer ordentlich gewässert, wenn es nciht gerade geregnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 15 grad wirds was..und feucht muß es sein. die saat darf nicht austrocken. am besten morgens und abends wässern und niemals wenn die sonne drauf scheint. am schnellsten gehts im herbst..da sind die tage noch warm aber es wird nicht mehr so heiß. unser boden ist auch ne katastrophe. ich hab letztes jahr den guten von comp.. gekauft, der war echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Bagger *g

Hihi, ohne den wird's wohl nix :awink:

Nein, im Ernst, wir haben die "Erdbewegungsarbeiten" nach dem Bauen wegen Bagger und Co machen lassen. Wenn ihr genug Platz auf dem Grundstück habt, dann seht zu, dass die Humusschicht beim Aushub nicht abgefahren wird sondern auf dem Grundstück bleibt. Sonst müsst ihr nach dem Bauen wieder neuen Humus anfahren lassen und das kostet wieder. Wenn der Humus einigermassen gleichmässig wieder verteilt ist und sich ein bisschen gesetzt hat, dann hatten wir mit langen Brettern an die oben eine Wasserwaage angebracht war die Feinausebnung gemacht. Und wir hatten so eine Walze in die Wasser gefüllt wird um den Boden noch fester zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.