Zum Inhalt springen

Ferienhaus/-wohnung Ostsee

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir suchen für den Sommer ein Ferienhaus (zur Not auch Wohnung) an der Ostsee - wir wollen meiner Oma zum 80. einen Urlaub schenken!

Wir brauchen 3 Schlafzimmer und wir wollen ganz nah am Meer sein - meine Oma hat noch nie das Meer gesehen, deshalb wollen wir ihr quasi "Meer-satt" bieten...

Außerdem sollten Hunde erlaubt sein.

Weiß jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach shit zu spät! Ist heute vielleicht nicht mein tag bin eh schon viel zu lange auf! Aber zum Glück hab ich morgen erstmal Urlaub ;) Naja vielleicht für später... Ich find das klassische im Internet bestellen ansich optimal. Ich bestell meistens Ferienhäuser auf *** Link entfernt*** im Internet. Mache so wirklich gerne Urlaub, ist einfach immer wieder ein schöner, familiärer Urlaub! Aus reiner Neugier: Wo habt ihr denn euer Häuschen nun gefunden? :)

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Till,

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das umgehen von Link, in dem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

LG,

Womba

(Mod).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Gut das ich diesen Thread aufgetan hab. :D

Wir sollen mit Lotta an die Ost- oder Nordsee fahren wegen ihrer Haut. Hat irgendjemand Tipps wo es schön ist? Ich bin sowas von überfragt und vor allem ich weiß gar nicht wo ich suchen soll. Sollen wir lieber ein Wohnmobil mieten und dahin gondeln oder lieber eine Ferienwhg.

Wenn jemand ein Häuschen kennt bitte per PN den Link. Das wäre großartig.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Hasi, dann könnt ihr gleich nen Abstecher bei uns vorbei machen :abiggrin:

ich glaube bei Hautgeschichten ist Nordsee besser, oder? An der Ostsee hat man nicht soooooooo die Meeresluft (also das salzige) dafür kann man aber besser baden, weil das Wasser wärmer ist und nicht zu tief. An der Nordsee fällt der Strand ja oft relativ stark ab. An der Ostsee kann man weiterer rein, ohne das das Bauchnabel nass wird :atongue:

Wir waren heute an der Ostsee in Scharbeutz, da ist es ganz schön, viel Strand, mehrere bekannte Urlaubsorte nebeneinander (Grömitz, Timmendorfer Strand, Travemünde, Lübeck) da kann man überall schöne Unternehmungen machen und ein Vorteil, man muss nicht das Wasser suchen bzw davor flüchten, wie an der Nordsee.

Für mich aber definitiv nichts zum Urlaub machen, weil mir das einfach zu dicht an zu Hause ist (ca. 1h Fahrweg) :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habewn jetzt mehrere Jahre auf Langeoog Urlaub gemacht. Die haben auf ihrer Internetseite zum Beispiel einen Ferienwohnungen-Suchdienst und es gibt auch eine Broschüre zu den verfügbaren Wohnungen/Pensionen.

Ich könnte auf Wunsch per PN auch zu 2,3 Anbietern was erzählen, wo wir oder Bekannte schon waren.

Ich bin mir sicher, solche Angebote gibt es auch für die anderen Inseln und Kurorte/Ferienorte an beiden Meeren.

Insel is halt nur schon recht teuer (Lebensmittel - die Mieten für FeWo/Pensionen find ich nicht so schlimm) und man kann die Kurtaxe auf gar keinen Fall mehr prellen, seit die diese Karten haben und man ohne Bezahlung gar nicht mehr von der Insel gelassen wird....

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich diesen Thread aufgetan hab. :D

Wir sollen mit Lotta an die Ost- oder Nordsee fahren wegen ihrer Haut. Hat irgendjemand Tipps wo es schön ist? Ich bin sowas von überfragt und vor allem ich weiß gar nicht wo ich suchen soll. Sollen wir lieber ein Wohnmobil mieten und dahin gondeln oder lieber eine Ferienwhg.

Wenn jemand ein Häuschen kennt bitte per PN den Link. Das wäre großartig.

Danke schon mal

Also an der Nordsee ist es ja oft so, dass man kein wasser hat . . . wg. Ebbe und Flut. An der Nordsee ist Büsum und St. Peter Ording ganz nett. Ich persönlich mag aber lieber die Ostsee.

Die Orte Brasilien und Kalifornien (ja, die heissen wirklich so!!!!) sind schön, mein persönliches Mallorca in Deutschland :)

Da sind viele Ferienhäuser und Familien mit Kindern und im Juli/August kann man da SUPER baden.

Aber oft sind die Ferienhäuser und -Wohnung schon im Jahr voraus ausgebucht . . . . aber vielleicht hast Du ja Glück!

LG Mopsi

P.S.: Ich selbst mache auch lieber im Hotel Urlaub . . . . da hat Mama dann auch Urlaub: kein Kochen, waschen & Putzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Haut geht, ist ein Reizklima absolut empfehlenswert und das ist besser an der Nordsee...

Mein Bruder hatte furchtbar schlimm Neurodermitis und auch mit seinen Lungen arge Probleme.

Deshalb hat er damals eine Kur (ambulant) verschrieben bekommen.

Dir Ärztin riet zu Spiekeroog (direkt neben Langeoog *grins*).

Zunächst hat man dort immer Wasser, bei Ebbe muss man halt 40-50m weiter laufen, aber immerhin Wasser und einen traumhaften Strand.

Das gute an Spiekeroog ist, dass es dort keine Autos gibt und daher die Luft noch sauberer ist, was ja auch für die Haut wichtig ist. Und man kann die Kleinen viel besser laufen lassen.

Vielleicht könntest Du dort auch ein paar Anwendungen machen lassen, die sind im Kurmittelhaus bestens für so was gewappnet.

Auch auf Spiekeroog gibt es so einen Gastservice im Internet, wo man buchen kann, ganz problemlos.

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit...

Was mir noch einfällt, die haben auf Spiekeroog (wie sicher auch auf den anderen Inseln) extra Allergiker-Wohnungen, vielleicht auch eine Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an Spiekeroog ist, dass es dort keine Autos gibt

Langeoog ist auch autofrei. Und Juist auch. Bei den anderen weiß ich das nicht.

Auf Langeoog ist der Nordstrand sehr schön. Bei Ebbe bilden sich so kleine Prile (?) bis etwa knietief, in denen kleinere Kinder supertoll spielen können - und wer richtiges Meer will muss halt ein paar Meter weiter laufen - über schönen Sand, nicht durch Schlick und Modder. (Das gibt es am Weststrand, der ist gar nicht schön...)

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt: Wir haben uns schon 2 mal Ferienwohnung mit Frühstück gegönnt. Das fand ich klasse. Machen wir nächstes Mal sicher wieder. Mit kleinem Kind ist man ja eh früh genug wach und ich enpfinde das als richtigen Luxus, mich morgans um nichts kümmern zu müssen. Das ist mir "genug Hotel", da man ja auch kaum noch irgendwo selbst Handtücher und Bettwäsche anschleppen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.