Zum Inhalt springen

Worldwide Candle Lighting


mia21

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich hab im internet eine seite enteckt, auf der hab ich gelesen das am

10 dezember das zehnte Worldwide Candle Lighting ist.

Kerzen leuchten weltweit am 10. Dezember 2006 um 19:00 Uhr.

Zehntes Worldwide Candle Lighting®

- achtes Kerzenleuchten in DE, AT und CH -

In jeder Zeitzone, überall in der Welt

sind Menschen eingeladen,

um 19:00 Uhr eine Kerze anzuzünden,

um aller verstorbenen Kinder zu gedenken

- damit ihr Licht immer scheinen wird.

Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen,

werden sie in der nächsten angezündet.

So wird

für unsere Sternenkinder

24 Stunden lang

eine Welle von Licht um den Globus wandern.

... damit ihr Licht immer scheinen wird....

ich werde ein kerzlein anzünden..

lg mia

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mia!

Das ist schön! Ich finde das sogar so schön, daß ich gleich wieder Tränen in den Augen hatte. Bin halt sehr sensibel und nach all dem ziemlich nah am Wasser gebaut.

Ich werde auf alle Fälle an dem Tag zwei Kerzen anzünden für meine beiden Babys - und für alle Sternenkinder dieser Welt.

Danke, daß Du das gefunden und hier reingestellt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... das ist schön. Ich hab zwar schon mal von so einem Tag gehört, wusste aber nicht, wann der ist. Gut, dass Du es gefunden hast, Mia!

Ich werde auch eine Kerze anzünden, für unser Sternchen, und für alle anderen Sternenkinder auf dieser Welt!

Ich sehe gerade: das ist der 2. Advent... Dann brennt einmal die zweite Kerze im Adventskranz und ich werde eine Extra-Kerze anzünden, nur für unser Sternchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

stimmt das ist eine gute idee..vieleicht sehen es dan noch mehr frauen und zünden eine kerze an.. ich hab meine schon bereit gestellt..ich denke viele werden eine kerze anzünden..ok es ist per zufall auch noch der 2te advent..aber viele werden an alle sternchen dieser welt denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich feiere diesen Tag nun schn das dritte Jahr mit. Habe damals nach meienr FG lange gesucht nach Wegen daran zu denken es zu erinnern.

Der World Wide Candlelightning ist leider immer noch so unbekannt. Nicht mal meine Hebi wußte davon. Aber ich habe ein Jahr später erfahren, dass es hier in der nächsten Gemeinde einen Gottesdienst zu diesem Anlass gibt, dort war ich und es war wunderschön. Es waren viele Eltern da, die selber Kerzen gebastelt hatten und konnten nach einer kurzen Ansprache des Pfarrers, der sich aber sehr zurück gehalten hat, nach vorne gehen, etwas sagen oder auch nicht, die Kerze anzünden und auf den Altar stellen. Ich fand das sehr schön und es hat etwas geheilt, dass so wenig für diese Eltern getan wird und grade Fehlgeburten gerne runtergespielt werden.

Habe mich grade sehr gefreut, dass es hier stand und dachte ich erzähl das mal eben. Es ist übrigens immer der 2. Sonntag im Dezemder, d.h. immer ein anderen Datum, einfach am 2. Advent. Meine Mama hat heute in Indien eine Kerze für uns angezündet, es geht also wirklich um die Welt...

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

um kurz vor 19h am Sonntag hatte ich eh, bevor ich erfahren habe, was für ein Moment bevorsteht, Ryans Kerze angezündet. Dann rief eine Freundin an und erzählte was Sache ist. Um 0h unserer Zeit soll das Kerzen anzünden in den USA angefangen haben. Ich finde es herrlich, unbeschreiblich schön und fesselnd zugleich das sich so viele Menschen weltweit einig sind und den vielen, vielen Sternenkindern da draußen mit einem Lichtermehr zeigen das Sie nicht vergessen sind, niemals vergessen werden.

Auch ich bin dann noch extra raus und habe eine große Kerze in meinem Außenwindlich angezündet. Die brennt immer noch !!

Ich habe mir sagen lassen das dieses Ereignis sich immer am 2. ten Sonntag im Dezember jährt. Nur so zur Info.

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mir fiel das gerade eben wieder ein und ich wollte mal schauen, wann das nun genau war.

Also am 2. Advent um 19 Uhr!

Deshalb schiebe ich diesen Thread auch jetzt schonmal etwas hoch, damit alle Sternenmamas (und jeder der sonst mitmachen mag) Bescheid wissen.

Vielleicht schiebe ich´s kurz vorher nochmal hoch, wenn ich dran denke. (Unsere liebe Mod hier hat ja dann nicht so viel Zeit...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel das gerade eben wieder ein und ich wollte mal schauen, wann das nun genau war.

Also am 2. Advent um 19 Uhr!

Deshalb schiebe ich diesen Thread auch jetzt schonmal etwas hoch, damit alle Sternenmamas (und jeder der sonst mitmachen mag) Bescheid wissen.

Vielleicht schiebe ich´s kurz vorher nochmal hoch, wenn ich dran denke. (Unsere liebe Mod hier hat ja dann nicht so viel Zeit...:o)

Ich danke dir! :kuss_2:

Habe aber auch schon dran gedacht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich eine wunderschöne Sache, hatte ich vorher noch nie gehört und werd´s mir gleich in den Kalender eintragen und werde für mein Sternchen :sad: und alle Sternchen auf der Welt um 19:00 Uhr eine Kerze anzünden.

Werde auch mal nachsehen ob es hier in der Nähe evtl. einen Gottesdienst o.ä. gibt der das mit einbindet.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Internet auch schon mal was darüber gelesen. Find ich echt klasse und werd auf jeden Fall eine Kerze für meine zwei Sternchen anzünden. Es ist nur schade, dass in meiner näheren Umgebung kein Gottesdienst stattfindet. In der Nähe von München und in Sachsenkam (zwischen Holzkirchen und Bad Tölz/Oberbayern) findet einer statt. Für Interessierte aus der dortigen Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sternenmamis!

Lieben Dank für diese Info, ich kannte Worldwide Candle Lighting

vorher nicht...mittlerweile hat aber meine Cousine deswegen

angerugen und ich habe 2 Emails diesbezüglich bekommen -

was ich total lieb finde.

Wir zünden heute eine Kerze für unseren Sohn Noah an und eine

für viele andere Sternenkinder, an die wir denken :engel: .

Wünsche euch allen heute viel Kraft und einen ruhigen Abend!

Liebe Grüße,

SternchenN

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :santa6:

und :stern: Noah (* 25.8.07 - 33.SSW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.