Zum Inhalt springen

Liebes Tagebuch...

Dieses Thema bewerten


Gast Sabiii

Empfohlene Beiträge

Hmm, ich find zwar, das, was du schreibst klingt nicht so, als hätte sie es böse gemeint - aber so öffentlich find ich solche Kommentare auch unpassend. Taleja hat es ja auch schon geschrieben. So was sagt man besser unter 4 Augen.

Ich finde, du siehst auf deinem Benutzerfoto weder nach Größe 44 noch verhuscht oder nach jemandem ohne Selbstbewußtsein aus. Sondern nach einer hübschen jungen Frau!

Lass dir da nichts einreden und lass dich nicht ärgern von den anderen!

Ich trag selber auch viel schwarzes - das ist irgendwie so eine ... öhm ... "kann man halt nichts mit falsch machen" - Farbe.

Ich guck in letzter Zeit öfter mal "Schick und schön" - das ist so eine Umstyling-Sendung im Zweiten. Find ich ganz interessant, weil die "Umstylistsin" mit den Kandidaten ganz viel bespricht, welche Farben, welche Schnitte, welche Muster ihnen stehen. Mal schauen, ob ich selbst davon was umsetzen kann. Ich bin ja der totale Mode-Muffel.

Was ich mir für mich gemerkt hab, ist, dass man seine größte Problemzone am dunkelsten kleiden sollte (für mich heißt das: dunkle Hosen) und je kleiner und kräftiger man ist, umso weniger "unterbrechungen" sollte es in der Kleidung geben, weil Unterbrechungen "stauchen" (also, wenn Stiefel über der Hose, dann am besten in derselben Farbe und ohne andersfarbigen Fellrand obendran, kein Lagen-Look bei den Oberteilen *schnüff*).

Und dunkle Farben lassen einen eher älter/erwachsener wirken.

Und, obe inem bestimmte Farben stehen, liegt an Haar-/Augen-farbe und Hauttyp. Aber da bin ich noch nicht so wirklich durchgestiegen, was welcher Typ ist und welche Farben dazugehören.

Im übrigen glaube ICH persönlich zwar, dass man sich vielleicht etwas wohler fühlt, wenn man sich in seinen Sachen schick fühlt, aber dein Selbstbewusstsein kannst du nicht durch ne neue Frisur oder Garderobe wieder herzaubern. Da muss im Kopf was passieren.

War das denn bei dir früher anders? Warst du früher selbstbewußter? Und warum bist du es nun nicht mehr?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke auch nicht wirklich das sie es böse meint, sie wollte mir nur ein tipp geben. aber unbedingt da?! naja...

ja auf fotos sehe ich komischerweiße immer besser aus, woran das liegt weiß ich nicht. aber leider trage ich diese kleidungsgröße 44-46 und es macht mich echt fertig! früher war ich immer schlank. ich wog immer 60 kg bei einer körpergröße von 1,60 also ideal. bis ich schwanger wurde, ich habe 20 kg zugenommen in der ersten schwangerschaft und diese auch behalten, genau wie mein babybauch. dann wurde ich wieder schwanger und es kamen nochmal 13kg dazu, die auch geblieben sind. somit war ich am ende bei 93 kg ungefähr und habe mich bis 89 runter gekämpft, wo ich jetzt immer noch hänge. früher hatte ich immer eine sehr schöne haut, ich brauchte nie makeup weil ich so makellos war und jetzt ist mein ganzer körper mit streifen und pickelchen übersäht. gut, ich weiß das man nach einer schwangerschaft nicht den alten körper wieder hat aber das er sich so krass verändert damit hätte ich nie gerechnet.

da geb ich dir recht, es muss im kopf klick machen, genau wie bei einer diät. und ich will es ja auch, eine veränderung weil ich mich selbst so nicht leiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und jetzt ist mein ganzer körper mit streifen und pickelchen übersäht. gut, ich weiß das man nach einer schwangerschaft nicht den alten körper wieder hat aber das er sich so krass verändert damit hätte ich nie gerechnet.

Das passiert ja auch nicht immer. Um so blöder, dass es dich so erwischt hat. Ich hab auch viele Streifen. Aber da kann ich dich beruhigen, die verblassen so, dass man sie nach 2-3 Jahren kaum noch sehen kann. Ich hab nen ganz guten Vergleich, weil ich ind er 1. Schwangerschaft vor 5,5 Jahren hauptsächlich links gerissen bin (die Streifen sind ganz weiß und dünn geworden und auch jetzt kaum zu sehen), und jetzt in der 2. Schwangerschaft hauptsächlich rechts (die sind immer noch recht breit und rot, ist ja aber auch erst 3 Monate her). Pickel hab ich auch - aber ich hab die schon immer *seufz*. Und besser werden die nur, wenn ich nix Süßes esse. Und dafür fehlt mir momentan echt das Durchhaltevermögen.

Machst du denn Sport?

4 Kilo runter ist doch schon mal ein guter Anfang! (Es ist ja leider oft so, dass es beim Abnehmen nach den ersten Kilos plötzlich ne Wiele stagniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sport...wenn du zumba an der wii und lange spazieren gehen dazu zählst?! dann ja :lol: mir fehlt die zeit um richtig sport zu machen wegen den kindern. naja immerhin habe ich durch zumba schon 1 1/2 kg verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du davon sogar abnimmst MUSS es ja Sport sein. Hauptsache ist ja, dass man es einigermaßen regelmäßig macht, egal was.

Wann kommt denn der Papa nach Hause? Und ist dieses WE schon wieder so viel los? Oder habt ihr mal ein bischen Ruhe?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja täglich mache ich das schon an der wii, wenn die kinder mittags schlaf halten ;)

der papa kommt heute abend so um halb 10 wieder und muss nächste woche NICHT auf montage *megafreu* vielleicht habe ich dann ein bisschen zeit für mich!

geplant ist dieses we eigentlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist aber auch echt anstrengend das auch wirklich durchzuhalten. lieber würde ich mich auf die couch pflanzen wenn kinder schlafen aber dann bekomme ich so schlechtes gewissen und zack hüpfe ich auch schon durch die wohnung :aredface:

jetzt habe ich mir auch noch eine erkältung eingefangen und mein phienchen wird auch wohl krank! hat sich bestimmt bei meiner nichte angesteckt. ist aber auch echt ein hamme von meiner schwester...lässt sophie den schnuller von marie (ihrer tochter) die ne fette mandel entzündung hat und dauernt brechen muss in den mund stecken und sagt dann auch noch "lass sie doch, sie möchte halt den schnuller und nicht ihren!" hallo?, sie ist krank und wenn phienchen jetzt auch krank wird??!! kurz vorher meinte sie aber noch das es ansteckend sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, den tag kann man wirklich aus dem leben löschen!

wieso trifft uns immer das schlechte und den schlechten immer das gute? das ist so ungerecht und absolut unfair!!! ab juni steht mein freund ohne arbeit da, chef gibt ihn und 3 anderen aber auch echt keine chance. wir haben 2 kleine kinder, was denkt er sich dabei?! er hat zwar sehr gute aussichten auf ein neuen job aber ich trau der sache noch nicht und will mich auch nicht wirklich drüber freuen, aus angst das ich wieder einmal enttäuscht werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein, Schei*e!

Ich drück euch die Daumen, dass dein Mann ganz schnell einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben kann!

Die Unsicherheit bis zum neuen Vertrag kenn ich gut. Das ist ein ganz doofes Gefühl.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande! Das ist jawohl echt Mist!

Was macht dein Freund denn beruflich und wie lange ist er in der Firma? Meist ist es ja so,das zuerst geht,wer zuletzt gekommen ist.

Fühl dich mal gedrückt.Ich hoffe,das es mit dem neuen Job klappt!

er ist gelernter garten landschaftsbauer und arbeitet auch nach seiner ausbildung da in der firma. sind jetzt 4 jahre. chef hat welche in der firma gelassen die gerade mal ein halbes jahr da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, nach vier Jahren - das ist wirklich hart! Und umso ärgerlicher, dass sie ihn dann die letzten Wochen noch so ausgenutzt und auf Montage geschickt haben...

Wann wisst ihr denn, ob es mit der anderen Stelle klappt? (Gut, dass sich dein Mann scheinbar schon vorher mal umgeschaut hat! - Oder war es schon länger absehbar, dass in der alten Firma Leute gehen mussten?)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das welche gehen mussten war schon länger klar aber es hieß immer das er gute chancen hat da zu bleiben. aber er hat sich trotzdem woanders umgesehen und jetzt hat er mehrer jobs wo er gute karten hat. ok, beziehungen spielen da auch ne rolle :aredface: aber das ist ja egal, hauptsache er hat arbeit.

und das mit montage, ja das ist in der tat wirklich mies...mein freund hat die montage sache immer nur mitgemacht in der hoffnung das er bleiben kann. alles umsonst. er muss nächste woche wieder auf montage! wenn er das nicht macht, kann er sofort gehen...gemein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gemein. Aber da sitzen natürlich die, die das Gehalt zahlen, am längeren Hebel. Leider. Und in den heutigen Zeiten können die sich fast alles erlauben in den meisten Branchen.

Naja, Augen zu und durch und dann shcnellstmöglich woanders hin. Ich drück die Daumen, dass der neue Job dann auch ein besserer wird!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, können die sich nicht mal entscheiden?? jetzt soll er doch nicht auf montage! immer wenn ich mich drauf einstelle, wird wieder was umgeschmissen :o

meine kleine große ist krank, 39 fieber...mir bleibt aber auch nix erspart! hoffe das es ihr bald wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist kein guter Tag...zumindestens fühle ich mich so. Habe das Gefühl, das niemand an mich glaubt und hinter mir steht.

Ich gehe hier ein, wie eine Blume...sie verliert ihre Blätter und ich das Strahlen in den Augen. Könnte wirklich nur weinen, aber nichteinmal das schaffe ich, weil ich schon gar keine Tränen mehr habe. In meinen Augen herscht Ebbe...Wozu hat man Wünsche und Träume, wenn man sie sowieso nicht so ausleben kann wie man möchte! Es ist doch immer jemand dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hat man Wünsche und Träume, wenn man sie sowieso nicht so ausleben kann wie man möchte! Es ist doch immer jemand dagegen.

Die hast du für dich ganz allein.

Man muss sich frei machen von dem, was andere über einen denken und was andere für einen wollen und seinen eigenen Weg gehen.

*drück dich mal*

WIe geht es denn Emily? Noch immer Fieber?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie hat kein Fieber mehr...war nur für ein Tag. Gott sei Dank.

Wieso fällt mir das so schwer? Wieso höre und verlasse ich mich auf andere? Mir ist shit egal was andere denken über mich aber zeigen kann ich das nicht :( Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, je mehr Leute einem reinreden, desto mehr wird man verunsichert. Auch wenn man sich eigentlich ganz sicher ist.

Außerdem kenne ich es sehr gut, wenn man von Leuten enttäuscht wird, die einem nahe stehen. Wenn die einen in irgendeine andere Richtung drängen wollen, ist man nicht nur verunsichert, sondern auch traurig, dass sie einen nicht verstehen oder einem nicht die Chance geben wollen, den eigenen Weg zu gehen.

Ist leider so und geht ganz vielen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich fühl mich so unverstanden, darf ich keine Angst haben?

Emily geht ab Freitag in den Kindergarten und ich hab ehrlich gesagt so Angst. Für mich ist es das erste mal das ich ein Kind in den Kindergarten bringen muss und am liebsten würde ich sie noch bei mir behalten. Für mich ist sie einfach noch zu klein. Sie ist doch mein Baby...

Ihr fällt es wahrscheinlich nicht so schwer, zumindestens hat sie sich am Probetag sehr wohl gefühlt und ist sogar alleine geblieben, ohne mich und ohne zu schreien. Sie hatte viel Spaß da mit den anderen, konnte ich ja beobachten. Aber trotzden habe ich diese doofen Gedanken das ihr was passiert. Was ist wenn sie sich weh tut und keiner es mitbekommt weil sie zu sehr mit anderen Kindern beschäftigt sind?! Was ist wenn sie weg läuft? Soweit ich das mitbekommen habe ist das Tor und die Tür dort immer auf. Ich konnte einfach so rein udn wieder raus und wa sich kann können auch die Kinder dort. Macht mir doch ein wenig Angst!

Ist das übertrieben von mir oder ganz normale Angst einer Mutter vor einem neuen Lebensabschnitt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.